Office: Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Helfe beim Thema Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 8. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?


    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir den Berichtsbogen vorstelle.

    In einer linken Zelle soll das Datum und der Wochentag stehen. Rechts davon hätte ich dann gern ein relativ großes Feld in dem ich ohne Zellen ganz normalen Text schreiben kann, also als ob dort ein Word Dokument wäre und ich alle Wordfunktionen dort nutzen könnte (Aufzählungen, Spiegelstriche, Tabulatortaste...).
    Kann man einen Automatismuss entwickeln, dass Excel mir in bestimmte vorher festgelegte Zellen automatisch die Wochentage von Mo-Fr mit dem dazugehörigen Datum reinschreibt? Wie kann ich es machen, dass ich von der Zelle, in der Datum und Tag stehen, mit einer Taste direkt in mein "Schriftfeld" gelange ohne die "links rechts oben unten" Tasten benutzen zu müssen. Also ein direktes Springen von Datum in Berichtsbereich?
    Dannn sollte das ganze so sein, das eine Woche auf ein Blatte ausgedruckt wird und für die nächste Woche ein neues Blatt genutzt wird. Wenn es geht wäre eine Standardüberschrift super, bei der sich die Seitenzahl und auch das Datum der Woche ändert. Also Seite 1 Woche vom 1.3. bis 5.3 und dann Seite 2 Woche vom 8.3. bis 14.3.


    Oh jeh, viele Fragen am frühen Samstag Morgen, aber ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank besten Gruss und schönes Wochenende...
    TobiHH
     
    TobiHH, 8. April 2006
    #1
Thema:

Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? - Similar Threads - Tagesbericht Excel formatiere

  2. Excel: Liste bei erfüllter Bedingung ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Liste bei erfüllter Bedingung ausgeben: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich habe eine Liste, in der ich von bestimmten Ansprechpartnern die jeweiligen Kompetenzen angegeben habe....
  3. Makro 4.0 in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  4. Die Herausforderung oder Wunschtraum eines irren...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die Herausforderung oder Wunschtraum eines irren...: Moin liebe Gemeinde, bevor ich nun mein Laptop gegen die Wand schmeiße, habe ich mir gedacht, versuchst du es mal mit dem Schwarmwissen der Gemeinde hier. Meine Kenntnisse sind eher bescheiden...
  5. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  6. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  7. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  8. Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?: Hallo Leute, ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden müssen, wie bspw. die Anzahl der Arbeitsstunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden