Office: Tabellenblatt wenn vorhanden überschreiben

Helfe beim Thema Tabellenblatt wenn vorhanden überschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo office forum mit einem Makro durchsuche ich Ordner nach Excel-Dateien und füge die gewünschten als Tabellenblatt zu der ausführenden Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jimmcguinn, 15. Oktober 2012.

1. Tabellenblatt wenn vorhanden überschreiben

Hallo office forum

mit einem Makro durchsuche ich Ordner nach Excel-Dateien und füge die gewünschten als Tabellenblatt zu der ausführenden Datei hinzu.
    Zuvor wird das Tabellenblatt nach dem Ordner benannt, in dem sie gefunden wurden.

Wenn ein Tabellenblatt jedoch bereits mit gleichen Namen vorhanden ist, erscheint natürlich eine Fehlermeldung.

Wie muss ich den folgenden Teil des Codes verändern, damit das bestehende Tabellenblatt überschrieben wird? Oder eben das eine zuvor gelöscht wird, damit das andere hinzugefügt werden kann?

Code:
    Viele Dank!

:)

jimmcguinn, 15. Oktober 2012
  2. Du könntest den Fehler in diesem speziellen Fall gezielt ignorieren:
    Code:
    Dann löscht er das Blatt wenn es vorhanden ist, ansonsten bringt er keinen Fehler.

3. Danke für deine Antwort Zai-Ba,

kannst du mir auch sagen an welcher Stelle ich das genau einfügen müsste in den obigen Code?

jimmcguinn, 17. Oktober 2012
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabellenblatt wenn vorhanden überschreiben

nach der Zeile Sub.

Hajo_Zi, 17. Oktober 2012
Thema:

Tabellenblatt wenn vorhanden überschreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenblatt wenn vorhanden überschreiben - Similar Threads - Tabellenblatt vorhanden überschreiben

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn Zahl vorhanden: Hi, ich bin sehr neu im Thema vba. Und versuche gerade durch eine If Abfrage Zellen zu kopieren. Jedoch kommt der Fehler auf "Index außerhalb des gültigen Bereichs". Das ist mein Code. Vielleicht...
  4. Abfrage ob Tabellenblatt-Name bereits vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage ob Tabellenblatt-Name bereits vorhanden: Hallo Leute, ich habe ein Marko, das mit den Inhalt eines Tabellenblattes in eine andere Excel-Datei abspeichert (Archiv). Dabei wird eine bestimmte Zelle (Datumsangabe) als Tabellenblatt-Name...
  5. VBA Prüfung ob Tabellenblatt vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Prüfung ob Tabellenblatt vorhanden: Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe eine Frage an Euch. Wie kann ich in MS-Excel 2007 über eine VBA If-Anweisung prüfen, ob das Tabellenblatt1 schon vorhanden ist? Danke für Eure Hilfe und...
  6. Makro: vorhandenes Tabellenblatt kopieren und bennennen nach Wert in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: vorhandenes Tabellenblatt kopieren und bennennen nach Wert in Zelle: Hi, bin ein absoluter Frischling in Sachen Excel Makros und stehe vor meinem ersten Problem: Innerhalb eines Deckblattes "Projektübersicht" werden in der Spalte A7-AX Teilenummern eingegeben....
  7. Liste erstellen mit Daten aus vorhandenem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste erstellen mit Daten aus vorhandenem Tabellenblatt: Hallo VBA Spezialisten, ich möchte aus einem Tabellenblatt mit Unmengen von Zeilen bestimmte Zeilen auswählen, welche dann in ein weiteres (bereits vorhandenes) Blatt kopiert bzw. eingefügt...
  8. Abfrage ob Tabellenblatt vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage ob Tabellenblatt vorhanden ist: Hallo zusammen, ich bin noch neu im Forum. Habe vor ca. 8 Jahren schonmal meine Erfahrungen mit VBA Programmierung gemacht, jetzt ist aber so einiges eingerostet und ich könnte ein wenig Hilfe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden