Office: Tage von Wochenenden wegglassen

Helfe beim Thema Tage von Wochenenden wegglassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ! kurze Frage: wenn ich Zeitspannen zw. Datums errechnen will (Tage) gibt es dann in Excel eine Funktion, die mir nur Wochentage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StillD.A.N, 3. September 2009.

1. StillD.A.N Erfahrener User

Tage von Wochenenden wegglassen

hallo !

kurze Frage:

wenn ich Zeitspannen zw. Datums errechnen will (Tage) gibt es dann in Excel eine Funktion, die mir nur Wochentage miteinbezieht ?

danke für die Hilfe !

StillD.A.N, 3. September 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =NETTOARBEITSTAGE()

3. StillD.A.N Erfahrener User
    hallo

danke für die schnelle antwort.

D.h. wenn ich tage zw. dem 14.09.09 (Zelle A1) und dem 7.9.09 (Zelle A2) erfragen will, bekomme ich ja normal 7 tage raus.

wenn ich jetzt eingebe =nettoarbeitstage(a1-a2) kommt bei mir jedoch die fehlermeldung #NAME?

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Diese Funktion gehört zu den Analyse-Funktionen, die erst über den AddIn-Manager (Menü Extras) aktiviert werden müssen.

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Excel hat auch eine Hilfe
    =NETTOARBEITSTAGE(A2;A1)
    es ist nicht verkehrt, wenn man seine Version angibt. Da es da Unterschiede gibt.

6. StillD.A.N Erfahrener User
    wahnsinn wie schnell jdn hier geholfen wird. das hab ich gemacht, jetzt kommt #NV
    Tage von Wochenenden wegglassen :oops:

7. StillD.A.N Erfahrener User
    ok- funktioniert. vergleich ich jedoch "normal" den 14. mit dem 7.9 komme ich auf 7 tage, mit dieser rechnung auf 6 wo ich eigentl. 5 haben möchte.

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Logisch: Alles mit "x" wird gezählt, also 6.

AB
    1Montag, 7. September 2009x
    2Dienstag, 8. September 2009x
    3Mittwoch, 9. September 2009x
    4Donnerstag, 10. September 2009x
    5Freitag, 11. September 2009x
    6Samstag, 12. September 2009 
    7Sonntag, 13. September 2009 
    8Montag, 14. September 2009x

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tage von Wochenenden wegglassen - Similar Threads - Tage Wochenenden wegglassen

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  4. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende: Hallo Ihr Lieben, ich habe in einer Zelle jeweils Datum und Uhrzeit angegeben und würde diese gerne voneinander abziehen. ABER ohne Wochenende und als Stundenzahl wieder gegeben....
  7. Rückwärtsterminierung (Ohne Wochenende und mit definiertem Zeitraum je Tag)

in Microsoft Excel Hilfe
    Rückwärtsterminierung (Ohne Wochenende und mit definiertem Zeitraum je Tag): Hallo zusammen, hatte vor kurzer Zeit schon eine komplexe Vorwärtsterminierung von Prozessen im Excel realisiert. Nun möchte ich das ganze anders herum realisieren, ich gebe das Enddatum ein und...
  8. Tage berechnen unter Ausschluss des Wochenendes

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage berechnen unter Ausschluss des Wochenendes: Hallo, ich benötige dringend eine Formel für folgendes Problem: Ich will die Anzahl der Arbeitstage berechnen und gebe ein Anfangsdatum und ein Enddatum ein. Da zwischen diesen beiden Tagen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden