Office: (Office 2007) Tagesrange %

Helfe beim Thema Tagesrange % in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe wieder mal ein kleines Denkproblem: Ich lese Börsenkurse mittels DDE ein. Nun soll der AKTUELLE % Satz der heutigen Tagesrange angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kaspar89, 7. November 2006.

1. Tagesrange %

Hallo, habe wieder mal ein kleines Denkproblem:

Ich lese Börsenkurse mittels DDE ein. Nun soll der AKTUELLE % Satz der heutigen Tagesrange angezeigt werden.

Beispiel EUR/USD
    1,2800 = Tageshoch (immer 100%)
    1,2700 = Tagestief (immer 00%)

Ist der aktuelle Kurs bei zum Beispiel 1,2733 , dann soll der Kurs in % angezeigt werden. Also zum Beispiel 28,34% der Range HOCH/TIEF

Im Prinzip dürfte die Lösung einfach sein.........

Gruß

:)

kaspar89, 7. November 2006
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Kaspar,

ich weiß nicht, wie Du beim gegebenen Bsp. auf 28,34% kommst. Ich komme auf 33% (0,33ct bei einer Range von 1ct = 33% *wink.gif* )

Tabelle1

ABC
    1TiefHochakt. Kurs
    21,27001,28001,2733
    3  33,00%
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    C3=WENN(C2(C2-A2)/(B2-A2);100%)
    Excel Tabellen im Web darstellen - Excel Jeanie Html 4

cu
    myfake

OfficeUser, 9. November 2006
  3. Hallo myfake,
    Super!

Das waren nur Mondzahlen als Beispiel
    Vielen Dank

Code:
    Grüsse...............

kaspar89, 9. November 2006
  4. Thema:

Tagesrange %

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden