Office: Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Helfe beim Thema Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 8. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?


    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir den Berichtsbogen vorstelle.

    In einer linken Zelle soll das Datum und der Wochentag stehen. Rechts davon hätte ich dann gern ein relativ großes Feld in dem ich ohne Zellen ganz normalen Text schreiben kann, also als ob dort ein Word Dokument wäre und ich alle Wordfunktionen dort nutzen könnte (Aufzählungen, Spiegelstriche, Tabulatortaste...).
    Kann man einen Automatismuss entwickeln, dass Excel mir in bestimmte vorher festgelegte Zellen automatisch die Wochentage von Mo-Fr mit dem dazugehörigen Datum reinschreibt? Wie kann ich es machen, dass ich von der Zelle, in der Datum und Tag stehen, mit einer Taste direkt in mein "Schriftfeld" gelange ohne die "links rechts oben unten" Tasten benutzen zu müssen. Also ein direktes Springen von Datum in Berichtsbereich?
    Dannn sollte das ganze so sein, das eine Woche auf ein Blatte ausgedruckt wird und für die nächste Woche ein neues Blatt genutzt wird. Wenn es geht wäre eine Standardüberschrift super, bei der sich die Seitenzahl und auch das Datum der Woche ändert. Also Seite 1 Woche vom 1.3. bis 5.3 und dann Seite 2 Woche vom 8.3. bis 14.3.


    Oh jeh, viele Fragen am frühen Samstag Morgen, aber ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank besten Gruss und schönes Wochenende...
    TobiHH
     
    TobiHH, 8. April 2006
    #1
Thema:

Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? - Similar Threads - Tagesbericht Excel formatiere

  2. Blaue Pfeile >> in den Icons

    in Sonstiges
    Blaue Pfeile >> in den Icons: Hallo, ich habe Office 2021 neu installiert. Nach dem Einfügen der Daten befinden sich nun in Excel, Word und Access blaue Pfeile ( >> ) an den Icons links unten. Weiß jemand was diese Pfeile zu...
  3. zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren: Ich möchte die Inhalte zweier Dateien vergleichen, Aufbau und Inhalte sollten eigentlich gleich sein, sind es aber nicht. Da es sehr große Dateien sind ist händisch keine Option. Mit der Version...
  4. Excel Liste als "Block" darstellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste als "Block" darstellen?: Hallo, Wir haben hier eine Liste, wo wir einige Dekosteine führen. Sind so an die 200 Stück denke ich. Diese habe ich mittlerweile mit Gewicht und Preis und anderen Elementen erfasst. Zur...
  5. Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken: Hallo zusammen, kurz zu meinem Projekt: - Lernkarten im A7-Format mit Fragen auf der Vorderseite und der Antwort auf der Rückseite - in der Kopfzeile bzw. oben 2 oder 3 Textfelder (bspw. "Verlag"...
  6. excel 365: Symbol mit benutzerdefinierten Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 365: Symbol mit benutzerdefinierten Makro: Hallo ! ich war noch nicht fertig! Ich habe ein Problem! Ich habe ein Makro1 in Excel in einer Mappe1 aufgezeichnet. Danach habe ich den Zugriff auf das Makro1 in die Symbolleiste der Mappe1...
  7. Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben: Hallo miteinander, ich experimentiere gerade mit dem Blattschutz in Excel und bin auf ein paar Herausforderungen gestoßen, bei denen ich eure Unterstützung brauchen könnte. 1) Funktioniert schon...
  8. Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?: Hallo Leute, ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden müssen, wie bspw. die Anzahl der Arbeitsstunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden