Office: Tabellenspalte mit Datum + Uhrzeit die Uhrzeit nachträglich löschen

Helfe beim Thema Tabellenspalte mit Datum + Uhrzeit die Uhrzeit nachträglich löschen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; etzt muss ich nur versuchen aus 2 Abfragen eine zubilden. Warum? damit ich den Index bei der Suche nutzen kann. Haben bereits in den Beiträgen 30-34... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Afk009, 2. Juni 2008.

1. Tabellenspalte mit Datum + Uhrzeit die Uhrzeit nachträglich löschen

damit ich den Index bei der Suche nutzen kann. Haben bereits in den Beiträgen 30-34 besprochen.
    Dann noch ne gute Nacht Anne *Smilie

Afk009, 11. Juni 2008
  2. Jaja, so langsam wird dieser Thread etwas unübersichtlich... *wink.gif*

Aber verstehen tue ich das deshalb noch lange nicht. *biggrin.gif*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass komplexe Abfragen, die u.U. mehrfach verschachtelt sind (Abfrage auf Abfrage) schneller sind, als wenn man versucht das gleiche Ergebnis - vermeintlich eleganter - mit weniger Abfragen hinzubekommen.

Anne Berg, 11. Juni 2008
  3. [OT]

Das finde ich interessant, da nämlich auch bei verschachtelten Abfragen nur ein Ausführungsplan erstellt wird. Daher hätte ich angenommen, dass dies keinen Unterschied ausmachen darf. Hast du vielleicht ein Beispiel dazu?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Josef P., 11. Juni 2008
  4. Tabellenspalte mit Datum + Uhrzeit die Uhrzeit nachträglich löschen

Nein, leider nicht, weil ich auf große und ziemlich komplexe Informix-Datenbanken zugreife. Das kann ich nicht nachvollziehbar in Access abbilden.

Was ich meine ist, dass es günstiger sein kann (bzw. ist), ein kleine Datenmenge zu selektieren und mit einer (oder mehreren) weiteren Tabelle(n) zu verknüpfen, als direkt, im ersten Schritt, große Tabellen zu verknüpfen, um daraus eine kleine Menge zu selektieren.

Anne Berg, 11. Juni 2008
Thema:

Tabellenspalte mit Datum + Uhrzeit die Uhrzeit nachträglich löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenspalte mit Datum + Uhrzeit die Uhrzeit nachträglich löschen - Similar Threads - Tabellenspalte Datum Uhrzeit

2. Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.

in Microsoft Word Hilfe
    Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.: Ich wollte gerade in einer Tabelle die Spalten umsortieren. Die Zellen sind jeweils mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen. Beim horizontalen Verschieben einer Tabellenspalte (Spalte...
  3. Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal: Hallo zusammen, angenommen, man hat in Microsoft Word eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Die erste Spalte sei leer. Man formatiert die erste Spalte mit der standardmäßigen...
  4. Ändern der Größe von Tabellenspalten und -zeilen

in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Größe von Tabellenspalten und -zeilen: Ändern der Größe von Tabellenspalten und -zeilen Word für iPad Word für iPhone Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones Word Mobile Mehr......
  5. Werte in Tabellenspalte ändern

in Microsoft Access Hilfe
    Werte in Tabellenspalte ändern: Hallo Forum. Ich bin absoluter newbee in MS Access 2010 und frage mich nun, wie ich es wohl anstelle in einer vorhandenen Datenbank-Tabelle eine bestimmte Spalte, nennen wir Sie mal "Wert1",...
  6. Wenn Datum in Tabelle 2 = Datum in Tabelle 1 -> Füge Werte aus Tabellenspalte ein

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum in Tabelle 2 = Datum in Tabelle 1 -> Füge Werte aus Tabellenspalte ein: Hallo, ich bin mal wieder am verzweifeln, da ich mit dem WVerweis nicht klar komme und mir Ecxel nicht die gewünschten Informationen ausspuckt. Ich habe eine Arbeitsmappe und füge in Tabelle...
  7. In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    In Wordformular per Dropdown-Menu eine Tabellenspalte automatisch ausfüllen: Moin, moin, ich habe mit Word 2013 ein Formular erstellt, das u.a. mehrere Dropdowns sowie eine Tabelle (12x20) enthält, in die Messwerte eingetragen werden sollen. In einem der Menus können...
  8. Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in neues Tabellenblatt kopieren wenn best. Tabellenspalte "ja" enthält: Hallo liebe Excel Community, ich bin keine große Excel Leuchte und habe seit zwei Tagen folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit ca. 50 Spalten. Nun möchte ich, wenn in den Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden