Office: Tage Berechnung

Helfe beim Thema Tage Berechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich komme mit einer Formel nicht weiter und hoffe das einer von euch mir helfen kann. Ich habe in den Spalten E35-E49 untereinader Feiertage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DJ-RK, 29. März 2011.

1. DJ-RK Erfahrener User

Tage Berechnung

Hallo ich komme mit einer Formel nicht weiter und hoffe das einer von euch mir helfen kann.

Ich habe in den Spalten E35-E49 untereinader Feiertage stehen (z.B. 01.01.2011)
    In Spalte A habe ich den jeweiligen Tag stehen
    nun möchte ich um eine Stundenanzahl zu ermitteln eine Abfrage machen im folgendenden Sinne

Wenn "Feiertag"-1 = Datum in Spalte in A dann berechne Stunden

das ganze soll dazu dienen bei Nachtdiensten die Stunden zu berechnen die in einen Feiertag hineinreichen.

eine funktionierende formel habe ich wenn ich nur einen Tag berücksichtige also z.B. E35-1=A8 , wenn ich jedoch E35:E49-1 versuche in einen Zusammen hang zu bringen funktioniert das ganze leider nicht mehr

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück , wenn nicht einfach nochmal nachfrage, und ich werde dann versuchen es noch ein wenig besser zu schildern

Nachfolgend eine Beispieltabelle um es evtl. besser darzustellen

ABCDEFGH
    1DatumBeginnEndeStundenStd am Feiertag  Feiertag
    201.01.201110:0018:008   03.01.2011
    302.01.201118:0006:0012hier sollte dann 6 stehen  14.01.2011
    403.01.2011       

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in Deiner Beschreibung steht was von -1 und A8, das sehe ich aber nicht.

Hajo_Zi, 29. März 2011
  3. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

1. welche Uhrzeit gehört zu welchem Tag? Woraus kann Excel das erkennen?
    Ansonsten als Versuch:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABCDEFGH
    1DatumBeginnEndeStundenStd am Feiertag  Feiertag
    201.01.201110:0018:008   03.01.2011
    302.01.201118:0006:00126:00  14.01.2011
    403.01.2011       
    ZelleFormel
    E2=WENN(UND(ZÄHLENWENN($H$2:$H$4;A2+1);C2<B2);C2;"")
    E3=WENN(UND(ZÄHLENWENN($H$2:$H$4;A3+1);C3<B3);C3;"")
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Gruß

Edgar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 29. März 2011
  4. DJ-RK Erfahrener User

Tage Berechnung

Hallo Kallerwirsch,

vielen Dank das funktioniert.

Hin und wieder liegt die Antwort direkt vor den Augen und man kommt nicht drauf , dadurch das ich den Bezug auf den Tag mache (und nicht mehr versuche von dem Feiertag einen Tag abzuziehen läuft es)

Gruß
    Korni

Thema:

Tage Berechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Tage Berechnung - Similar Threads - Tage Berechnung

2. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  3. Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche Urlaubstage berechnet. Die Tabelle soll für ein ganzes Jahr genutzt werden können. Gebe ich in B7 das Startdatum des Urlaubs und in C7 das...
  4. Fehler bei TAG Bestimmung

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei TAG Bestimmung: Ein "Hallo" an alle.. Die beiliegende Tabelle in noch unvollständig, da ich beim folgenden Problem nicht weiterkomme. In C15:I15 und C16:I16 können durch Drop-Listen-Auswahl verschiedene Werte...
  5. Tage Pro Monat berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage Pro Monat berechnen: Servus, ich habe schon wild gegooglet aber bin leider nicht fündig geworden. Ich muss eine Übersicht führen wie viele Tage Mitarbeiter im Monat vor Ort sind. Aktuell gebe ich das Beginn und...
  6. Tage des Monats einer Buchung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage des Monats einer Buchung berechnen: Hallo, für die Vermietung meiner Ferienwohnung muss Monat eine Meldung ans Tourismusbüro abliefern. Für die Statistik muss angegeben werden, wieviel Nächte im vergangenen Monat gebucht wurden. Die...
  7. Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Zeitdifferenz über mehrere Tage hinweg: Hallo zusammen, ich versuche mich nun seit Tagen an einer für mich unlösbaren Aufgabe.. Ich möchte die Differenz zwischen zwei Spalten (Uhrzeit) ausrechnen, mit Tageswechsel und das Ergebnis...
  8. Berechnen der Anzahl von Tagen zwischen zwei Datumsangaben

in Microsoft Access Tutorials
    Berechnen der Anzahl von Tagen zwischen zwei Datumsangaben: Berechnen der Anzahl von Tagen zwischen zwei Datumsangaben Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden