Office: (Office 2007) Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab....

Helfe beim Thema Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab.... in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Es wird ... An den Enden der ersten beiden Blöcke fehlen noch Leerzeichen, und dann Code: ' Zusammenstellung SQL-Anweisung strSQL = strSQL & "..." '... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hansol, 13. Juli 2009.

1. Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab....

Es wird ...

An den Enden der ersten beiden Blöcke fehlen noch Leerzeichen, und dann
    Code:

2. Dies verstehe ich nicht! Was sollich hier mit anfangen?

Hansol, 15. Juli 2009
  3. Ich habe darauf verzichtet, die etwa 20 Zeilen nochmal zu kopieren, der Informationsgewinn wäre gleich 0. Die Punkte stehen für alles.

4. Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab....

In diesen beiden Zeilen ist ein Fehler.

Code:
    Code:
    Ich nehme mal an das es an den " liegt oder?

Habe die " durch "" ersetzt jetzt kommt der Fehler 3075 - Syntaxfehler in Zeichenfolge in Abfrageausdruck..

IIf([htmlFahrzeugListe]"",[FahrzeugKopf] & [htmlFahrzeugListe] & [FahrzeugFuss]) AS Fahrzeuge, [EK]/100*[Mwst]+[EK] AS EKMWST,
    [EKMWST]/100*[Aufschlag_Prozent]+[EKMWST] AS VK1, Tabelle1.Warengruppe, [Beschr1] & [Title] & [Beschr2] & [PicURL] & [Beschr3] &
    [Artikelbeschreibung1] & [Beschr4] & [Fahrzeuge] & [Beschr5] AS Des FROM HTMLBeschreibung INNER JOIN (Tabelle1 INNER JOIN
    ImportAusTurboLister ON Tabelle1.Artikelnummer = ImportAusTurboLister.[Custom Label])

Hansol, 15. Juli 2009
  5. Code:
    In beiden Zeilen sind die Anführungszeichen hinter jpg zuviel (1x in der ersten Zeile, 2 x in der Zweiten)

Marsu65, 15. Juli 2009
  6. Eine andere Möglichkeit wäre, die Abfragen in Access anzulegen und dann in VBA ausführen zu lassen. Dadurch braucht man bei eventuellen nachträglichen Änderungen der Datenstrucktur nicht händisch in VBA, sondern nur die gespeicherten Abfragen umändern:

Code:

Thema:

Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab....

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo Feld ab.... - Similar Threads - Tabellenerstellungsabfrage schneidet Memo

2. Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage: Guten Tag miteinander. Ich habe eine Access-DB (.mdb) auf die ca 10 Leute zugreifen. Wenn ich zwischendrin mal ein oder zwei Tabellenerstellungsabfragen (für damit verknüpfte Brief-Vorlagen)...
  3. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  4. Autowert bei Tabellenerstellungsabfrage

Autowert bei Tabellenerstellungsabfrage: Hallo Gemeinde, wie erreiche ich die Generierung eines Autowert-Feldes innerhalb einer Tabellenerstellungsabfrage. Anbei mein bisheriger SQL-Code: SELECT Union.LiefMaterial, Union.Lieferant,...
  5. Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen

Tabellenerstellungsabfrage automatisch ausführen: hallo, habe eine tabellenerstellungsabfrage und die dazugehörige tabelle. ich möchte dass diese einmal pro woche beim start von access aktualisiert wird? per makro? wer kann mir dabei helfen?...
  6. Primärschlüssel erstellen bei Tabellenerstellungsabfrage

Primärschlüssel erstellen bei Tabellenerstellungsabfrage: Hallo ich habe eine Tabellenerstellungsabfrage in Access2k und möchte, das diese bei der erstellen Tabelle auch einen Primärschlüssel erstellt. Wer kann mir da weiterhelfen? Stephan Geißer 89126
  7. Erstellen einer Tabellenerstellungsabfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Tabellenerstellungsabfrage: Erstellen einer Tabellenerstellungsabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Tabellenerstellungsabfrage unter Access2003

Tabellenerstellungsabfrage unter Access2003: Hallo zusammen, nachdem ich eine Datenbank von Access 97 auf Access2003 umgestellt habe, erhalte ich bei einer Tabellenerstellungsabfrage folgende Fehlermeldung: Feld ist für Datenmenge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden