Office: Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht

Helfe beim Thema Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hiho, ich würde gerne eine USB Soundkarte als Mikrofon Input in teams nutzen (wie ich es bei anderenProgrammen, z.B. Zoom, auch mache). Nu wird mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Reinhard STEGER, 13. April 2020.

1. Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht

Hiho,

ich würde gerne eine USB Soundkarte als Mikrofon Input in teams nutzen (wie ich es bei anderenProgrammen, z.B. Zoom, auch mache).

Nu wird mir die Soundkarte zwar im Dropdown zur Auswahl angeboten und kann auch gewählt werden, aber es wird kein Audio übertragen (Testanruf legt sofort wieder auf). Hat jemand einen tip?

Vielen Dank vorab!

Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht 0a74136a-78da-49b3-b1a1-23ea609f4f11?upload=true.png

:)

Reinhard STEGER, 13. April 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Eventuell muss noch Berechtigung unter "Datenschutz" erteilt werden. Hier eine Anleitung:

https://support.microsoft.com/de-de/help/446823...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 15. April 2020
  3. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich arbeite auf einem MacBookPro (macOS Catalina 10.15.3), auch dort gibt es die entsprechenden Einstellungen, die ich entsprechend für Teams aktiviert habe, andere Mikrofone funktionieren ja auch:

Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht 0c825646-4f36-4bad-84f5-48ff95614d7d?upload=true.png

Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen, die er weitergeben kann.

Reinhard STEGER, 16. April 2020
  4. Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht

Ich drücke die Daumen das noch wer die zündende Lösung findet ich selbst kenne mich mit Mac leider nicht gut genug aus.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 16. April 2020
  5. Nun, alle anderen Programme (wie zB Skype, Zoom) arbeiten einwandfrei. Auch eine Auswahl des Fire face als Eingabe Gerät in den Systemeinstellungen funktioniert einwandfrei.

Reinhard STEGER, 16. April 2020
Thema:

Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Teams: Auswahl einer USB Soundkarte als Mikrofon funktioniert nicht - Similar Threads - Teams Auswahl USB

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams: Auswählen eines Teamtyps für die Zusammenarbeit in Microsoft Teams Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  5. Kann die Kursart bei Teams nicht auswählen

in Microsoft Teams Hilfe
    Kann die Kursart bei Teams nicht auswählen: Guten Tag, leider kann ich, neben anderen kleinen Fehlern, bei Teams als Admin die Kursart bei Teams nicht auswählen, mit der ich das Team erstellen möchte. In einem älteren Beitrag habe ich...
  6. MS Teams - Kann keine Kurse auswählen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Kann keine Kurse auswählen: Sehr geehrte Damen und Herren, als Schuladmin kann ich nur (trotz globalen Adminrechten) keine Kursart bei Teams einstellen und auswählen. Woran kann das liegen? Bitte dringend um Rückmeldung....
  7. Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Keine Auswahlmöglichkeit bei der Auswahl der Teamerstellung unter MS Teams: Liebe Community, ich kann als Admin an unserer Schule zwar Teams anlegen, jedoch nicht auswählen um welche Art Team es sich handeln soll. Andere Kollegen, mit weniger Rechten, haben hier die...
  8. Auswahl privat/öffentlich in Teams nicht möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Auswahl privat/öffentlich in Teams nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Team erstelle, dann sollte eigentlich neben dem Teamnamen und einem Bild auch die Möglichkeit bestehen, eine Einstellung zu treffen zwischen privat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden