Office: teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren

Helfe beim Thema teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, leider fehlt bei mir im Outlook-Kalender (Office 365) das Icon für eine Teams-Besprechung. In meiner "free" Version von Teams wird auch kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von DieterSchlagenhauf, 14. August 2020.

  1. teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren


    Hallo,

    leider fehlt bei mir im Outlook-Kalender (Office 365) das Icon für eine Teams-Besprechung. In meiner "free" Version von Teams wird auch kein Kalender angezeigt. Bei Anlage einer geplanten Besprechung in Teams findet auch keine Synchronisation mit Outlook
    statt.

    Liegt dies an der "free" Version von Teams?

    Gruß

    :)
     
    DieterSchlagenhauf, 14. August 2020
    #1
  2. Guten Morgen,

    Die kostenlose Version von Teams hat keine outlook integration deswegen auch keine Kalender Option.

    Sie können hier einen
    Vorschlag
    hinterlassen.

    Ist eine office 365 Lizenz vorhanden?

    Privat oder Geschäftlich?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
     
    Wolf Spohr, 17. August 2020
    #2
  3. Guten Morgen Herr Spohr,

    vielen Dank für Ihre prompte Reaktion.

    Ein ursprünglich nur privat genutzte "Office 365 Home" Lizenz ist vorhanden.

    Im Zuge der Corona bedingten Homeoffice-Arbeiten wird diese Version allerdings zunehmend auch dienstlich eingesetzt. Genau deshalb bin ich an einer Integration von Outlook und Teams interessiert.

    Gibt es dafür Lösungen?

    Gruß

    D. Schlagenhauf
     
    DieterSchlagenhauf, 17. August 2020
    #3
  4. teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren

    Guten Morgen,

    Für die freie Version leider nicht.

    Wenn es Dienstlich ist und die Firma ein Business Produkt einsetzen will kann einen Tenant übernahme gemacht werden.

    Das heisst sie bekommen dann auch die Outlook Integration.

    Leider ist das momentan die einzige Möglichkeit.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
     
    Wolf Spohr, 17. August 2020
    #4
  5. Hello,

    Wenn das Outlook Konto ist das selbe Konto wie Teams free dann kann es funktionieren.

    Aber es braucht eine Exchange anbindung.

    Beachte auch das einige Email Anbieter nur E-Mails synkronisieren und keinen Kalender.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
     
    Wolf Spohr, 18. August 2020
    #5
  6. Ich habe das selbe Problem:

    * Teams (free)

    * Microsoft 365 Single.

    * Outlook und Teams haben das selbe Konto

    * Habe mit ....@outlook.com eine Email-Adresse mit einem Exchange-Service.

    Jetzt lese ich Ihre Antwort:

    "Wenn das Outlook Konto ist das selbe Konto wie Teams free dann kann es funktionieren. Aber es braucht eine Exchangeanbindung."

    Wie hängt das jetzt zusammen?

    Denn bei mir habe ich in Outlook auch eine Team-Anbindung

    1'000 Dank im Voraus für Ihre Antwort :-)

    Herzlichen Gruss

    Holger
     
    HolgerEbel, 15. September 2020
    #6
  7. Hallo Holger,

    leider kann ich in Ihrer Antwort keine Lösung zu meiner Frage erkennen. Trotzdem vielen Dank.

    Gruß

    D. Schlagenhauf
     
    DieterSchlagenhauf, 15. September 2020
    #7
  8. teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren

    HalloZusammen,

    Die Microsoft 365 Single Lizenz kommt ohne Teams nur mit Skype.

    Hier
    findet Ihr die nötigen Informationen.

    Teams Free hat keine Kalender funktion und dem zu Folge auch keine Einbindung in Outlook.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Wolf Spohr, 21. September 2020
    #8
Thema:

teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren

Die Seite wird geladen...
  1. teams-Besprechung aus Outlook generieren bzw. mit Outlook synchronisieren - Similar Threads - teams Besprechung Outlook

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Planen einer Microsoft Teams-Besprechung über Outlook

    in Microsoft Teams Tutorials
    Planen einer Microsoft Teams-Besprechung über Outlook: Planen einer Microsoft Teams-Besprechung über Outlook Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop und...
  4. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  5. Besprechungen in Teams anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungen in Teams anzeigen: Wenn ich Besprechungen in Teams (free) in der Windows10 - App organisiere, dann werden mir diese Besprechungen nicht in der App angezeigt. Ich kann lediglich eine "Nächste Besprechnung planen" und...
  6. Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Outlook für Mac - Teams-Besprechung hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe Outlook for Mac 2019 und wir arbeiten mit Exchange-Server und MS Office. Im Homeoffice benutze ich meinen Mac mit Outlook. Funktioniert auch alles prima. Seit kurzem...
  7. Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehler in Outlook bei Teams-Termin-Besprechung - Errorcode bekannt: Wenn man in Outlook mit Hilfe des Teams-Addins eine Besprechung planen will, kommt nach kurzer Wartezeit folgende Meldung: [ATTACH] Der Log sagt darüber Folgendes: 2020-08-26-10:05:22.981 4...
  8. Teams Besprechung nicht mehr als eine Teams-Besprechung in Outlook deklariert!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Besprechung nicht mehr als eine Teams-Besprechung in Outlook deklariert!: Hallo zusammen, zugegebnermaßen klingt der Betreff meiner Frage eigenartig. Demzufolge habe ich leider keine Ideen, welches Problem sich dahinter verbirgt. Ausgangssituation: Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden