Office: Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

Helfe beim Thema Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Sebastian_Schlegel, 16. November 2020.

  1. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung


    Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht mehr aus meinem "Gast Tenant" raus auf meinen "Original Tenant".
    Ich hatte auch nie ein Dropdown Menu, um zwischen den Tenants zu wechseln. Inzwischen habe ich den Einladenen gebeten meine persönliche Adresse aus diesem Team zu entfernen und mich via Hochschuladresse anzumelden. Jetzt kann ich mich aber gar nicht mehr im
    persönlichen Teams Konto anmelden.

    Folgende Meldung erhalte ich:

    Request Id: fc1fa583-54fa-4352-a613-108db0095100
    Correlation Id: b8ae87fb-9540-4ed2-b841-cce976e636fa
    Timestamp: 2020-11-19T10:06:14Z
    Message: AADSTS50020: User account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' from identity provider 'live.com' does not exist in tenant 'FHNW' and cannot access the application '1fec8e78-bce4-4aaf-ab1b-5451cc387264'(Microsoft
    Teams) in that tenant. The account needs to be added as an external user in the tenant first. Sign out and sign in again with a different Azure Active Directory user account.

    Bin froh um Hilfe. Vielen Dank

    :)
     
    Sebastian_Schlegel, 16. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Bitte lesen Sie an Ankita Vaidyas Ratschläge zu folgendem Artikel, um den Fehlercode AADSTS50020 zu lösen:

    https://answers.microsoft.com/de-DE/msteams/for...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 18. November 2020
    #2
  3. Vielen Dank für die Hilfe, leider komme ich hier nicht weiter. Das Problem entspricht auch nicht vollständig meinem Problem. Ich möchte wieder Zugang zu meinem "Original Benutzer" haben. So wie es aussieht habe ich aber nur einen "Gast Zugang" den ich mit
    dieser Emailadresse aber gar nicht mehr habe, da ich aus diesem Team bereits gelöscht wurde. Sobald ich mich bei Teams anmelde versucht es mich zu dem Team weiterzuleiten, zu dem ich eingeladen wurde. Und da diese Einladung bereits gelöscht wurde, geht es
    da dann nicht mehr weiter.

    Wenn ich via Azure Active.... zu den Benutzern gehe finde ich folgende Information:

    Bei "Alle Benutzer": Kein Zugriff

    Zusammenfassung

    • d50abadd0a09479ab731a427c17e7a3b
    • Nicht verfügbar
    • Microsoft_AAD_IAM
    • UsersListBladeV3
    • 403

    Hilft diese Information evtl. weiter? Besten Dank
     
    Sebastian_Schlegel, 19. November 2020
    #3
  4. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

    Könnten Sie sich bitte als Gast entfernen?

    Es gibt 3 Möglichkeiten, den Gastzugriff zu entfernen:

    - Gehen Sie auf eigene Faust in das Active Directory und entfernen Sie sich dann als Gast von dort aus. Dieser Artikel erklärt, wie Sie eine Organisation als Gastbenutzer verlassen

    https://docs.microsoft.com/de-DE/azure/active-d...

    - Sie können den Teambesitzer bitten, Sie aus seinem Team zu entfernen, ihn bitten, (...) neben dem Teamnamen >-Registerkarte Mitglieder > unter dem Abschnitt Mitglieder & Gäste auswählen, wählen Sie "X".

    - Sie können Ihren IT-Administrator bitten, Sie als Gast aus dem Admin Center zu entfernen.

    https://admin.microsoft.com/AdminPortal/Home#/G...

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 19. November 2020
    #4
  5. Ich bin gar nicht mehr Teil dieser Organisation. Die Einladung wurde zurückgezogen. Ich will in mein Original Team meines Microsoft Kontos.

    Ich habe ihre Läsungsvorschläge ausprobiert, aber keine Zugang erhalten, bzw. keine Berechtigung. In meinem Konto zeigt es die Organisation auch gar nicht an.

    Jetzt ist die Situation ist so: Wenn ich mich bei Teams anmelden will, kommt folgendes Fenster:


    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung [​IMG]


    Dort habe ich nur die Möglichkeit "Weiter" zu klicken oder "abmelden". Da aber diese Einladung bereits widerrufen wurde kommt sobald ich auf "Weiter" klicke folgendes Fenster:


    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung [​IMG]


    Ich will mit diese Microsoft Konto gar nicht dieser Organisation beitreten. Ich möchte einfach mein Teams mit meinem Microsoft Konto nutzen können. Zur Zeit habe ich keinen Zugang zu meinem Teams.

    Vielen Dank für die Hilfe weiterhin.
     
    Sebastian_Schlegel, 19. November 2020
    #5
  6. Darf ich fragen, haben Sie MS Team kostenlos beigetreten, indem Sie sich selbst angemeldet haben? Oder Hat Sie jemand eingeladen, MS Team kostenlos beizutreten?

    Da Sie gesagt haben, dass die Organisation nicht auftaucht, habe ich das Gefühl, dass Sie MS Team wahrscheinlich kostenlos beitreten, weil jemand anderes Sie eingeladen hat, Team kostenlos beizutreten, nicht weil Sie sich für MS Team auf eigene Faust angemeldet
    haben. Diese 2 Dinge sind völlig anders.

    Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
     
    DanielTech, 20. November 2020
    #6
Thema:

Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung - Similar Threads - Teams Anmeldung Gast

  2. Microsoft Teams - Anmeldung als Privatperson --> wie?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Anmeldung als Privatperson --> wie?: Hallo! ich würde mich gern auf Microsoft Teams anmelden als Privatperson. Bekomme aber als solche nur eine Verlinkung für Skype. Wie gelingt es mir, mit meiner Privatmail ein Teams-Konto...
  3. Überprüfen der Identität bei Anmeldung bei Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Überprüfen der Identität bei Anmeldung bei Teams: Ich bin in einer Teamgruppe einer betriebsfremden Einrichtung als Mitglied angemeldet worden. Ein Zugriff ist mit jedoch nicht möglich, weil vorher eine Überprüfung der Identität erfolgt. Ein...
  4. Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster: Hallo, auf meinem Laptop habe ich ein Problem mit der Teams DesktopApp. Alles ist heruntergeladen, aber nachdem ich mich mit meiner Mailadresse angemeldet habe, erscheint nur ein weißes Fenster...
  5. Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig: Liebe Community, an unserer Schule gibt es in jedem Klassenzimmer einen PC, den alle Lehrer mit dem selben Benutzerkonto (Gastkonto) benutzen. Wir haben die DesktopApp von Teams auf diesem...
  6. Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon: Hallo, Wenn ich mich auf einem IPad mit meinem Microsoft Konto anmelde klappt Teams. Auf meinem Microsoft Surface kommt diese Meldung "Ihre Organisation wird in dieser Version von Teams nicht...
  7. Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link: Hallo zusammen, immer wenn ich mich in Teams anmelde, bekomme ich nur noch folgenden Fehler angezeigt. Wenn ich den Link abmelden klicke, kommt der gleiche Fehler wieder. Kann jemand helfen?...
  8. Anmeldung bei TEAMS

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung bei TEAMS: Wenn ich mich bei TEAMS anmelde steht immer eine falsche E-Mail-Adresse unter meinem Namen. Diese E-Mail-Adresse gibt es überhaupt nicht. Ich bin als Administrator angemeldet. Wie kann ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden