Office: Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Helfe beim Thema Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 8. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?


    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir den Berichtsbogen vorstelle.

    In einer linken Zelle soll das Datum und der Wochentag stehen. Rechts davon hätte ich dann gern ein relativ großes Feld in dem ich ohne Zellen ganz normalen Text schreiben kann, also als ob dort ein Word Dokument wäre und ich alle Wordfunktionen dort nutzen könnte (Aufzählungen, Spiegelstriche, Tabulatortaste...).
    Kann man einen Automatismuss entwickeln, dass Excel mir in bestimmte vorher festgelegte Zellen automatisch die Wochentage von Mo-Fr mit dem dazugehörigen Datum reinschreibt? Wie kann ich es machen, dass ich von der Zelle, in der Datum und Tag stehen, mit einer Taste direkt in mein "Schriftfeld" gelange ohne die "links rechts oben unten" Tasten benutzen zu müssen. Also ein direktes Springen von Datum in Berichtsbereich?
    Dannn sollte das ganze so sein, das eine Woche auf ein Blatte ausgedruckt wird und für die nächste Woche ein neues Blatt genutzt wird. Wenn es geht wäre eine Standardüberschrift super, bei der sich die Seitenzahl und auch das Datum der Woche ändert. Also Seite 1 Woche vom 1.3. bis 5.3 und dann Seite 2 Woche vom 8.3. bis 14.3.


    Oh jeh, viele Fragen am frühen Samstag Morgen, aber ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank besten Gruss und schönes Wochenende...
    TobiHH
     
    TobiHH, 8. April 2006
    #1
Thema:

Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? - Similar Threads - Tagesbericht Excel formatiere

  2. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

    in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  3. Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: "Schwebende Beschreibung" in Zelle: Hallo, mal wieder was spannendes. :) Und zwar möchte ich erreichen, dass auf einem Arbeitsblatt Felder eine Beschriftung erhalten, wenn diese nicht ausgefüllt sind. Aufgrund von Platzproblemen...
  4. Excel 2024 Kombinationsfeld ohne Register Steuerung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2024 Kombinationsfeld ohne Register Steuerung: Ich bin nach langer Zeit mal wieder dabei, ein Problem mit einem (ActiveX)-Kombinationsfeld zu lösen. Das Feld ist für mich zurzeit nicht nutzbnar, weil das Register Steuerung nach Rechtsklick auf...
  5. Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften

    in Sonstiges
    Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften: Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte ein kleines Outlook-Problem, welches ich durch eine Office-Schnellreparatur versucht habe zu beheben. Leider hat das nicht geklappt. Dann folgte ich der...
  6. Text aus Word in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  7. Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert): Liebe Profis, ich habe folgendes Problem: nach dem Öffnen einer sehr wichtigen Datei hat mein Notebook plötzlich etwas von "synchronisieren der Datei" geschrieben - das Fenster war sofort wieder...
  8. Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?: Hallo Leute, ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden müssen, wie bspw. die Anzahl der Arbeitsstunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden