Office: (Office 2016) Tastenkombination fuer Buttons

Helfe beim Thema Tastenkombination fuer Buttons in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Ich wuerde folgendes gerne bewerkstelligen: Ich nutze auf der Arbeit Access. Die Access Database wurde aber nicht von mir entworfen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Tigger86, 27. November 2019.

1. Tastenkombination fuer Buttons

Guten Morgen,
    Ich wuerde folgendes gerne bewerkstelligen:
    Ich nutze auf der Arbeit Access. Die Access Database wurde aber nicht von mir entworfen. Ich bin eigentlich nur der Nutzer.
    aber um schneller zu arbeiten wuerde ich gerne auf den Buttons Eine art Tastenkombination (ALT und Buchstabe) nutzen.
    das gleiche gilt auch fuer aus einerm Report wieder rauszukommen bzw. zu schliessen. Momentan mach ich diese Dinge mit der Maus selber..
    gibt es ein Makro was ich in VBA einfuegen kann. ? natuerlich dann nach den beduernissen aendern.

Danke fuer die Hilfe und ich hoffe es ist verstaenlich was ich meine.

Gruss Marcell

:)

Tigger86, 27. November 2019
  2. Beim Button kannst du ein Zeichen aus der Überschrift bestimmen, mit dem das Klick Event ausgelöst wird.

Einfach bei der Beschriftung des Buttons vor dem gewünschten Buchstaben ein Ampersand Zeichen einfügen.

markusxy, 28. November 2019
  3. okay, das hab ich soweit verstanden..
    um aber jetzt aus einem Report rauszugehen klicke ich momentan ja immer mit der Maus oben links auf das X geht das auch mit kuerzel ?

gruss und vielen dank schonmal bis hier hin

Tigger86, 28. November 2019
  4. Tastenkombination fuer Buttons

Moin,

sollte wie unter Windows oft möglich strg+w funktionieren.

el_gomero, 28. November 2019
  5. danke.. das war einfach *Smilie

6. ok, hab doch nochmal ne frage zum button und beispielsweise ßS WO wenn ich rechtsklick auf diesem button mache.. wo finde ich dann die beschreibung ? sorry..

7. Rechtsklick auf einen Button ist imho nicht unterstützt.
    Es sei denn Du programmierst das mit eigenen Kontextmenüs.

Der Event MouseOver zeigt den Text, der in der Eigenschaft 'ToolTipText' festgelegt ist.

hcscherzer, 29. November 2019
Thema:

Tastenkombination fuer Buttons

Die Seite wird geladen...
  1. Tastenkombination fuer Buttons - Similar Threads - Tastenkombination Buttons

2. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  3. Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac: Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011...
  4. Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word: Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  5. Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen: Verwenden von Tastenkombinationen zum Vorführen von PowerPoint-Präsentationen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  6. Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster

Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster: Verwenden von Tastenkombinationen im Hilfefenster PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Das Hilfefenster ermöglicht...
  7. Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone

Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone: Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone PowerPoint für iPhone Mehr... Weniger...
  8. Chat Tastenkombination

in Microsoft Teams Hilfe
    Chat Tastenkombination: Ich würde gerne wissen, ob ich die einzige Person bin, bei der die Tastenkombination nicht mehr funktioniert. Ich habe in den Neuigkeiten etwas gesucht, aber nichts dazu gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden