Office: Tabellenkalkulation

Helfe beim Thema Tabellenkalkulation in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, Da ich nicht so ganz der beste bin in excel versuche ich mich so klar wie möglich auszudrücken. Ich habe eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Serdal, 5. Dezember 2008.

1. Serdal Erfahrener User

Tabellenkalkulation

Hallo alle zusammen,

Da ich nicht so ganz der beste bin in excel versuche ich mich so klar wie möglich auszudrücken.

Ich habe eine Tabelle erstellt mit simplen formeln plus minus usw.
    Habe aber 2 spalten die mir ein wenig sorgen zu bereiten. ich will in einer zelle falls es ein minus betrag sich ergibt es angezeigt bekommen falls nicht soll diese zelle einfach die null zeigen.

Gebe mal hier die formel ein:

=Summe(e7+e8+e10)Für spalte e
    =Summe(e9+e10+e11)Für spalte f

Und das ganze wird dann korrekt angezeigt eine zeile tiefer in e13,aber ich will falls dieser betrag ein minus ist es in f13 angezeigt bekommen wenn nicht soll da einfach eine 0 stehen weil ich diese zelle mit anderen zellen weiter verknüpfe die noch formeln haben.

Ich hoffe es war verständlich

für eure hilfe bedanke ich mich schon im vorraus..

Mfg

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

suchst du sowas wie in E13?

E
    75
    8-10
    9 
    102
    11 
    12-3
    130
    ZelleFormel
    E12=E7+E8+E10
    E13=WENN(E7+E8+E10<0;0;E7+E8+E10)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 5. Dezember 2008
  3. Serdal Erfahrener User
    nein leider nicht ganz peter es soll f13-e13 rechnen und nur anzeigen wenn es ein minus betrag ist ansonsten null zeigen.

aber danke nochmals..

4. Krino Erfahrener User

Tabellenkalkulation

Hallo Serdal!

War es so gemeint?

5. Serdal Erfahrener User
    Neeee ...leider auchnicht das was ich meine wie kann diese tabelle hier einfügen damit ihr seht was ich meine ?

6. Krino Erfahrener User
    Zum Hochladen einer Mappe klickst Du oben rechts über Deinem Beitrag auf edit. Dann etwas nach unten scrollen; dort steht "Attachment hinzufügen". Klicke auf Durchsuchen, finde das Dokument auf deiner Festplatte und drücke Öffnen. Dann genau wie vorher unten auf Absenden klicken - fertig!

7. Serdal Erfahrener User
    Das ist die tabelle so wie ich sie meine ich will das es einfach E12-F12 Rechnet und wenn es ein minus betrag ist soll es in F13 stehen plus betrag in E13 ansonsten nur null in der zelle weil diese mit den anderen zellen verknüpft ist.

8. Krino Erfahrener User

Tabellenkalkulation

Noch mal eine kleine Rückfrage zum Verständnis.
    Wenn in F13 ein positiver Betrag herauskommt, soll in F13 Null stehen. Richtig?
    Wenn in F13 ein negativer Betrag herauskommt - was soll dann in F13 stehen?

Außerdem solltest Du bitte mal den Schreibschutz aus den Blättern entfernen, damit man die Formel auch hineinschreiben kann.

9. Serdal Erfahrener User
    Wenn in F13 ein positiver Betrag herauskommt, soll in F13 Null stehen. Richtig? Richtig
    Wenn in F13 ein negativer Betrag herauskommt - was soll dann in F13 stehen? Dann soll dort der betrag stehen.

10. Krino Erfahrener User
    Das ist genau das, was ich schon vorgeschlagen hatte. Bitte lade noch einmal die Mappe ohne Schreibschutz hoch, dann schreibe ich Dir die Formel hinein.

11. Serdal Erfahrener User
    Bitteschön ..... :-D

habe jetzt den schreibschutz rausgenohmmen.

12. Krino Erfahrener User
    Dankeschön! :lol:

So müßte es stimmen, oder?

13. Serdal Erfahrener User

Tabellenkalkulation

DANKESCHÖN genau so war das auch gemeint vielen dank nochmals.

noch eine Frage kennst du dich mit zeit umrechnung aus.

Eine zelle soll stehen z.b 12-15 uhr zelle weiter die stunden und in der letzten zelle das ganze als betrag umgerechnet ?

14. Krino Erfahrener User
    Wenn Du mit Betrag eine Kommazahl meinst - siehe Anlage.

15. Serdal Erfahrener User
    habe alles so gemacht wie du es gesagt hast habe auch die formel so geschrieben zeigt mir aber kein betrag an sondern nur die Zahl. Wie kriege ich aus deiner tabelle die gelbe text meldung raus ?

Thema:

Tabellenkalkulation

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden