Office: Tabellenreiter automatisch umbenennen

Helfe beim Thema Tabellenreiter automatisch umbenennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen. Im Prinzip... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hendrik, 9. Januar 2023.

  1. Hendrik Neuer User

    Tabellenreiter automatisch umbenennen


    Moin,
    ich möchte mal wieder das Thema "Tabellenreiter umbenennen" aufbringen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Anpassungen helfen.
    Im Prinzip ist mein Problem schon im Thema "Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel" gelöst, ich schaffe es jedoch nicht, meine paar kleinen Anpassungen hinzubekommen.
    Ich möchte ein oder mehrere Tabellenblätter entsprechend eines oder mehrerer Felder umbenennen. Die Tabelle, aus der ich die Werte bekomme, steht aber am Ende aller Blätter. Die Änderung soll erfolgen, wenn sich der Inhalt der Felder ändert, es reicht auch, wenn nur das Startfeld überwacht wird.
    Konkret sollen 12 Monatsblätter mit den Werten aus dem 13. Blatt, z.B. den Felder A1-A12 benannt werden.
    Alle Blätter vor dem aktuellen Blatt sollen umbenannt werden, es sollen keine neuen Blätter erzeugt werden.
    Sind mehr Blätter als Werte vorhanden wird nicht weiter umbenannt, wenn der Wert leer ist.
    Doppelte Bezeichnungen werden per Warnung abgefangen oder per angehängtem Zähler vermieden.
    Ich hoffe, das war klar genug beschrieben und jemand hat dazu einen Vorschlag, den ich verstehe.Tabellenreiter automatisch umbenennen *:)*
    Gruß Hendrik
     
    Hendrik, 9. Januar 2023
    #1
Thema:

Tabellenreiter automatisch umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenreiter automatisch umbenennen - Similar Threads - Tabellenreiter automatisch umbenennen

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Datum und Tag in Tabellenreiter einragen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Tag in Tabellenreiter einragen VBA: Ich habe ein VBA das mir im Tabellenblatt das Format zB. "08.08.2023" auswirft. Sub BlätterEinfügen() Dim Last As Integer, i As Integer Application.ScreenUpdating = False With ActiveSheet Last =...
  7. Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden: Hey, also ich habe mich jetzt stundenlang im Internet bewegt um eine Lösung für mein Problem zu finden und entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht nach was ich suchen soll. Zum...
  8. Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenreiter automatisch umbenennen, diesmal mit Bezug auf Zelle mit Formel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Dokument mit 8 Reitern. Im ersten Reiter "Daten" werden verschiedene Daten eingegeben. Unter anderem steht in Zelle "D11" das Datum des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden