Office: Tabelleninhalte in neue Tabelle übernehmen u. dann sortieren

Helfe beim Thema Tabelleninhalte in neue Tabelle übernehmen u. dann sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich versuche, mir eine Tabelle zu basteln, die mir ein wenig Arbeit abnehmen soll. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von svahlen, 15. Juni 2006.

  1. svahlen Neuer User

    Tabelleninhalte in neue Tabelle übernehmen u. dann sortieren


    Hallo.
    Ich versuche, mir eine Tabelle zu basteln, die mir ein wenig Arbeit abnehmen soll. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das mit Excel nicht möglich sein könnte.
    Ich habe quasi 2 Tabellen auf einem Blatt.
    In der 1. Tabelle halte ich Punktzahlen verschiedener Personen fest. Die Namen und die Gesamtpunktzahl der Personen sollen automatisch in die 2. Tabelle übernommen und nach der Punktzahl sortiert werden. (Ermittlung des Siegers).
    Leider habe ich hier im Forum nichts in der Art gefunden, obwohl ich lange gesucht habe.... also bitte ich um Nachsicht, sollte meine Frage nur eine von vielen sein.
    Ich habe noch nie mit Makros gearbeitet. Sollte das nötig sein, so bitte ich um eine Erläuterung für "Blöde" :-)
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    svahlen
     
    svahlen, 15. Juni 2006
    #1
  2. derhornist Erfahrener User
    Hallo,

    ok, das Grundsätzliche habe ich verstanden. Taucht jeder Name nur 1 mal auf? Was ist das mit den FLIP´s? Muss das auch irgendwie berücksichtigt werden? Werden diese nach Punktzahl zugeteilt?

    Uwe
     
    derhornist, 16. Juni 2006
    #2
  3. svahlen Neuer User
    Hallo Uwe,

    zunächst Danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst :-).

    Ja, die Namen werden bei jedem Turnier (dafür wird das benötigt) neu eingegeben. Da jeder nur einmal teilnehmen kann, sollte jeder Name in einer Tabelle nur einmal auftauchen.
    Allerdings ja dann in der 2. Tabelle wieder (die, wo die rangliste steht)


    Diese werden nach der Platzierung vergeben. Der Erstplatzierte bekommt 30, der 2. 20, der 3. 10 und der 4. 5 Flip´s. Die restlichen Platzierungen bekommen keine Flip´s.

    Wäre echt klasse, wenn Du mir helfen könntest.

    Vielen Dank schon mal,

    Sandra
     
    svahlen, 16. Juni 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    Tabelleninhalte in neue Tabelle übernehmen u. dann sortieren

    Hallo Sandra,

    Deine Anfrage ist nun schon ein paar Tage alt und ich habe keine Ahnung, ob Du noch Interesse hast, oder sich das Problem bereits in Luft aufgelöst hat. Aber das "Tabellenproblem" interessiert mich grundsätzlich, so daß ich versucht habe, eine Formel für jeweils eine Zelle (ohne andere Hilfszellen oder Makro) zu finden.
    Teste das hier angehängte Ergebnis einfach mal. Vielleicht reicht es für Deine Zwecke. Im grünen Bereich sind Deine Originaldaten und im goldenen Bereich habe ich zu Testzwecken einige weitere Daten eingefügt. Bei meinem Test hat es auch soweit funktioniert. Lediglich die Identifizierung des Spielernamens ab dem 3. punktegleichen Spieler ist mir nicht gelungen,so daß in diesem Fall "Mehr als 3 Spieler haben die gleiche Punktzahl!" angezeigt wird.
     
    john g., 22. Juni 2006
    #4
  5. svahlen Neuer User
    Lösung

    Hallo John,

    zunächst vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Deine Tabelle ist wirklich klasse und erfüllt ihren Zweck voll und ganz.

    Ein weiterer netter Mensch aus diesem Forum hat mir per PM eine Vorlage mit Makro zukommen lassen. Da diese auch super ist, werde ich Sie hier auch zum Download anbieten.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe, dass ich mich irgendwann revanchieren kann :-)

    Liebe Grüße

    Sandra
     
    svahlen, 22. Juni 2006
    #5
Thema:

Tabelleninhalte in neue Tabelle übernehmen u. dann sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelleninhalte in neue Tabelle übernehmen u. dann sortieren - Similar Threads - Tabelleninhalte Tabelle übernehmen

  2. Video: Sortieren von Tabelleninhalt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Sortieren von Tabelleninhalt: Video: Sortieren von Tabelleninhalt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  3. Tabelleninhalte in andere Datenbank kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelleninhalte in andere Datenbank kopieren: Guten Abend zusammen, ich stehe im Moment vor einem kleinen Problem, an dem ich schon ein Weilchen knabbere. Folgende Sachlage: Ich möchte gerne über einen VBA-Code den Inhalt einer Tabelle von...
  4. Multipageblätter automatisch nach Tabelleninhalten benennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multipageblätter automatisch nach Tabelleninhalten benennen: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe, weil meine Kenntnisse in Excel mit VBA noch nicht gut ist. Ich erkläre kurz was ich möchte und die Datei habe ich im Anhang mitgeschickt. Ich habe...
  5. Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt.: Hallo zusammen, nach stundenlangem Suchen bei Google, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Für unser Schulkinder Heim habe ich eine Tabelle mit Excel...
  6. kompletten Tabelleninhalt auf einmal "aufkalkulieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    kompletten Tabelleninhalt auf einmal "aufkalkulieren": Hallo zusammen, habe folgendes Anliegen: ich habe eine Tabelle mit knapp 2000 Preissätzen, die einer weiteren Tabelle als "Basis / Bezug" dient. Nun muss ich für das Jahr 2012 sämtliche...
  7. Suchformular für Tabelleninhalte!?!?

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchformular für Tabelleninhalte!?!?: Servus Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit Vereinsmitgliedern. (Und zur besseren Optik auch ein Formular.) Jetzt möchte ich mit Hilfe einer Suchfuktion die...
  8. Tabelleninhalt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelleninhalt filtern: Guten Abend Ich habe mir eine Tabelle mit Kunden erstellt in der ich verschiedenste Kriterien erfasst habe diese Kriterien möchte ich einfach mit einem "X" markieren. Jetzt möchte ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden