Office: (Office 365) Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

Helfe beim Thema Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mmike4, 20. Juli 2022.

  1. Mmike4 Neuer User

    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren


    Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann.

    Es gibt für alles auf einem extra Blatt eine Tabelle, aus den Tabellen soll jetzt (am besten dynamisch, also so, dass sich die Übersicht ändert wenn neue Daten eingetragen werden) eine Übersicht erstellt werden.
    Alle Daten aus den 4 Tabellen (Blatt "Öl-Wechsel" bis Blatt "Reparaturen_Sonstiges") sollen nach dem Datum sortiert in der Übersicht zu sehen sein.
    Prinzipiell ist es mir egal ob mit Formel, PivotTabellen oder vba, bin für jeden Vorschlag oder Lösung dankbar.
     
    Mmike4, 20. Juli 2022
    #1
  2. Mmike4 Neuer User
    Mmike4, 20. Juli 2022
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Datei habe ich mit PowerQuery im Arbeitsblatt "Übersicht" eine entsprechende Abfragetabelle erstellt.
    Durch Rechtsklick und Ausführen von "Aktualisieren" kann diese Tabelle jeweils nach Datenänderung in (einer der) 4 Detailtabellen aktualisiert werden.

    Anmerkung: Da du in der Tabelle "TabelleReparatur" (im Arbeitsblatt "Reparaturen_Sonstiges") kein "Was"-Feld zur Verfügung gestellt hast, musste ich für die Daten, die aus dieser Tabelle kommen, im der Spalte "Was" einen konstanten Standard-Text ("DIV.REP") einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
    Exl121150, 20. Juli 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Mmike4 Neuer User

    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    Hallo,
    Perfekt, genau so habe ich mir das vorgestellt. Danke für die Hilfe
     
    Mmike4, 21. Juli 2022
    #4
Thema:

Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren - Similar Threads - Tabellenübersicht mehreren Tabellen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  7. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  8. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden