Office: (Office 2016) Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

Helfe beim Thema Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von BertBux, 24. Juni 2016.

  1. BertBux Neuer User

    Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?


    Hallo Leute,

    ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden müssen, wie bspw. die Anzahl der Arbeitsstunden, die anwesenden Mitarbeiter etc.. Nun würde ich gerne ein Formular entwerfen, in das ich alle Infos eintragen kann, die ich benötige. Das ganze möchte ich in Outlook abspeichern, damit die Tagesberichte wie Termine im Kalender mit angezeigt werden.

    Momentan trage ich diese Informationen alle im großen Textfeld eines Termins ein. Das sieht dann etwa so aus:

    >>

    Arbeitszeit:
    8h

    Mitarbeiter:
    Hinz, Kunz

    Erledigte Arbeiten:
    - Nase popeln
    - Däumchen drehen

    <<

    Der Ausdruck im Memoformat enthält auch Punkte, die ich eigentlich gar nicht brauche, wie "Serientyp" oder "Organisation". Das hätte ich gerne weg.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das alles bewerkstelligen kann? Oder wenigstens den ein oder anderen Tip?

    Übrigens, VBA-Kenntnisse sind rudimentär vorhanden. Hab es allerdings nie mit Outlook verwendet, eher in Access um mal Bedingungen zu formulieren oder bedingte Formatierungen zu realisieren.

    LG Tom
     
    BertBux, 24. Juni 2016
    #1
Thema:

Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie? - Similar Threads - Tagesbericht Zusatzfeldern erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz: Hallo liebes Forum, heute will ich wirklich alles wissen. *tongue.gif* Folgendes: Ich habe ein Formular mit 4 Kombiboxen die als Parameter für eine Abfrage dienen. Habe ich in diesen 4...
  8. Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?: Guten Morgen zusammen, ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir den Berichtsbogen vorstelle. In einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden