Office: Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Helfe beim Thema Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TobiHH, 8. April 2006.

  1. TobiHH Erfahrener User

    Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?


    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir den Berichtsbogen vorstelle.

    In einer linken Zelle soll das Datum und der Wochentag stehen. Rechts davon hätte ich dann gern ein relativ großes Feld in dem ich ohne Zellen ganz normalen Text schreiben kann, also als ob dort ein Word Dokument wäre und ich alle Wordfunktionen dort nutzen könnte (Aufzählungen, Spiegelstriche, Tabulatortaste...).
    Kann man einen Automatismuss entwickeln, dass Excel mir in bestimmte vorher festgelegte Zellen automatisch die Wochentage von Mo-Fr mit dem dazugehörigen Datum reinschreibt? Wie kann ich es machen, dass ich von der Zelle, in der Datum und Tag stehen, mit einer Taste direkt in mein "Schriftfeld" gelange ohne die "links rechts oben unten" Tasten benutzen zu müssen. Also ein direktes Springen von Datum in Berichtsbereich?
    Dannn sollte das ganze so sein, das eine Woche auf ein Blatte ausgedruckt wird und für die nächste Woche ein neues Blatt genutzt wird. Wenn es geht wäre eine Standardüberschrift super, bei der sich die Seitenzahl und auch das Datum der Woche ändert. Also Seite 1 Woche vom 1.3. bis 5.3 und dann Seite 2 Woche vom 8.3. bis 14.3.


    Oh jeh, viele Fragen am frühen Samstag Morgen, aber ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank besten Gruss und schönes Wochenende...
    TobiHH
     
    TobiHH, 8. April 2006
    #1
Thema:

Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich? - Similar Threads - Tagesbericht Excel formatiere

  2. VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X: Guten Morgen, ich bin ziemlicher VBA Neuling und habe aktuell Probleme mit einer Datei, die ich entwickelt habe. Zu der Datei: Es handelt sich um Daten, auf die lediglich ein bestimmter...
  3. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  4. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  5. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  6. Einbetten Excel auf Webseite

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einbetten Excel auf Webseite: Moin, folgendes Problem. Möchte auf meiner Webseite Excel Tabellen einbetten als Art Ergebnissliste. (Ergebnissliste soll an einem Punkt geführt werden und somit automatisch aktualisiert werden...
  7. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
  8. Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?: Hallo Leute, ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden müssen, wie bspw. die Anzahl der Arbeitsstunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden