Office: (Office 2016) Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

Helfe beim Thema Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von BertBux, 24. Juni 2016.

1. BertBux Neuer User

Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

Hallo Leute,

ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden müssen, wie bspw. die Anzahl der Arbeitsstunden, die anwesenden Mitarbeiter etc.. Nun würde ich gerne ein Formular entwerfen, in das ich alle Infos eintragen kann, die ich benötige. Das ganze möchte ich in Outlook abspeichern, damit die Tagesberichte wie Termine im Kalender mit angezeigt werden.

Momentan trage ich diese Informationen alle im großen Textfeld eines Termins ein. Das sieht dann etwa so aus:

>>

Arbeitszeit:
    8h

Mitarbeiter:
    Hinz, Kunz

Erledigte Arbeiten:
    - Nase popeln
    - Däumchen drehen

<<

Der Ausdruck im Memoformat enthält auch Punkte, die ich eigentlich gar nicht brauche, wie "Serientyp" oder "Organisation". Das hätte ich gerne weg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das alles bewerkstelligen kann? Oder wenigstens den ein oder anderen Tip?

Übrigens, VBA-Kenntnisse sind rudimentär vorhanden. Hab es allerdings nie mit Outlook verwendet, eher in Access um mal Bedingungen zu formulieren oder bedingte Formatierungen zu realisieren.

LG Tom

BertBux, 24. Juni 2016
Thema:

Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie? - Similar Threads - Tagesbericht Zusatzfeldern erstellen

2. Hilfe Bei Tourenplan Erstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Bei Tourenplan Erstellung: Mahlzeit, ich bin vollkommen neu bei dieser Matherie und würde gerne einen Tourplan für meine Arbeit schreiben. Tabelle ist so weit fertig nun komme ich aber mehr und mehr auf probleme wo mir...
  3. Druckansicht erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckansicht erstellen: Hallo :), ich habe eine relativ große Excel-Tabelle mit Aufträgen und den jeweiligen Arbeitsschritten, die diese durchlaufen. Nun möchte ich für die einzelnen Abteilungen das Wochenprogramm...
  4. Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen: Hallo, ich möchte folgendes mit VBA lösen. Ich habe ein Tabellenblatt das nennt sich "Kundendaten" in der Spalte M2 bis M32 steht ein Datum, es sollen aus einem Tabellenblatt "Muster" neue...
  5. Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezüge einer Zeile auf unverbundene Zellen erstellen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte die Daten aus einer Spalte in ein anderes Tabellenblatt übertragen (Zellbezüge), nur, dass die Zellen im anderen Tabellenblatt nicht...
  6. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  7. Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz

in Microsoft Access Hilfe
    Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz: Hallo liebes Forum, heute will ich wirklich alles wissen. *tongue.gif* Folgendes: Ich habe ein Formular mit 4 Kombiboxen die als Parameter für eine Abfrage dienen. Habe ich in diesen 4...
  8. Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?: Guten Morgen zusammen, ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir den Berichtsbogen vorstelle. In einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden