Office: (Office 2016) Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

Helfe beim Thema Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von BertBux, 24. Juni 2016.

  1. BertBux Neuer User

    Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?


    Hallo Leute,

    ich muss jeden Tag für meine Arbeit einen Tagesbericht schreiben, in dem immer wieder bestimmte Informationen eingetragen werden müssen, wie bspw. die Anzahl der Arbeitsstunden, die anwesenden Mitarbeiter etc.. Nun würde ich gerne ein Formular entwerfen, in das ich alle Infos eintragen kann, die ich benötige. Das ganze möchte ich in Outlook abspeichern, damit die Tagesberichte wie Termine im Kalender mit angezeigt werden.

    Momentan trage ich diese Informationen alle im großen Textfeld eines Termins ein. Das sieht dann etwa so aus:

    >>

    Arbeitszeit:
    8h

    Mitarbeiter:
    Hinz, Kunz

    Erledigte Arbeiten:
    - Nase popeln
    - Däumchen drehen

    <<

    Der Ausdruck im Memoformat enthält auch Punkte, die ich eigentlich gar nicht brauche, wie "Serientyp" oder "Organisation". Das hätte ich gerne weg.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das alles bewerkstelligen kann? Oder wenigstens den ein oder anderen Tip?

    Übrigens, VBA-Kenntnisse sind rudimentär vorhanden. Hab es allerdings nie mit Outlook verwendet, eher in Access um mal Bedingungen zu formulieren oder bedingte Formatierungen zu realisieren.

    LG Tom
     
    BertBux, 24. Juni 2016
    #1
Thema:

Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesbericht mit Zusatzfeldern erstellen. Wie? - Similar Threads - Tagesbericht Zusatzfeldern erstellen

  2. Dynamischen QR-Code erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dynamischen QR-Code erstellen: Hallo, ich möchte gerne Türschilder über Word (Seriendruck) erstellen. Die Daten werden von Word aus einer Excel-Tabelle mit einen MERGEFIELD übernommen. Funktioniert soweit. Diese Türschilder...
  3. Zellen-Eintrag in Zellen-Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen-Eintrag in Zellen-Name: Aus Zellen-Eintrag einen Zellen-Name erstellen: Per Makro soll aus einem Zellen-Eintrag (wenn vorhanden) ein Zellen-Name für diese Zelle erstellten (ergänzt um Text davor und dahinter) werden....
  4. Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung aus mehreren Registern erstellen (nur die Gelbmarkierten oder mit Datum von akt. Woche): Hallo zusammen, ich arbeite mit einer Excel-Arbeitsmappe, die mehrere Tabellenblätter enthält. Jedes Blatt dokumentiert bestimmte Vorgänge, und die Struktur der Daten ist in allen Blättern...
  5. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  6. Word Steuerelemente/Formular erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  7. Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Separates Zusatzfeld/Textfeld je Datensatz: Hallo liebes Forum, heute will ich wirklich alles wissen. *tongue.gif* Folgendes: Ich habe ein Formular mit 4 Kombiboxen die als Parameter für eine Abfrage dienen. Habe ich in diesen 4...
  8. Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tagesbericht mit Excel: wie formatiere ich?: Guten Morgen zusammen, ich möchte mit Excel Tagesberichte schreiben und weiß nicht wie ich Excel formatiern soll. Ich schilder mal kurz wie ich mir den Berichtsbogen vorstelle. In einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden