Office: Tabellenwerte aus mehreren Tabellen auswählen und verweisen

Helfe beim Thema Tabellenwerte aus mehreren Tabellen auswählen und verweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, Möchte mich kurz vorstellen..Bin der Saki und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Ich such verzweifelt Hilfe für ein Problem das ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sakis177, 17. September 2010.

  1. Sakis177 Neuer User

    Tabellenwerte aus mehreren Tabellen auswählen und verweisen


    Hi Leute,

    Möchte mich kurz vorstellen..Bin der Saki und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit.
    Ich such verzweifelt Hilfe für ein Problem das ich habe. Ich probier seit Tagen rum und schaffe es einfach nicht es hinzukriegen. Für euch ist es wahrscheinlich das trivialste der Welt und auf Gefahr hin euch zu langweilen mach ich es kurz.
    Ich möchte gerne aus mehreren Tabellen (7stück) Daten aussuchen, sprich …ich wähle erst Tabelle…dann aus der ersten Spalte der gewählten Tabelle wieder die Zeile wählen….und dann die Daten aus der Zeilen einfach Sverweisen . Ich habe es mir dem Steuerelementen Dropdown vorgestellt.
    Also erst Dropdown Tabelle wählen…. dann automatisch die Spalte der der gewählten Tabelle als Dropdown erscheinen lassen und mich die Zeile auswählen lassen. Muss aber nicht unbedingt mit Dropdown sein;)
    Wände mich voller Hoffnung an euch Profis ..vieleicht könnt ihr mir ja schnell weiter helfen.
    Grüß Sakis
     
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, ich weiß nicht wie das hier mit crossposting gehandelt wird... ... ich unterstütze das nicht...
     
  3. Sakis177 Neuer User
    Hallo,

    da stelle ich mal die Frage wieso nicht. Ich hab ein Problem und suche Hilfe.

    Ist es da nicht besser mehrere zu fragen als einen.

    Wenn man Glück hat weiß es der eine wenn nicht wartet man vergebens.

    Dein Beitrag war aber sehr hilfreich für meine Problem...

    ...nebenbei sowas unterstütze ich nicht.

    Jedenfalls danke an alle hat sich erledigt!


    Gruß

    Saki
     
Thema:

Tabellenwerte aus mehreren Tabellen auswählen und verweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenwerte aus mehreren Tabellen auswählen und verweisen - Similar Threads - Tabellenwerte mehreren Tabellen

  2. Tabellenwerte aus Funktion einer Trendlinie berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenwerte aus Funktion einer Trendlinie berechnen: Hallo! Bin neu hier, Schule und Studium sind seeehr lange her (ich muß zugeben, dass es ein paar Erinnerungslücken gibt) und ich bin kein Excelcrack. Seid bitte etwas nachsichtig. *wink.gif* Ich...
  3. Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht: Hallo, innerhalb einer DB "Sterbekasse" möchte ich in der Tabelle tblVersicherungen das Ja/Nein-Feld auf WAHR setzen, wenn der Anwender sich für eine von drei Optionen entscheidet, die ein...
  4. Tabellenwerte nach WORD-Tabelle übertragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellenwerte nach WORD-Tabelle übertragen: Liebe Access-Profis, wieder mal weiß ich nicht weiter: In meiner DB erfasse ich in einem Ufo Datensätze von durch Krankheit ausgefallenen Kollegen (Name, Schule, Grund, bis, Lehrerstunden)....
  5. Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Feste Tabellenwerte nach Word mit übergeben: Hallo zusammen, meine Briefverwaltung ist inzwischen fast fertig, auch Dank eurer Hilfe. Jetzt hab ich noch eine Frage: Ich übergebe aus verschiedenen Formularen heraus die entsprechenden Felder...
  6. Mehrere Werte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte ausgeben: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Frage deutlich und verständlich stellen, sodass ihr mir eine Lösung bieten könnt :) ich möchte bei 3 Bedinungen (A4="E2";A5="EG5";A6="Bayern")...
  7. Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Excel-Tabellen-Formatierung/Programmierung: Moin an alle Forumuser, ich benötige für die Arbeit eine Anwesenheitsmatrix auf Excel 2010 Basis. Hier habe ich aktuell 4 Tabellenblätter. Auf Tabellenblatt 2-4 Habe ich Ab Zelle D3 nach...
  8. Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle mit 4 Konstanten Achsen auslesen: Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe ein Problem bei dem mir hoffentlich einer von euch weiterhelfen kann. Ich möchte aus einer Tabelle mit 4 fixen Spalten den Schnittpunkt auslesen und als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden