Office: Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Helfe beim Thema Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 8. April 2006.

1. TobiHH Erfahrener User

Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir den Berichtsbogen vorstelle.

In einer linken Zelle soll das Datum und der Wochentag stehen. Rechts davon hätte ich dann gern ein relativ großes Feld in dem ich ohne Zellen ganz normalen Text schreiben kann, also als ob dort ein Word Dokument wäre und ich alle Wordfunktionen dort nutzen könnte (Aufzählungen, Spiegelstriche, Tabulatortaste...).
    Kann man einen Automatismuss entwickeln, dass Excel mir in bestimmte vorher festgelegte Zellen automatisch die Wochentage von Mo-Fr mit dem dazugehörigen Datum reinschreibt? Wie kann ich es machen, dass ich von der Zelle, in der Datum und Tag stehen, mit einer Taste direkt in mein "Schriftfeld" gelange ohne die "links rechts oben unten" Tasten benutzen zu müssen. Also ein direktes Springen von Datum in Berichtsbereich?
    Dannn sollte das ganze so sein, das eine Woche auf ein Blatte ausgedruckt wird und für die nächste Woche ein neues Blatt genutzt wird. Wenn es geht wäre eine Standardüberschrift super, bei der sich die Seitenzahl und auch das Datum der Woche ändert. Also Seite 1 Woche vom 1.3. bis 5.3 und dann Seite 2 Woche vom 8.3. bis 14.3.

Oh jeh, viele Fragen am frühen Samstag Morgen, aber ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank besten Gruss und schönes Wochenende...
    TobiHH

TobiHH, 8. April 2006
Thema:

Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? - Similar Threads - Tagesbericht Excel formatiere

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?: Hallo Leute, ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden müssen, wie bspw. die Anzahl der Arbeitsstunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden