Office: TAGE (Funktion)

Helfe beim Thema TAGE (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; TAGE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    TAGE (Funktion)


    TAGE (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion TAGE in Microsoft Excel beschrieben. Informationen zur Funktion TAG finden Sie unter TAG (Funktion).

    Beschreibung
    Gibt die Anzahl von Tagen zurück, die zwischen zwei Datumswerten liegen.

    Syntax
    TAGE(Zieldatum;Ausgangsdatum)

    Die Syntax der Funktion TAGE weist die folgenden Argumente auf:

    • Zieldatum    Erforderlich. "Ausgangsdatum" und "Zieldatum" sind die beiden Datumswerte, für die Sie die dazwischen liegenden Tage berechnen möchten.

    • Ausgangsdatum   Erforderlich. "Ausgangsdatum" und "Zieldatum" sind die beiden Datumswerte, für die Sie die dazwischen liegenden Tage berechnen möchten.

    Hinweis: Excel speichert Datumsangaben als sequenzielle fortlaufende Zahlen, damit Sie in Berechnungen verwendet werden können. Standardmäßig ist Jan 1, 1900 die Seriennummer 1, und Januar 1, 2008 ist die Seriennummer 39448, da es sich um 39447 Tage nach dem 1. Januar 1900 handelt.

    Hinweise
    • Sind beide Datumsargumente Zahlen, wird in TAGE mit "Zieldatum-Ausgangsdatum" berechnet, wie viele Tage zwischen den beiden Datumswerten liegen.

    • Ist eines der Argumente als Text angegeben, wird dieses Argument als DATUMWERT(Datumstext) aufgefasst, sodass statt der Zeitkomponente eine ganze Zahl als Datumswert zurückgegeben wird.

    • Sind die Datumsargumente numerische Werte, die außerhalb des Bereichs zulässiger Datumswerte liegen, wird für TAGE der Fehlerwert #ZAHL! zurückgegeben.

    • Sind die Datumsargumente Zeichenfolgen, die nicht als gültige Datumswerte analysiert werden können, wird für TAGE der Fehlerwert #WERT! zurückgegeben.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Daten

    31.12.2011

    01.01.2011

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =TAGE("15.3.11";"1.2.11")

    Ermittelt die Anzahl von Tagen zwischen dem Zieldatum (15.3.11) und dem Ausgangsdatum (1.2.11). Wenn Sie ein Datum direkt in die Funktion eingeben, müssen Sie es in Anführungszeichen setzen. Das Ergebnis lautet 42.

    42

    =TAGE(A2;A3)

    Ermittelt die Anzahl von Tagen zwischen dem Zieldatum in A2 und dem Ausgangsdatum in A3 (364).

    364

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

TAGE (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. TAGE (Funktion) - Similar Threads - TAGE Funktion

  2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  4. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  5. TAG (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    TAG (Funktion): TAG (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  6. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Tage-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Tage-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Tage-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  7. Outlook funktion fehlt, emails werden falsch synchronisiert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook funktion fehlt, emails werden falsch synchronisiert: Hallo Leute, nach langen suchen muss ich mich erstmals geschlagen geben :( Ich habe Microsoft Office Pro. Plus 2016 (Version 16.0.12228.20100) Ich hatte vorher win 7 und habe nun auf win10...
  8. Funktion TAG(x) variabel gestallten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion TAG(x) variabel gestallten?: Hallo zusammen, kurze Frage. Kann man den Bezug bei der Formel =TAG(variabel) gestallten, wobei die variable in der gleichen Zeile 4 Zellen vorher liegend ist(z.B. Zelle Qx =TAG(Nx)? Ich lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden