Office: (Office 2010) Tabellenfelder werden in falscher Reihenfolge angezeigt

Helfe beim Thema Tabellenfelder werden in falscher Reihenfolge angezeigt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich arbeite ja nun schon seit den 90er Jahren mit Access aber.... das lässt aber nicht unbedingt einen Rückschluss auf den Kenntnisstand zu.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von cheaptrick, 6. März 2013.

1. Tabellenfelder werden in falscher Reihenfolge angezeigt

Hallo,
    das lässt aber nicht unbedingt einen Rückschluss auf den Kenntnisstand zu. Dass man die Spaltenreihenfolge in der Ansicht ändern kann, hast Du ja auch nicht gewusst.

Und dann hast Du es ja auch noch selbst gemacht.

Mit solchen Reaktionen macht man sich keine Freunde, zumal Du ja Hilfe bekommen hast.

gpswanderer, 7. März 2013
  2. Um evtl. hier, abseits der mittlerweile entstandenen Diskussion, eine andere Lösung zu zeigen, würde mich interessieren, wenn es sich nur um eine kleine, temporäre Tabelle handelt, warum bei dieser dann die Reihenfolge so entscheidend ist?

Evtl. reicht es, um eine versehentliche Veränderung durch unbedarfte User zu vermeiden, die Tabelle auf Versteckt oder als Systemtabelle (Präfix USys) zu deklarieren.

CptChaos, 7. März 2013
  3. Hallo,
    hat in der Zwischenzeit schon jemand herausgefunden warum Access2010 das macht oder wie man das ein-/ausstellen kann?
    Ich arbeite häufig auf Daten mit fester Breite und einer bestimmten Satzlänge. Verknüpfen geht nicht weil man dann keine Felder hinzufügen kann und alles auf Abfragen basieren zu lassen wird zu komplex bzw. rechnerintensiv.
    Wenn nach dem einlesen die Spalten woanders stehen ist das fürs lesen und verstehen der Daten echt nervig. Ständig über 80 Merkmale auf Reihenfolge zu prüfen raubt zuviel Zeit. Exporte mit fester Breite und der richtigen Reihenfolge basieren dann wieder auf Abfragen (würde aber auch gerne die eingelesene Tabelle exportieren...).

Aber - warum ändert sich die in einer Importspezifikaion festgelegte Feldreihenfolge nach dem Import(abschluss)? Das einlesen klappt noch (Inhalte passen) und dann wird vom System die Reihenfolge umsortiert - das ist doch ein Bug?!

Ist mir bei MS-SQL oder MySQL noch nicht passiert...

Gruß
    Uli

Thema:

Tabellenfelder werden in falscher Reihenfolge angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenfelder werden in falscher Reihenfolge angezeigt - Similar Threads - Tabellenfelder falscher Reihenfolge

2. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  3. bedingter Standardwert in Tabellenfeld

bedingter Standardwert in Tabellenfeld: Hallo Freunde! :-) Ist es möglich in einem Tabellenfeld einen Standardwert anzubieten, der abhängig von anderen feldern ist? Und sich darüber hinaus auch noch überschreiben lässt? Was wir sehen...
  4. Access Tabellenfelder automatisch ausfüllen

Access Tabellenfelder automatisch ausfüllen: Hallo, wie kann ich durch eine Abfrage folgendes hinbekommen: Ich erstelle eine Tabelle PersonalDaten mit -> |Personal-id| Name | Alter |Straße| PLZ |Ort und Tabelle Stadt enthätl id|ort|PLZ...
  5. mit VBA in neuer Tabelle Tabellenfeld als AutoWert-Typ Replikations-ID erstellen

mit VBA in neuer Tabelle Tabellenfeld als AutoWert-Typ Replikations-ID erstellen: Hallo Erfahrungsträger, ich bemühe mich schon wieder viel zu lange, in einer mit VBA neu erstellten Tabelle ein Tabellenfeld als AutoWert mit Replikations-ID anzulegen. Und zwar ohne irgendwelche...
  6. Datum aus Tabellenfeld (Text) in Datum, mittel konvertieren

Datum aus Tabellenfeld (Text) in Datum, mittel konvertieren: Guten Morgen allerseits, ich hänge wieder mal vor einem Problem und kann im kompletten Netz nix passendes finden. :/ Entweder gibt nix oder bin doch einfach nur zur blöd zum suchen. -.-...
  7. Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes

in Microsoft Access Tutorials
    Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes: Verhindern doppelter Werte in einem Tabellenfeld mithilfe eines Indexes Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  8. Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren

Text aus Tabellenfeld als VBA-Code integrieren: Hallo, ich habe Access 2007. Ich möchte in einem Tabellenfeld einen Teil des VBA-Codes ablegen, damit der Benutzer diesen selbst anpassen kann. Tabelle: Variablen VarID: 35 VarText:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden