Office: (Office 2013) Tage zählen innerhalb von Zeiträumen

Helfe beim Thema Tage zählen innerhalb von Zeiträumen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag! Ich habe ein Problem bei der Verwendung von Excel, mit welchem ich seit 2 Tagen nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaxMaier, 26. Oktober 2016.

1. MaxMaier Neuer User

Tage zählen innerhalb von Zeiträumen

Guten Tag!
    Ich habe ein Problem bei der Verwendung von Excel, mit welchem ich seit 2 Tagen nicht weiter komme.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zur Formulierung geben:

Ich habe eine Spalte A, mit Datumsangaben (willkürlich, fortlaufend). Siehe Beispielgrafik
    Dann habe ich zwei Zellen D2, D3, welche ein Anfangs und ein Enddatum eines Zeitintervalles angeben.
    Wichtig ist, dass diese Datumsangaben geändert werden, d. h. in die Formel kann ich nur die Zellen (D2, D3) eingeben, nicht das Datum von D2 und D3.

Ich möchte nun in der Spalte B die Zahl der Tage des Zeitintervalles D2-D3 sehen, welche innerhalb der jeweiligen Zeiträume der Spalte A liegen. Also in B3 die Zahl der Tage innerhalb A2 bis A3 und B4 die Zahl der Tage innerhalb A3 bis A4 etc.

Vielen Dank im Voraus!

Tage zählen innerhalb von Zeiträumen Beispiel.png

MaxMaier, 26. Oktober 2016
  2. Mazecke Erfahrener User
    Hallo,

Probiere mal in B2 folgendes:

Code:
    =WENN(UND(A2>=$D$2;A2<=$D$3);1;0)+B1
    und dann nach unten ziehen soweit du es brauchst.

Entspricht das deinen Vorstellungen?
    Glaube aber, du suchst was anderes, kannst du mal für dein Beispiel die Ergebnisse einsetzen?

Grundsätzlich wäre es übrigens besser, Beispiele als Excel-Datei anzuhängen und nicht als Grafik :)

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2016
    Mazecke, 28. Oktober 2016
Thema:

Tage zählen innerhalb von Zeiträumen

Die Seite wird geladen...
  1. Tage zählen innerhalb von Zeiträumen - Similar Threads - Tage zählen Zeiträumen

2. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  3. Monatsübergreifende Tage zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatsübergreifende Tage zählen: Hallo, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe einen Datensatz, der Buchungen enthält. Eine Buchung hat ein Start- und Enddatum und einen Betrag. Diesen Betrag...
  4. Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslastung Hotelübernachtungen pro Tag zählen: Hallo in die Runde, ich habe verschiedene Buchungsnummern mit unterschiedlicher An- bzw. Abreise. Gerne möchte ich anhand von einer Formel berechnen, wie viele Zimmer z.B. vom 01.09. auf den...
  5. Anzahl bestimmter Tage pro Jahr zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmter Tage pro Jahr zählen: Guten Morgen, ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen, die mir die Anzahl aller Dienstage und Mittwoche in einem Jahr zählt. Gibt es dafür eigentlich eine Formel oder muss ich einen Kalender...
  6. Monat / Tag Zahlen mit führenden Nullen

in Microsoft Access Hilfe
    Monat / Tag Zahlen mit führenden Nullen: Hallo, Ich möchte ein Datumfeld "3/5/2011" (3.Mai 2011) in "03/05/2011" konvertieren. Ich habe mit: Code: Right('0' + Convert(VarChar(10), '3/5/2011', 103), 10 ) versucht und als Resultat...
  7. Office 365 - Tage zählen im Kalender und anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 - Tage zählen im Kalender und anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Kalender angezeigt haben, wieviele Tage seit einem bestimmten Tag bis zum aktuellen Tag verstrichen sind. Wenn ich also z.B. als Starttag den 17.11.2014...
  8. Vortlaufende Tage, zahl verkleinern

in Microsoft Excel Hilfe
    Vortlaufende Tage, zahl verkleinern: Hallo Forum, Ich hab ein Problem! Für mich ist es eins! Folgendes soll in eine Tabelle angezeigt werden. Am heutigen Tag 100, morgen 98 usw. Also jeden Tag 2 weniger, oder am heutigen Tag 100,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden