Office: (Office 2010) Tabellenfelder werden in falscher Reihenfolge angezeigt

Helfe beim Thema Tabellenfelder werden in falscher Reihenfolge angezeigt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier ein Phänomen, dass ich bisher vonAccess nicht kenne: Bei Öffnen einer tabelle werden deren Felder plötzlich nicht mehr in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 6. März 2013.

1. Tabellenfelder werden in falscher Reihenfolge angezeigt

Hallo,

ich habe hier ein Phänomen, dass ich bisher vonAccess nicht kenne:
    Bei Öffnen einer tabelle werden deren Felder plötzlich nicht mehr in der Reihenfolge ihrer Definition angezeigt.
    Wenn ich die Tabelle editiere ist alles OK aber sobald ich mir deren Daten anziegen lassen will (Tabelle öffnen) stimmt die Feldreihenfolge nicht mehr.
    Auch wenn ich es selbst hasse diesen Satz zu hören aber "gestern war noch alles OK".

Ich arbeite ja nun schon seit den 90er Jahren mit Access aber das hatte nich noch nie! Neues Feature? Wenn ja, wie kann ich das abschalten?

Gruß

cheapy

:)

cheaptrick, 6. März 2013
  2. Hallo,
    die Feldreihenfolge einer Tabelle ist doch bedeutungslos.
    Außerdem lässt sich die Reihenfolge, wenn man die Tabelle direkt öffnet per Mausklick verschieben und wird auch gespeichert.
    Spaltenkopf markieren und mit gedrückter Maustaste verschieben.

Und schließlich sollte der Zugriff auf die Daten über Formulare mit Abfragen beruhen, dann ist die Feldreihenfolge der Tabelle egal.

gpswanderer, 7. März 2013
  3. Hi,

das Phänomen ist ganz einfach... wenn ich in der Tabellenansicht Spalten umsortiere, wird diese Anordnung beim nächsten Öffnen wieder angezeigt.
    In der Entwurfsansicht ist alles wie vorher...
    Ein Blick in die Systemtabellen hat mir gerade leider auch nicht verraten, ob man das irgendwo wieder umstellen kann...

Zur Not Spalten manuell umsortieren und gut is :-)

Micha_DU, 7. März 2013