Office: Tabellenreiter automatisch umbenennen

Helfe beim Thema Tabellenreiter automatisch umbenennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen. Im Prinzip... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hendrik, 9. Januar 2023.

  1. Hendrik Neuer User

    Tabellenreiter automatisch umbenennen


    Moin,
    ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen.
    Im Prinzip ist mein Problem schon im Thema "Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel" gelöst, ich schaffe es jedoch nicht, meine paar kleinen Anpassungen hinzubekommen.
    Ich möchte ein oder mehrere Tabellenblätter entsprechend eines oder mehrerer Felder umbenennen. Die Tabelle, aus der ich die Werte bekomme, steht aber am Ende aller Blätter. Die Änderung soll erfolgen, wenn sich der Inhalt der Felder ändert, es reicht auch, wenn nur das Startfeld überwacht wird.
    Konkret sollen 12 Monatsblätter mit den Werten aus dem 13. Blatt, z.B. den Felder A1-A12 benannt werden.
    Alle Blätter vor dem aktuellen Blatt sollen umbenannt werden, es sollen keine neuen Blätter erzeugt werden.
    Sind mehr Blätter als Werte vorhanden wird nicht weiter umbenannt, wenn der Wert leer ist.
    Doppelte Bezeichnungen werden per Warnung abgefangen oder per angehängtem Zähler vermieden.
    Ich hoffe, das war klar genug beschrieben und jemand hat dazu einen Vorschlag, den ich verstehe.Tabellenreiter automatisch umbenennen *:)*
    Gruß Hendrik
     
    Hendrik, 9. Januar 2023
    #1
Thema:

Tabellenreiter automatisch umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenreiter automatisch umbenennen - Similar Threads - Tabellenreiter automatisch umbenennen

  2. Automatisch in andere Zelle springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch in andere Zelle springen: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte das wenn ich z.B. in Zelle E7 etwas geschrieben habe, automatisch in Zelle B8 gesprungen wird. Also so, das wenn ich "Enter" drücke...
  3. Datum (von-bis) Zellen automatisch einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum (von-bis) Zellen automatisch einfärben: Hallo liebe Office Community, ich versuche gerade einen Jahreskalender zur Projekt und (selbstständige) Mitarbeiter zur erstellen. Ich habe in Zeile 6 alle Zellen einzeln mit Datum versehen (vom...
  4. Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto: Hallo, ich nutze Outlook bei der Arbeit mit zwei verschiedenen Konten. Nun möchte ich über das Projekt-Konto Serienmails verschicken, aber Outlook versendet immer über mein persöniches Konto. In...
  5. Automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Spalte A stehen Namen. In Spalte B stehen Kennziffern. Jeder Name ist einer Kennziffer zugeordnet, welche auch anderen Namen zugeordnet sein kann. Ich möchte, dass die...
  6. Diagrammbereich automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbereich automatisch anpassen: Hallo, ich habe in Excel ein paar Spalten mit diesen Werten: Spalte A: Datum (ich habe über mehrere Jahre jeden einzelnen Tag eingetragen) Spalte B: Wertreihe 1 (für jeden Tag ein Wert) Spalte...
  7. Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden: Hey, also ich habe mich jetzt stundenlang im Internet bewegt um eine Lösung für mein Problem zu finden und entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht nach was ich suchen soll. Zum...
  8. Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Dokument mit 8 Reitern. Im ersten Reiter "Daten" werden verschiedene Daten eingegeben. Unter anderem steht in Zelle "D11" das Datum des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden