Office: Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten

Helfe beim Thema Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo MS; einer meiner Kollegen ist mit Teams online und angemeldet. Aktuelle werden an diesem PC online PDFs angesehen oder Videos verfolgt. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von CarstenChrist, 11. Juli 2020.

  1. Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten


    Hallo MS;

    einer meiner Kollegen ist mit Teams online und angemeldet. Aktuelle werden an diesem PC online PDFs angesehen oder Videos verfolgt.

    Nach ca. 5 Minuten wechselt der Status in Offline.

    Das ist irreführend und zeigt der Geschäftsführung eine falschen Verfügbarkeitsstatus an.

    :)
     
    CarstenChrist, 11. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Carsten,



    Ist auf dem Rechner auch Skype for Business installiert? Wenn ja, bitte beende das Programm.

    Bitte prüf auch Antiviren Programm und Firewall. Du kannst diese deaktivieren und prüfen, ob das gleiche Problem besteht.

    Teste auch mit einer anderen Internet Verbindung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 14. Juli 2020
    #2
  3. Ist bei mir auch jetzt so, nach 5 Minuten geht Status auf Gelb.

    Es war aber definitiv noch vor kurzem nicht so. Vermutlich ist es durch Update gekommen?

    Ist es möglich diese Einstellung, 5 Minuten, selbst zu verwalten?
     
    msfrageTC, 4. August 2020
    #3
  4. Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten

    Scheinbar hat diese Vorgehen geholfen:

    Hello,



    Please tell the users to clear the Teams Desktop cache and check once again

    Below are the steps to clear the cache

    Steps to clear the Teams cache:

    1. Exit of the Microsoft Teams Desktop APP
    2. Right click on the Teams icon in your system tray
    3. Click Quit
    4. Click on the File Explorer
    5. In the address bar copy and paste the following location into File Explorer: %appdata%\Microsoft\Teams
    6. Delete all files and folders in that Directory
    7. Restart the Computer
    8. Restart Microsoft Teams.
    VG
     
    CarstenChrist, 5. August 2020
    #4
Thema:

Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten

Die Seite wird geladen...
  1. Teams automatischer Status wechsel nach ca. 5 Minuten - Similar Threads - Teams automatischer Status

  2. Microsoft Teams verschickt automatisch Benachrichtigungs-Mails

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams verschickt automatisch Benachrichtigungs-Mails: Hallo Community, wir verwenden Microsoft-Teams in der Schule. Eine meiner Schülerinnen hat via Teams-Aufgabe ein Word-Dokument abgegeben. Ich habe dieses in der Desktop-App geöffnet und zur...
  3. Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf Aus: Hallo, kann man Kamera und Mikrofon beim Starten von Teams automatisch auf AUS setzen? Ich finde das ziemlich nervig, dass Teams immer mit Kamera und Mikrofon AN startet. Unter den Einstellungen...
  4. MS Teams -> Unterhaltungen nicht automatisch reduzieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams -> Unterhaltungen nicht automatisch reduzieren: Liebe User, wir verwenden Teams noch nicht so lange in unserem Unternehmen und haben für die Unterhaltungen im Bereich Teams noch keine Lösung gefunden; eventuell könnt Ihr uns weiterhelfen:...
  5. Automatische Lautstärkeanpassung funktioniert nicht bei MS Teams Anrufen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Automatische Lautstärkeanpassung funktioniert nicht bei MS Teams Anrufen: Leider funktioniert die automatische Lautstärkeanpassung nicht bei Teams. Bei Skype und Skype4B ist es so, dass alle anderen Sounds stumm geschaltet werden, sobald ein Anruf ankommt oder...
  6. Teams - automatischer Fotoupload im OneDrive

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - automatischer Fotoupload im OneDrive: Hallo Ich versuche gerade mit meinem MS365 Business Basic Account auf einem IPhone den Fotoupload zu automatisieren. Dazu habe ich unter anderem die OneDrive App installiert und eingerichtet....
  7. Automatisch Analyse von Teams Konversationen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Automatisch Analyse von Teams Konversationen: Hallo, in einer Teams Unterhaltung (>100 Teilnehmer) haben wir folgendes beobachtet: Als bestimmte Namen erwähnt wurden, wurde 1-2 Sekunden später auch das Video der erwähnten Person mit...
  8. Mitglieder zu Teams hinzufügen - Ein Mitglied automatisch in alle Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglieder zu Teams hinzufügen - Ein Mitglied automatisch in alle Teams: Hi - eine Frage zu Teams... bin gerade dabei alle Teams für unsere Schule für das neue Schuljahr zu erstellen (ca. 200). Kann ich eine Person (also z.B. Schulleitungsmitglied,...) automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden