Office: (Office 2013) Tabellenübergreifende Zellen bei sich änderndem Dateinamen

Helfe beim Thema Tabellenübergreifende Zellen bei sich änderndem Dateinamen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich will den reinen Alkohol in meinem Lager ermitteln. Ich habe für jeden Tank, Fass, Behälter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mario1997, 18. April 2015.

  1. mario1997 Neuer User

    Tabellenübergreifende Zellen bei sich änderndem Dateinamen


    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich will den reinen Alkohol in meinem Lager ermitteln.
    Ich habe für jeden Tank, Fass, Behälter eine eigene EXCEL Tabelle ( Den Anhang Anhang 1.xls betrachten ).
    Aus diesen Tabellen wir am ende der reine Alkohol ermittelt und soll in eine andere Datei überführt werden und nach Sorten getrennt werden. ( Den Anhang Anhang 2.xlsx betrachten ).
    Das habe ich mit dem Befehl: =Speicherort[Tank Nr11 Obstbrand.xlsx]Tabelle1'!$A$18 gemacht.
    Das Problem ist jetzt das in diesem Tank nicht immer Obstbrand drinnen ist sondern auch andere Brände wie Birne, Apfel, etc. drin ist und somit auch der Dateiname sich ändert. (z.B. von Tank Nr11 Obstbrand in Tank Nr11 Birne).
    Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn sich der Dateiname ändert sich auch der Bezug in der zweiten Datei so ändert das die Menge des Reinalkohols nun auch unter der neuen Frucht (Birne) anstatt unter (Obstbrand) steht.
    Bis jetzt musste ich das immer selbst ändern und das kostet Unmengen an Zeit.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    LG
     
    mario1997, 18. April 2015
    #1
Thema:

Tabellenübergreifende Zellen bei sich änderndem Dateinamen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenübergreifende Zellen bei sich änderndem Dateinamen - Similar Threads - Tabellenübergreifende Zellen änderndem

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  6. Tabellenübergreifendes Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübergreifendes Dropdown: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. excel 2013 home and student Ich würde gerne ein Dropdown bei der Tabelle Regierapporte erstellen bei dem ich die jeweilige Auftr.-Nr die im...
  7. Tabellenübergreifendes Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübergreifendes Makro: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Tabellenblätter auf denen jeweils sechs CommandButton angelegt sind. Über ein Drop-Down-Menü wähle ich die Programmsprache aus. Soweit so gut....
  8. Liste für Popup-Menü erstellen (Tabellenübergreifend)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste für Popup-Menü erstellen (Tabellenübergreifend): Moin, Moin ich hatte versucht das Problem durch Hilfstabellen zu umgehen aber langfristig wird es nichts bringen. Ich muss definitiv eine Routerliste für ein Popup-Menü erstellen, wo bei diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden