Office: Tabellenvergleich

Helfe beim Thema Tabellenvergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erhalte jede Woche Bestandslisten von einem Hersteller, in der sich nicht nur die Artikelbestände... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flazZz, 29. August 2006.

1. flazZz Neuer User

Tabellenvergleich

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich erhalte jede Woche Bestandslisten von einem Hersteller, in der sich nicht nur die Artikelbestände ändern sondern auch Artikel ganz aus dem sortiment gestrichen werden. Somit fällt es mir schwer meine angebotenen Artikel jedesmal auf den neusten Stand zu bringen.

Gibt es eine Möglichkeit z. B.:
    zusagen

schaue in Tabelle 2 ob die Artikelnummer 123456 aus der Tabelle 1 enthalten ist und wenn ja schaue ob spalte b von artikel 123456 einen neuen wert hat wenn ja ersetzte den wert von tabelle 1 spalte durch tabelle 2

Hat einer ne Idee?

Beispiel:

Tabelle1
    Wert1 Wert2
    112 2,5
    113 4,2
    114 3,1

Tabelle2
    113 4,2
    115 0,2
    114 32

2. mamueja Erfahrener User
    Hallo flazZz,

habe dir mal eine Datei gebastelt...
    in der Tabelle Stammdaten kopierst du die Bestandslisten von Hersteller rein.
    Dann kannst Du in der Tabelle Artikelliste sehen wenn Du in Spalte A eine Artikelnummer eintippst ob es ein Preisgibt oder nicht.

Gruß
    Martin

mamueja, 29. August 2006
Thema:

Tabellenvergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenvergleich - Similar Threads - Tabellenvergleich

2. Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn

in Microsoft Access Hilfe
    Datenvergleich aus 2 Tabellen und Ausgabe Stundenlohn: Hallo Zusammen, Wir arbeiten mit Office 365 ich habe 2 Tabellen in Access (Stundenerfassung Mitarbeiter, Stundenlohn Mitarbeiter). Da die Stundenloehne durch Gehaltserhoehung und co....
  3. Hilfe / Lösungsansatz bei Tabellenvergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe / Lösungsansatz bei Tabellenvergleich: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem bei meiner Studienarbeit. --> siehe Beispieldatei: In der ersten Tabelle wird hinter den Gelb gefärbten Block manuell Daten ergänz die...
  4. Tabellenabgleich zweier Userlisten mit mehrfachen Einträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenabgleich zweier Userlisten mit mehrfachen Einträgen: Liebes Forum, es geht um folgende Tabellen: (Office 2003) [ATTACH] Diese stehen beispielhaft für meine produktive Umgebung. Tabelle 1 ist der IST-Zustand einer riesigen Benutzerliste. Quasi...
  5. Tabellenvergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenvergleich: Ein Hallo ins Forum, ich habe viele Forenbeiträge bzgl. Tabellenvergleich gelesen, aber leider konnte ich keine für mich passende Lösung finden bzw. anpassen. Die Spalten A&B und C&D gehören...
  6. Tabellenvergleich von min.20 Tabellen mit je 2 Ausgabewerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenvergleich von min.20 Tabellen mit je 2 Ausgabewerten: Hallo, Ich versuche nun schon seit Tagen mein Problem mit Excel zu lösen, allerdings ist die Tabelle mittlerweile so groß das Excel fast zusammenbricht :) IST-Zustand: - 1 x Haupttabelle:...
  7. Verzweifelung Tabellenvergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Verzweifelung Tabellenvergleich: Guten Tag gemeinsam, Bin total an folgendem Problem am verzweifeln: Ich habe quasi eine Tabelle gehabt und nur eine Spalte davon weiter gegeben. Jetzt wurde sich aus der Spalte das...
  8. Tabellenvergleich mittels VBA programmiert...

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenvergleich mittels VBA programmiert...: Hallo, ich habe im beiliegender Datei ein Makro geschrieben, welches mir 2 Tabellen (Tabelle1 mit Tabelle2) miteinander vergleicht. Die Tabelle3 gibt alle die Datensätze wieder, die in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden