Office: Target.Address mit benannter Zelle

Helfe beim Thema Target.Address mit benannter Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, cih möchte ein Ereigniss auslösen, wenn sich eine Zellen ändert. Diese Zellen ist benannt: Min. Nun weiß ich nicht wie ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 14. April 2008.

1. Target.Address mit benannter Zelle

Hallo zusammen,

cih möchte ein Ereigniss auslösen, wenn sich eine Zellen ändert. Diese Zellen ist benannt: Min.

Nun weiß ich nicht wie ich mit Worksheet_Change ein Makro auslösen kann, wenn ich keine "Adresse" wie z.B. A1 habe sondern ein Name. Kann mir jemand helfen?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Address = "$A$1" Then
    MsgBox "hallo"
    End If
    End Sub

Ich möchte also nicht "$A$1" sonder Range("Min") oder so haben...

Vielen Dank! Cathérine

:)

2. Hallo Cathérine,

so könnte es gehen:

Code eingefügt mit

3. Moin, Cathérine,

zum Einen ist Min ein Excel-Schlüsselwoprt, zum Anderen funktioniert es so nur, wenn Du eine Zelle mit einem Namen belegst. Außerdem wird das Change-Ereignis "sauer", wenn die Änderung mehrere Zellen umfasst - diese müssen einzeln abgeprüft werden.

Code:

Thema:

Target.Address mit benannter Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Target.Address mit benannter Zelle - Similar Threads - Target Address benannter

2. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  3. SVerweis mit wechselnden benannten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit wechselnden benannten Bereich: Hallo Liebe Office-Hilfe User, ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon seit über einer Stunde beschäftigt und ich nicht weiter komme. Ich habe zwei externe Bereiche die Namen...
  4. Filterregel für Absender im Suffix (rechts von @)

in Microsoft Outlook Hilfe
    Filterregel für Absender im Suffix (rechts von @): Hallo zusammen, ich suche bislang erfolglos nach einem Weg nach Teilen der Absender-Emailadresse zu filtern. Und zwar konkret, einem Teil der nach dem @ folgt (im Suffix). Beispiel:...
  5. 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo Zusammen, ich habe hier zwei funktionierende Markos, die ich gerne in einem Worksheet parallel laufen lassen würde. Kann mir einer weiterhelfen und sagen wie ich diese zusammenführe?...
  6. Target/Range verkehrt?

in Microsoft Excel Hilfe
    Target/Range verkehrt?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Gültigkeitslisten in Spalte D und davon mit Indirekt abhängige Gültigkeitslisten in Spalte E. Wenn ich jetzt was neues in Spalte D auswähle, ändert sich...
  7. Address-Eigenschaft (Adresse)

in Microsoft Access Tutorials
    Address-Eigenschaft (Adresse): Address-Eigenschaft (Adresse) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  8. Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief-Mail weiterleiten, aber mit falscher Addresse!!!: Hallo, habe hier ein ganz komisches Problem! Ich versuche eine Serienbriefvorlage mit einem bestimmten Adressdatensatz aus dem Outlook-Adressbuch weiterzuleiten (z.B. Manfred Mustermann) bei dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden