Office: Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde

Helfe beim Thema Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe eine Userform mit diveresen Comboboxen und Textfeldern, die final vom User auszufüllen sind. Verlässt man nun einen solchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stefan67!, 21. Oktober 2015.

1. Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde

Hallo zusammen,

habe eine Userform mit diveresen Comboboxen und Textfeldern, die final vom User auszufüllen sind.
    Verlässt man nun einen solchen Eingabe bzw. Auswahlbereich ohne Eintrag mit Tab oder Enter, so soll nach einer Meldung der Cursor in der Zelle verbleiben, bekomme das aber nicht hin:

Bsp mit Textbox =>

Private Sub TB_VN_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
    If TB_VN.Value = "" Then
    MsgBox "Bitte Vornamen eintragen!", vbOKOnly, "Hinweis"
    End If
    TB_VN.SetFocus
    End Sub

Danke vorab

Stefan

:)

Stefan67!, 21. Oktober 2015
  2. Du musst den Parameter Cancel auf true setzen
    SetFocus kann weg

Scorefun, 23. Oktober 2015
  3. Super, klappt - Danke

Stefan67!, 23. Oktober 2015
  4. Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde

Es gibt da aber doch noch ein Problem:
    Bei der letzten Textbox in diesem Frame passiert nix, wie bekomme ich das hin?

5. Stell mal um in den Formulareigenschaften unter Cycle auf fmCycleCurrentForm

Scorefun, 23. Oktober 2015
  6. gewusst wie - besten Dank

Thema:

Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde

Die Seite wird geladen...
  1. Tabulatorsprung rückgangig machen, wenn Textbox leer verlassen wurde - Similar Threads - Tabulatorsprung rückgangig Textbox

2. Dropdown Feld und Tabulator

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  3. leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht

in Microsoft Word Hilfe
    leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht: Hallo, gestern hatte ich ein Word Dokument bearbeitet und Tastenkombinationen mit "cmd", "alt" oder "shift" ausprobiert. Seit dem sind sämtliche Word Dokumente nach dem Öffnen leer! Der Inhalt...
  4. Rückgängig machen und Wiederherstellen von Eingaben und Designänderungen

in Microsoft Access Tutorials
    Rückgängig machen und Wiederherstellen von Eingaben und Designänderungen: Rückgängig machen und Wiederherstellen von Eingaben und Designänderungen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  5. Chat ablösen rückgängig machen

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat ablösen rückgängig machen: Ich habe noch keine Erfahrung mit MS Teams. Habe jetzt "Chat ablösen" eingegeben, weil ich dachte ich lösche einen chat. Jetzt ist der icon auf der linken Leist verschwunden, wie kann ich ihn...
  6. Rückgängig-Funktion blockiert

in Microsoft Word Hilfe
    Rückgängig-Funktion blockiert: Hallo, ich habe ein ziemlich dringliches Problem mit der Rückgängig-Funktion (Strg+Z) bei Word 2016. Nachdem ich gestern Abend meinen Laptop samt geöffneter (und zuvor gespeicherter)...
  7. Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen: Hallo, ich habe eine Tabelle mit 2000 Zeilen und 15 Spalten "nach Farbe sortiert", da ich alle Markierungen auf einen Blick haben wollte. Danach habe ich gespeichert und geschlossen. Jetzt bekomme...
  8. Word 2007 geschütztes Formular mit Berechnung und mit Inhaltssteuerelementen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 geschütztes Formular mit Berechnung und mit Inhaltssteuerelementen: Hallo liebe Mitglieder, bevor ich verzweifele, hier meine Probleme.:confused: Ein geschütztes Formular in Word 2007 zum Ausfüllen mit 2 Inhaltssteuerelementen, 2 Formulartextfeldern Erstes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden