Office: Tangente an Graph

Helfe beim Thema Tangente an Graph in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe einen Graph, der keiner Funktion entspricht, sondern aus selbst gemessenen Werten besteht. Kann ich bei Excel jetzt irgendwie an einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Honi1984, 3. Dezember 2007.

  1. Honi1984 Neuer User

    Tangente an Graph


    Ich habe einen Graph, der keiner Funktion entspricht, sondern aus selbst gemessenen Werten besteht. Kann ich bei Excel jetzt irgendwie an einen bestimmten Punkt eine Tangente anlegen?? Wie geht das denn dann?
    LG Honi
     
    Honi1984, 3. Dezember 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das wird nur manuell gehen.
    Entweder "malst" du dir eine Linie aus der Zeichnen-Symbolleiste über das Diagramm, oder du erstellst eine Geradenfunktion für deine Tangente und trägst sie als weitere Datenreihe ins Diagramm ein.
     
    schatzi, 3. Dezember 2007
    #2
Thema:

Tangente an Graph

Die Seite wird geladen...
  1. Tangente an Graph - Similar Threads - Tangente Graph

  2. Beschränkte Abnahme in Excel modellieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beschränkte Abnahme in Excel modellieren: Servus! Ich habe folgendes Problem. In der Mathematik ist die Formel für beschränkte Abnahme: F(X) = S - (S - Bo) x e (hoch: xt) Ich gebe in Excel ein: F(X) = 0 - (0 - (-0,4)) x e (kt) k =...
  3. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige. Jetzt kann ich zwar in den daraus resultierenden...
  4. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  5. Tangente einfügen, erste Ableitung nach Kurvenformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tangente einfügen, erste Ableitung nach Kurvenformel: Hallo, ich habe mir die Gleichung einer Kurve von Excel geben lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist 1. Nun muss ich eine Tangente am Punkt x=1 einfügen. Habe also die erste Ableitung von der...
  6. "Dämpfung" des Graphen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Dämpfung" des Graphen: Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Peter und bin Student. Für eine Hausarbeit muss ich Versuche in Excel auswerten und dabei bin ich auf zwei Probleme gestoßen, die für mich...
  7. Tangenten bzw. Regressionsgeraden durch einen bestimmten Punkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tangenten bzw. Regressionsgeraden durch einen bestimmten Punkt: Hallo gibt es bei Excel eine Möglichkeit eine Tangente an einen bestimmten Punkt zu legen? Was muss ich einstellen, damit eine Regressionsgerade durch einen bestimmten Punkt x,y ungleich null...
  8. [Excel 2003] Tangenten anlegen/Schnittpunkt bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003] Tangenten anlegen/Schnittpunkt bestimmen: Zu meinem Ausgangsproblem: Ich möchte in bestimmten Abschnitten die Fläche unter einer Kurve, die ich mir mittels eines Liniendiagramms anzeigen lasse, bestimmen. Das Problem ist, daß aufgrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden