Office: (Office 2019) Tagesleistung Auswertung VBA und PQ

Helfe beim Thema Tagesleistung Auswertung VBA und PQ in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forum Mitglieder, ich habe wieder ein neues Projekt gestartet. Zum Einsatz kommt ein Teil VBA für die Datenerfassung und für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 26. November 2019.

  1. Tagesleistung Auswertung VBA und PQ


    Liebe Forum Mitglieder,

    ich habe wieder ein neues Projekt gestartet. Zum Einsatz kommt ein Teil VBA für die Datenerfassung und für die Gesamtauswertung ist PQ zum Einsatz gekommen. Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende und würde dringend Hilfe von den Spezialsten benötigen.

    - Folgende Sachen stecke ich noch fest:

    - Den Eintrag in die Arbeitszeiten mit Enter übernehmen
    - Und das die PQ-Auswertung mehrere gleiche Produkte an einem Tag
    zusammen rechnet auf den Tagesdurchschnitt.
    Im Anhang findet ihr meine Versuche, um das Projekt umzusetzen.

    Würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen würde.

    LG vom Wolf

    :)
     
  2. Hallo,

    für dich mag das klar sein ... für uns nicht.

    Von wo genau und wohin überhaupt, willst du etwas mit der Enter-Taste übernehmen ?

    Sabina
     
    Flotter Feger, 28. November 2019
    #2
  3. Hallo Wolf,

    ich habe dir übrigens zu der anderen Frage schon 2-Mal geantwortet. Scheint aber bei dir nicht anzukommen.
     
  4. Tagesleistung Auswertung VBA und PQ

    Hallo Sabrina,

    es sollen die Werte Tabelle Stoppuhr, Produkt, Start,Ende in die Tabelle (Zeiterfassung)übertragen werden.

    Es kann pro Tag öfter ein Eintrag erfolgen! z.B. 5:00 - 8:00 Muster1 3g dann 8:00 - 12:00 Muster2 5g und noch 13:00 - 16:00 Muster3 9g

    Ich denke es wäre wohl besser, wenn es mit einem Button lösen würde, da die Mitarbeiter oft die Entertaste drücken vergessen!

    Hoffe jetzt ist mehr Klarheit?

    LG Wolf
     
  5. Hallo WS-53,

    was meinst du damit, dass du mir schon zweimal geschrieben hast und ich würde es immer noch nicht verstehen?

    Du hast mir geschrieben, dass mir im Forum besser geholfen werden kann und
    auch andere User was lernen können.

    Und jetzt verstehe ich leider nicht, was ich falsch gemacht habe!

    LG Wolf
     
  6. Hallo Wolf,

    Da scheint es ja doch bei dir angekommen zu sein. Dann musst du aber noch einmal genau lesen was isch geschrieben habe. Und das gewünschte hatte ich dir auch mitgeteilt!
     
  7. Ich denke einmal du wolltest mir sagen, dass ich nur Fragen stellen solle.

    LG Wolf


    @ Die Frage wäre, wie schaffe ich zwei Bedingungen zu definieren?

    Das PQ die Arbeitszeit in Abhängigkeit vom Produkt berechnet.
     
  8. Tagesleistung Auswertung VBA und PQ

    hallo miteinander,

    habe jetzt einen Teilweise funktionierenden Code für das übertragen von Tabelle1 in Tabelle4 gemacht.

    Nun, müsste der Teil mit der Prüfung, ob die Charge schon vorhanden, dann soll nichts kopiert werden noch funktionieren.

    Könnte nicht bitte jemand einmal drüber schauen?


    LG Wolf
     
  9. Hallo miteinander,

    eine Findmethode habe ich jetzt auch noch gefunden, aber ob ich die für meine Aufgabe verwenden kann, da bin ich leider überfragt.

    Kann man diesen Code für mein Vorhaben verwenden?

    Danke und Gruß
    Wolf









    PHP:
             Private Sub CommandButton3_Click()
    Dim Eingang As WorksheetZP As Worksheet
    Dim y 
    As LongrngGefunden As RangebolGefunden As Boolean
    Dim Letzte 
    As LongstrErste As String

    Set Eingang 
    Worksheets("Rechnungseingang")
    Set ZP Worksheets("Zahlungsplanung")
    Letzte ZP.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

    For 2 To Eingang.Range("A65536").End(xlUp).Row
    bolGefunden 
    False
    Set rngGefunden 
    ZP.Range("B:B").Find(Eingang.Cells(y3).Value, , _
    xlValues
    xlWholexlByRowsxlNext)
    If 
    Not rngGefunden Is Nothing Then
    strErste 
    rngGefunden.Address
    Do
    If 
    ZP.Cells(rngGefunden.Row3) = Eingang.Cells(y7Then And .....
    bolGefunden True
    Exit Do
    End If
    Set rngGefunden ZP.Range("B:B").FindNext(rngGefunden)
    Loop While rngGefunden.Address <> strErste
    End 
    If
    If 
    bolGefunden False Then
    ZP
    .Cells(Letzte 12) = Eingang.Cells(y3)
    ZP.Cells(Letzte 13) = Eingang.Cells(y7)
    Letzte Letzte 1
    End 
    If
    Next y
    End Sub
     
  10. Niemand eine Idee?
     
  11. Hallo miteinander,

    jetzt habe ich viel probiert, aber ich bekomme einen Laufzeitfehler:

    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False




    PHP:
             Option Explicit

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim EintragCheck1 As Variant
    Dim EintragCheck2 
    As Variant
    Dim I 
    As Integer
    Dim Zeile 
    As Long
    Dim datDateTime 
    As Date
    EintragCheck1 
    Sheets("1").Cells(47).Value

    Application
    .ScreenUpdating False
    Dim leereZeile

    Dim wksOrig 
    As Worksheet
    Dim wksStore 
    As Worksheet
    Dim lngLastRow 
    As Long



    Set wksOrig 
    Worksheets("1")
    Set wksStore Worksheets("2")

    With wksStore

    lngLastRow 
    IIf(.Cells(Rows.Count1) = "", .Cells(Rows.Count1).End(xlUp).Row 1Rows.Count)
    .
    Cells(lngLastRow1) = Format(Date"dddd")
    .
    Cells(lngLastRow2) = Format(Date"YYMMDD")
    .
    Cells(lngLastRow3) = Format(Time"hh:mm")
    .
    Cells(lngLastRow6) = wksOrig.Range("D5")
    .
    Cells(lngLastRow7) = wksOrig.Range("D6")
    .
    Cells(lngLastRow8) = wksOrig.Range("D7")
    .
    Cells(lngLastRow9) = wksOrig.Range("D8")
    .
    Cells(lngLastRow4) = Format(Cells(114), "h:mm")
    .
    Cells(lngLastRow5) = Format(Cells(124), "h:mm")

    End With


    'Set wksStore = Nothing
    '
    Set wksOrig Nothing


    Sheets
    ("2").Activate
    leereZeile 
    Sheets("2").Cells(Rows.Count1).End(xlUp).Row 1
    For 1 To Sheets("2").Cells(Rows.Count1).End(xlUp).Row
    EintragCheck2 
    Sheets("2").Cells(I1).Value
    If EintragCheck1 EintragCheck2 Then
    MsgBox 
    "Eintrag schon vorhanden"
    Exit Sub
    Else
    End If
    Next
    Sheets
    ("2").Range("A5:A" leereZeile).Select
    Selection
    .PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesOperation:=xlNoneSkipBlanks _
    :=FalseTranspose:=False
    Application
    .CutCopyMode False

    End Sub
     
  12. Hi,

    Sheets("1")....

    Sind die Sheets bzw Worksheets wirklich mit Nummern benannt oder meint Dein Code Sheets(1) ?
     
  13. Tagesleistung Auswertung VBA und PQ

    Hallo Mase,

    ich habe dir der Einfachheit mein Beispiel angehängt.


    Danke das du einmal drüber schaust!
     
  14. Schau mal rein, ob es so sein soll.

    Hinweis:
    Viele Dinge brauchst Du nicht; habe ich auskommentiert.
    Die Prüfung, ob Charge bereits vorhanden, solltest Du, nach meinem Empfinden, natürlich vor dem Eintragen durchlaufen haben, ansonsten müsstest den 'Datensatz' ja wieder löschen ... oder Ich hab es falsch verstanden...
     
  15. Hallo Mase,

    danke einmal für deine Anpassungen. Ich habe natürlich gleich probiert und habe festgestellt, die Msgbox schreibt, dass der Eintrag schon vorhanden ist, aber wenn ich mit Ok bestätige, dann wird der Eintrag trotzdem übertragen.

    Eigentlich wie du richtig schreibst, sollte überprüft werden, ob die Charge schon bestellt, dann sollte die Meldung kommen, schon vorhanden und dann sollte nichts übertragen werden in die Tabelle(2).

    Vielleicht kannst du dir das nochmal anschauen?
     
Thema:

Tagesleistung Auswertung VBA und PQ

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesleistung Auswertung VBA und PQ - Similar Threads - Tagesleistung Auswertung VBA

  2. Auswertung eines Schätzspiels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung eines Schätzspiels: Hallo zusammen! Ich habe Probleme bei der Auswertung eines Schätzspiels. Die Daten werden über ein Online-Formular übertragen und pro Person bis zu 5 Tipps gesammelt. Ich würde gerne die...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  5. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  6. Welche Formel für diese Auswertung ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel für diese Auswertung ?: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei befinden sich im Bereich A1:F25 verschiedenen Daten. Datum-TYP_1-TYP_2-Bauteil-ITEM Nummer und Summe Nun würde ich gerne in die in die Tabelle im Bereich...
  7. Zeiträume abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiträume abfragen: Hallo zusammen, ich steh ein bisschen auf dem Schlauch und bräuchte Hilfe. Ich habe Auswertung mit sekundengenauen Zeitbereichen (06:22:09 bis 06:22:23; siehe auch Datei). Es ist eine Start- und...
  8. Auswertung über mehrere Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung über mehrere Blätter: Hallo, ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellenblättern. Dort habe ich jeweils für jedes Produkt eine fehlersammelkarte geführt. Auf jeder Seite habe ich in Zeile B Personalnr und in Zeile C den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden