Office: Tabulaoren setzten im HTML Modus

Helfe beim Thema Tabulaoren setzten im HTML Modus in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich bin mit meinem "E-Mail / Excel Makro" so gut wie fertig geworden. Allerdings hab ich noch ein aller letztes Problem. Ich krieg es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sandra M., 7. Juli 2014.

1. Tabulaoren setzten im HTML Modus

Guten Abend,

ich bin mit meinem "E-Mail / Excel Makro" so gut wie fertig geworden.

Allerdings hab ich noch ein aller letztes Problem. Ich krieg es nicht hin, sauber mein (HTKM-)E-Mail Text zu formatieren.

Das ganze soll in etwa so ausschauen:

.htmlBody = "Please check if these data ..." & _

"Nr.:" & Tab & Tabelle1.Cells(i, 13) & _

"Number:" & Tab & Tabelle1.Cells(i, 14) & _

ID:" & Tab & "Bla Number:" & _

"BlabLa:" & Tab & Tabelle1.Cells(i, 15) & _

"Please check if our reference ..." & _

"Please quote and state timeline." & _

"Hans Maier" & Tab & "Abteilung 1" & olOldBody

Soll so in etwa formatiert werden:

Please check if these data ...

Nr.: "TAB TAB TAB" 12345

Number: "TAB TAB" 12

ID: "TAB TAB TAB" Bla Number

BlabLa: "TAB TAB" 15

Please check if our reference ...

Please quote and state timeline.

Hans Maier Abteilung 1

SIGNATUR

Könnt Ihr mir in meinem vorhaben weiter helfen.
    Vielen Dank im Voraus

Sandra

:)

Sandra M., 7. Juli 2014
  2. Hallo,

versuche es einmal mit
    Code:
    oder Code:
    Funktioniert das bei dir?

VG

Mc Santa, 8. Juli 2014
  3. Guten Morgen,

@Mc Santa danke für deine Antwort / Bemühung.
    Leider ist es nicht ganz so leicht, ich vermute das es im html kein Tabulator in dem Sinne gibt.

Was ich bisher aus diversen Foren mitbekommen habe ist das man mein vorhaben wie Folgt realisieren kann wir z.B.: nbsp; oder white-space*tongue.gif*re?!?

Leider krieg ich hier den Text nicht ordentlich formatiert.
    Ein Einzug pro Zeile ist möglich

ul &
    "No:" & "Number_12345" & _
    "Customer:" & Projektübersicht.Cells(i, 15) & _
    /ul & _

(ich hab die "" weggelassen, da sonst mein Beispiel im Forum mit Einzug dargestellt wird)

Allerdings krieg ich ein zweiten Einzug in der gleichen Zeile nicht hin.

Danke schon mal im voraus
    Gruß Sandra

Sandra M., 8. Juli 2014
  4. Tabulaoren setzten im HTML Modus

Hallo,

das beste was ich dazu finden konnte, ist hier:
    SELFHTML:Forum/FAQ – SELFHTML-Wiki

Hast du eine Datei zum testen für mich?
    VG

PS: ich würde es wohl über einer Tabelle lösen, das dürfte nicht so schwierig sein, wenn du die Mail schon in HTML erstellst.

Mc Santa, 8. Juli 2014
  5. Hallo Mc Santa,

danke für dein Ansatz.
    Leider hab ich es nicht auf Anhieb zum laufen gebracht.

Anbei mein Excel Tabelle in vereinfachter Ausführung. Sollte ausreichen da es mir ja nur um den Email Text geht.
    Ich probier es weiter, falls es was neues gibt werde ich es hier posten.

Gruß Sandra

Sandra M., 9. Juli 2014
  6. OfficeUser Neuer User
    Hallo,

also mal zur Info, vorgestellt hatte ich es mir so, leider wird es von Outlook nicht dargestellt... (ohne die \ )
    HTML:
    .htmlBody = "[parsehtml]<table border=""0""><colgroup><col width=""300""><col width=""500""></colgroup><tr><td>blabla</td><td>bla</td></tr></table>[/parsehtml]"
    Was du noch machen könntest, ist eine entsprechenden Tabellenausschnitt in Excel zu erstellen und über kopieren und einfügen in der Mail einzusetzen. Das habe ich schon einmal eingesetzt, ist aber ein bisschen anfällig für Fehler und keine Möglichkeit, falls man mehrere Mails auf einmal erstellen will.

VG

PS: hier funktioniert der Code von oben:
    blablabla

OfficeUser, 9. Juli 2014
Thema:

Tabulaoren setzten im HTML Modus

Die Seite wird geladen...
  1. Tabulaoren setzten im HTML Modus - Similar Threads - Tabulaoren HTML Modus

2. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  3. PowerQuery & HTML Links?

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery & HTML Links?: Grüße, ich bin gerade am verzweifeln, ich würde gerne Hyperlinks die zu einer Webseite führen auch in der, aus der Abfrage erstellten Tabelle öffnen können. Dazu habe ich das hier gefunden:...
  4. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  5. Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten

Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016. Meine Frage bezieht sich auf Outlook. Beim Beantworten von Emails mit einer Vorlage (OFT-Datei) und einer von mir angelegten Regel, die...
  6. Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups

in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups: Hallo zusammen, folgendes bekomme ich nicht hin: Ich möchte einen Text einer Zelle inkl. Formatierung (Fett, Unterstrichen, Kursiv, Schriftgröße, Schriftart etc.) in ein Rich-Text Feld einer...
  7. HTML Text in xls aufspalten

in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in xls aufspalten: Hallo Zusammen Wie kann ich folgenden Excel-Daten so aufspalten, dass der Name, Vorname, Strasse, Nr, PLZ, Ort nach Spalte getrennt sind? Ich habe es geschafft, dass in jeweils eine Excel-Zelle...
  8. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden