Office: Tag-Eigenschaft

Helfe beim Thema Tag-Eigenschaft in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Tag-Eigenschaft Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Tag-Eigenschaft

Tag-Eigenschaft
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gilt für:

BoundObjectFrame-Objekt

Image-Objekt

OptionGroup-Objekt

SubForm-Objekt

CheckBox-Objekt

Label-Objekt

Page-Objekt

TabControl-Sammlung

ComboBox-Objekt

Line-Objekt

PageBreak-Objekt

TextBox-Objekt

CommandButton-Objekt

ListBox-Objekt

Rectangle-Objekt

ToggleButton-Objekt

CustomControl-Objekt

ObjectFrame-Objekt

Report-Objekt

Form-Objekt

OptionButton-Objekt

Section-Objekt

Speichert zusätzliche Informationen zu einem Formular, Bericht, einer Datenzugriffsseite, einem Bereich oder Steuerelement, die von einer Microsoft Office Access 2007-Anwendung benötigt werden. Zeichenfolge mit Lese-/Schreibzugriff.

Ausdruck.Tag

Ausdruck erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der Objekte in der Liste "Gilt für" zurückgibt.

Hinweise
    Sie können einen Zeichenfolgenausdruck mit einer Länge von bis zu 2.048 Zeichen eingeben. Die Standardeinstellung ist eine Leere Zeichenfolge (" ").

Sie können diese Eigenschaft mithilfe des Eigenschaftenblatts des Objekts, eines Makros oder von VBA-Code (Visual Basic for Applications) festlegen.

Im Gegensatz zu anderen Eigenschaften wirkt sich die Tag-Eigenschaft nicht auf die Attribute eines Objekts aus.

Mit dieser Eigenschaft können Sie einem Objekt eine Identifizierungszeichenfolge zuweisen, ohne dass dies Auswirkungen auf die anderen Eigenschaften oder andere Nebenwirkungen hat. Die Tag-Eigenschaft ist nützlich, wenn Sie die Identität eines Formulars, Berichts, einer Datenzugriffsseite, eines Abschnitts oder eines Steuerelements überprüfen müssen, das/der/die als Variable an eine Prozedur übergeben wird.

Beispiel
    Im folgenden Beispiel wird die Tag-Eigenschaft verwendet, um benutzerdefinierte Meldungen zu Steuerelementen in einem Formular anzuzeigen. Wenn ein Steuerelement den Fokus hat, wird beschreibender Text in einem Beschriftungssteuerelement mit der Bezeichnung lblMessage angezeigt. Sie geben den Text für die Meldung an, indem Sie die Tag-Eigenschaft für jedes Steuerelement auf eine kurze Textzeichenfolge festlegen. Wenn ein Steuerelement den Fokus erhält, wird seine Tag-Eigenschaft der Caption-Eigenschaft des Beschriftungssteuerelements zugewiesen. Dieses Beispiel zeigt den beschreibenden Text für ein Textfeld mit dem Namen txtDescription und eine Befehlsschaltfläche namens cmdButton auf einem Formular an.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Tag-Eigenschaft

Die Seite wird geladen...
  1. Tag-Eigenschaft - Similar Threads - Tag Eigenschaft

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  4. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  7. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  8. Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag: Hallo zusammen als etwas fortgeschrittener Excel-Laie versuche ich immer noch, meine Zeiterfassung zu optimieren, und ich stoße auf etwas Einfaches, oder vielleicht ist es komplexer, als ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden