Office: Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ?

Helfe beim Thema Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Vorgaben für Euch: Windows xp home und office 2003 Habe eine DINA 4 Seite (Tabelle) vorliegen. Dies emöchteich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Manfred1, 23. Dezember 2008.

1. Manfred1 Erfahrener User

Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ?

Hallo,
    folgende Vorgaben für Euch: Windows xp home und office 2003
    Habe eine DINA 4 Seite (Tabelle) vorliegen. Dies emöchteich nicht handschriftlich, sondern mit dem PC ausfüllen. Hierzu habe ich eine Excelvorlage eingerichtet.
    Wie erreiceh ich nun, dass die Excelvorlage hinischtlich der Spalten/Zeilen exakt mit der Tabelle der DINA 4 Seite übereinstimmt, so dass der Ausdrck später sauber erfolgten kann ?
    Es müsste doch eigentlich eine Mögloichkeit geben, die Excelvorlage
    zügig einrichten zu können. Wie ?
    Gruß und Danke im Voraus an alle
    Manfred

Manfred1, 23. Dezember 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Manfred!

Mein Tip wäre: Vergiß die DIN-A4-Seite und mache Dir mit Excel (oder auch mit Word) eine Tabelle, die hinsichtlich Spalten- und Zeilenanzahl mit Deinen Wünschen übereinstimmt.

Über FORMAT - ZELLEN - RAHMEN kannst Du die Zellen so formatieren, daß man die Striche auch im Ausdruck sieht.

Diese Tabelle kannst Du dann beliebig vervielfältigen, mit neuen Inhalten füllen und drucken.

Wenn Du "Drucken" gedrückt hast, kannst Du mit "Vorschau" letze Anpassungen treffen, was die Größe, die Ränder und die Position betrifft.

Damit entfällt der ganze Fummelkram, den man hat, wenn man vorbedrucktes Papier in den Drucker gibt.

Thema:

Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ?

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ? - Similar Threads - Tabellenvorlag Excel exakt

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt. Ich möchte den Inhalt der Zellen...
  8. Zellenausrichtung in Tabellenvorlagen

in Microsoft Word Hilfe
    Zellenausrichtung in Tabellenvorlagen: Hi, ich habe in Word (Version 2003) eine Tabellenvorlage und möchte in dieser Vorlage ausdrücken, dass alle Einträge der linken Spalte in der Zellmitte angeordnet werden. Man kann das auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden