Office: Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen

Helfe beim Thema Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das mit Format(Datum();"ttt")="Mo" in der bedingung klappt leider nicht. Gibt es noch eine andere einfache Möglichkeit? und wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von fonds, 3. März 2009.

1. Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen

Das mit Format(Datum();"ttt")="Mo" in der bedingung klappt leider nicht. Gibt es noch eine andere einfache Möglichkeit?
    und wie kann ich die Bestätigungsmeldungen etc verhindern somit das ganze völlig ohne Bestätigung abläuft?

Besten Dank!

2. Ok, ich mag die Makros überhaupt nicht, deswegen neue Variante: Bennen das AutoExec-Makro um und erstelle ein neues Aktion ist AusführenCode und Funktionsname ist MachEs(). Dann erstellst du ein neues Modul und kopierst folgenden Code:

Code:
    Das Modul nennst du dann mdlAutoExec. Und schon wird die Tabelle gelöscht und neu erstellt, wenn mehr als 6 Tage, also am 7. Tag vergangen sind.

J_Eilers, 10. März 2009
  3. Danke für deine Hilfe.
    Habe jetzt ein Makro "AutoExec" mit der Aktion "AusführenCode" und dem Funktionsnamen "MachEs()". Und ein Modul "mdlAutoExec" mit folgendem Code:

Code:
    Dabei ist "T_RANKING_AKTUELL" meine Tabellenerstellungsabfrage und "Ranking_aktuell" meine Tabelle die immer ersetzt werden soll.

Leider bekomme ich beim Ausführen folgende Meldung:

Fehler beim Kompilieren / Benutzerdefinierter Typ nicht definiert

Hierbei wird dann die erste Zeile des Code gelb hinterlegt und die zweite blau!

Wäre super wenn Du dir das nochmal anschauen könntest!

Danke im Voraus!

4. Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen

In VBA einen Verweis auf DAO 3.6 (MS Data Access Objects setzen).

Atrus2711, 10. März 2009
  5. ok, habe jetzt unter Extras / Verweise / Microsoft DAO aktiviert...

leider bekomme ich jetzt in folgender Zeile

Code:
    Laufzeitfehler 3265 / Item not found in this item

Bezeichne ich hier meine Tabellenerstellungsabfrage richtig? Oder kommt hier die Tabellenerstellungsabfrage gar nicht hin....

6. TableDefs sind Tabellen. Eine Abfrage ist keine Tabelle. Daher wird deine Abfrage da auch nicht gefunden.

Du willst doch von der Tabelle das Erstelungsdatum prüfen, dann nimm da auch deren Namen.

Und: es hilft unheimlich, wenn man den Code (und die verwedneten Befehle versteht, anstatt sie einfach abzukupfern. *frown.gif*

Atrus2711, 10. März 2009
  7. Alles klar! Vielen Dank für deinen Tipp! Verstehe nun den Code! Nur leider habe ich in folgender Zeile

Code:
    einen Fehler 3417 / An action query cannpt be used as a row source

"Ranking aktuell" = Tabellenname / "T_RANKING_AKTUELL" = Tabellenerstellungsabfrage

Welche Datenherkunft muss ich angeben?

8. Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen

Dann verstehst du auch den Code nicht *tongue.gif* Schreibe innerhalb der Gänsefüsschen, den Namen deiner Tabellenerstellungsabfrage.

J_Eilers, 11. März 2009
  9. besten Dank dass du bei mir nicht aufgeben hast....es klappt wunderbar!

noch eine letzte frage...ich habe eine zweite tab mit taberstellungsfrage (Rating)?

Code:
    Leider wir bei diesem Code nur die erste aktualisiert und die zweite nicht. bekomme aber auch keine Fehlermeldung....(Alter = 0 habe ich zum testen eingestellt)

10. Die wird noch nicht fällig sein. *wink.gif*
    Setz doch mal einen Haltepunkt, geh das mit F8 zeilenweise durch und schau dir die Variableninhalte an .Vermutlich ist die Bedingung If Alter = 0 Then eben nicht erfüllt.

Atrus2711, 11. März 2009
  11. Oh Mann! Tausend Dank für alle Hilfen!

Thema:

Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen - Similar Threads - Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage: Guten Tag miteinander. Ich habe eine Access-DB (.mdb) auf die ca 10 Leute zugreifen. Wenn ich zwischendrin mal ein oder zwei Tabellenerstellungsabfragen (für damit verknüpfte Brief-Vorlagen)...
  4. Autowert bei Tabellenerstellungsabfrage

Autowert bei Tabellenerstellungsabfrage: Hallo Gemeinde, wie erreiche ich die Generierung eines Autowert-Feldes innerhalb einer Tabellenerstellungsabfrage. Anbei mein bisheriger SQL-Code: SELECT Union.LiefMaterial, Union.Lieferant,...
  5. Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab....

Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab....: Hallo, Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab beziehungsweise macht in der erstellten Tabelle ein Text Feld daraus. Habe eine Tabelle aus der ich eine weitere Tabelle mit hilfe einer...
  6. Primärschlüssel erstellen bei Tabellenerstellungsabfrage

Primärschlüssel erstellen bei Tabellenerstellungsabfrage: Hallo ich habe eine Tabellenerstellungsabfrage in Access2k und möchte, das diese bei der erstellen Tabelle auch einen Primärschlüssel erstellt. Wer kann mir da weiterhelfen? Stephan Geißer 89126
  7. Erstellen einer Tabellenerstellungsabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Tabellenerstellungsabfrage: Erstellen einer Tabellenerstellungsabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Tabellenerstellungsabfrage unter Access2003

Tabellenerstellungsabfrage unter Access2003: Hallo zusammen, nachdem ich eine Datenbank von Access 97 auf Access2003 umgestellt habe, erhalte ich bei einer Tabellenerstellungsabfrage folgende Fehlermeldung: Feld ist für Datenmenge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden