Office: Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem?

Helfe beim Thema Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir haben ein kleines Problem mit Teams: Und zwar wird Teams in meinem MS-Konto unter den Apps nicht augeführt und ich kann es nicht benutzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Klaus_81, 17. April 2020.

1. Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem?

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit Teams: Und zwar wird Teams in meinem MS-Konto unter den Apps nicht augeführt und ich kann es nicht benutzen über das MS-Konto.

Wenn ich Teams per Desktop-App starte und mich mit meinen MS-Konto-Daten anmelde, kommt nur folgende Meldung: Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für "Firmenname" zu aktivieren. - Was folgt daraus? Welche Schritten sind
    genau nötig für diese Aktivierung? Bei meinen Kollegen, die im selben Netzwerk sind, funktioniert Teams.

Wir nutzen Office 365 Business Premium und das sollte eigentlich zur Nutzung von Teams berechtigen. ABER: Wenn ich in meinem MS-Konto auf Abos gehe, wird dort unter den Lizenzen (Überschrift: Office 365 Business Premium) kein Teams aufgeführt.

Für ein wenig Orientierungshilfe dankbar wäre

Klaus

:)

Klaus_81, 17. April 2020
  2. Hallo,

lies dazu
    hier
    .

Peter

Peter.Star, 20. April 2020
  3. Hallo Peter,

vielen Dank. Aber Nach "Anmelden" oder "Kostenlos registrieren" folgt ja immer die Anmeldung mit meinen MS-Kontodaten + Öffnen Teams-Desktop-App und dann sind wir wieder bei:

"Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für "Firmenname" zu aktivieren."

Was folgt daraus? Für meine Kollegen ist es ja aktiv. Welche Schritte sind nötig?

Vielen Dank

Klaus

Klaus_81, 20. April 2020
  4. Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem?

Du bist den Schritten im Artikel gefolgt?

Peter.Star, 20. April 2020
  5. Ja, ich gehe auf

=> "kostenlos registrieren"

=> gebe meine Mail-Adresse ein (die für mein MS-Konto hinterlegt ist)

=> dann: "Bei Teams anmelden - Sie verwenden ein Geschäfts- oder Schulkonto. Melden Sie sich an, um zu überprüfen, ob in Ihrer Organisation bereits eine Microsoft Teams-Lizenz für Sie vorhanden ist."

=> Ich melde mich an

=> Es kommt das Fenster "Anwendung starten", weil er checkt, dass ich Teams schon installiert habe, ich starte

=> Ich melde mich für Teams mit meinen MS-Kontodaten an und dann kommt das von oben "Bleiben Sie nicht zurück...."

Mehr kommt da nicht.

Klaus_81, 20. April 2020
  6. Habe genau das gleiche Problem.

Ich soll einen Administrator fragen, den es nicht gibt!

Infinite loop...

7. Habe genau das gleiche Problem. Anstelle "Bleiben Sie nicht zurück..." steht bei mir "Sie sind noch nicht in Teams, aber Sie können es für Ihre Organisation einrichten." Auch hier dreht sich die Anmeldung/Registrierung im Kreis.

Andreas Hochuli, 28. Oktober 2020
Thema:

Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem?

Die Seite wird geladen...
  1. Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem? - Similar Threads - Teams Anmeldungs Nutzungsproblem

2. Microsoft Teams - Anmeldung als Privatperson --> wie?

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Anmeldung als Privatperson --> wie?: Hallo! ich würde mich gern auf Microsoft Teams anmelden als Privatperson. Bekomme aber als solche nur eine Verlinkung für Skype. Wie gelingt es mir, mit meiner Privatmail ein Teams-Konto...
  3. Überprüfen der Identität bei Anmeldung bei Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Überprüfen der Identität bei Anmeldung bei Teams: Ich bin in einer Teamgruppe einer betriebsfremden Einrichtung als Mitglied angemeldet worden. Ein Zugriff ist mit jedoch nicht möglich, weil vorher eine Überprüfung der Identität erfolgt. Ein...
  4. Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster

in Microsoft Teams Hilfe
    Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster: Hallo, auf meinem Laptop habe ich ein Problem mit der Teams DesktopApp. Alles ist heruntergeladen, aber nachdem ich mich mit meiner Mailadresse angemeldet habe, erscheint nur ein weißes Fenster...
  5. Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig

in Microsoft Teams Hilfe
    Bei der Anmeldung in Teams keine Passworteingabe nötig: Liebe Community, an unserer Schule gibt es in jedem Klassenzimmer einen PC, den alle Lehrer mit dem selben Benutzerkonto (Gastkonto) benutzen. Wir haben die DesktopApp von Teams auf diesem...
  6. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  7. Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon: Hallo, Wenn ich mich auf einem IPad mit meinem Microsoft Konto anmelde klappt Teams. Auf meinem Microsoft Surface kommt diese Meldung "Ihre Organisation wird in dieser Version von Teams nicht...
  8. Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link: Hallo zusammen, immer wenn ich mich in Teams anmelde, bekomme ich nur noch folgenden Fehler angezeigt. Wenn ich den Link abmelden klicke, kommt der gleiche Fehler wieder. Kann jemand helfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden