Office: (Office 365) Tabellennamen zusammensetzen

Helfe beim Thema Tabellennamen zusammensetzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, leider habe ich bisher nicht den richtigen Hinweis gefunden, daher meine Bitte ob einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fangofaenger, 3. September 2021.

  1. Tabellennamen zusammensetzen


    Hallo,

    leider habe ich bisher nicht den richtigen Hinweis gefunden, daher meine Bitte ob einer von euch mir weiterhelfen kann.
    Ich habe unterschiedliche Blätter, aber alle mit dem gleichen Aufbau.
    Die Tabellen in den Blätter sind durchnummeriert, jeweils eine Tabelle pro Blatt, der Tabellenname beginnt immer mit TAB_P

    In einem Übersichtsblatt möchte ich die einzelnen (Summen) Werte anzeigen lassen.
    Z.B.:
    E5=TAB_P1[[#Totals],[Total Minutes 1]]
    F5=TAB_P2[[#Totals],[Total Minutes 2]]
    G5= ....

    Was möchte ich gerne erreichen: die Ziffern in der obigen Formel sollen dynamisch aus einem Zellwert kommen, A1=1; A2=2; A3=3; ....
    =TAB_Pn[[#Totals],[Total Minutes n]]; wobei n=1..24 ist

    Kennt einer von Euch die Lösung?

    Vielen Dank!
     
    Fangofaenger, 3. September 2021
    #1
  2. ralf_b hat Ahnung
    versuchs mal mit indirekt()
     
Thema:

Tabellennamen zusammensetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellennamen zusammensetzen - Similar Threads - Tabellennamen zusammensetzen

  2. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  3. Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattnummer (Tabellennummer) zu Tabellenname konvertieren?: Grüße, bin noch neu in Excel und im Forum, falls ich im falschen Bereich gepostet habe, wäre es nett mir das zu erklären. Meine Frage wäre: mit der Funktion BLATT("Tabelle1") bekomme ich die...
  4. VBA Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  5. ListObjects Sortiren Tabellenname Variabel

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListObjects Sortiren Tabellenname Variabel: Hallo miteinander, über Makro aufzeichnen habe ich inzwischen herausgefunden wie ich einen Filter in einem ListObjects setzen kann. Das ganze habe ich dann an meinen Code angepasst mit MyList....
  6. Können Tabellennamen geändert werden?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Können Tabellennamen geändert werden?: Können Tabellennamen geändert werden? Excel für das Web Mehr... Weniger Möglicherweise werden...
  7. Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable

    in Microsoft Access Hilfe
    Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable: Guten Tag Miteinander Ich habe folgenden 2-Zeiler DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Monat] Integer;" DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Jahr] Integer;"...
  8. RowSource mit variablem Tabellenname möglich ?

    in Microsoft Access Hilfe
    RowSource mit variablem Tabellenname möglich ?: Hallo, Ich möchte ein Listbox mit Tabelle(n) befüllen. Ich will aber nicht auf eine feste Tabelle verweisen, sondern will den Tabellenname aus einer Textbox auf dem Formular auslesen und in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden