Office: Teams: Desktop-Version enthält keine Anmeldedaten, kann Teams nicht beitreten

Helfe beim Thema Teams: Desktop-Version enthält keine Anmeldedaten, kann Teams nicht beitreten in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein schulisches (und ein privates) Microsoft-Konto und wir nutzen Teams in der Schule. Das Einloggen in die Browserversion von Teams klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von SimonSch1, 30. August 2020.

1. Teams: Desktop-Version enthält keine Anmeldedaten, kann Teams nicht beitreten

Ich habe ein schulisches (und ein privates) Microsoft-Konto und wir nutzen Teams in der Schule. Das Einloggen in die Browserversion von Teams klappt problemlos. Wenn ich allerdings die Desktop-Version (beim schulischen Konto) herunterlade, sehe ich keine
    der angelegten Teams und nirgends eine Anmeldeinformation.

Wie kann ich von der Desktop-Version auf mein beruflich genutztes Teams zugreifen?

Das Bild zeigt das Teams, wie es nach dem Start ist, ohne die angelegten Teams, und ich kann nirgends beitreten. Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Gibt es irgendwo Anmeldeinformationen, so dass Teams nicht mein schulisches, sondern mein privates Konto
    nutzen möchte? (Und wie kann ich das beheben?) Oder woran könnte das liegen?

Danke!

Teams: Desktop-Version enthält keine Anmeldedaten, kann Teams nicht beitreten 0682430b-a82d-40bb-8be1-850e616e5694?upload=true.png

:)

SimonSch1, 30. August 2020
  2. Hallo Simon,

Wenn du dich schon mit deinem privaten Microsoft Konto in Microsoft Teams auf deinem PC angemeldet warst, ist es nicht notwendig die Anwendung erneut herunterzuladen.

Momentan kann ich dir empfehlen, dass du die Microsoft Teams Onlineversion benutzt, wie du schon gemacht hast. Die Microsoft Teams Mobile in iOS und Android bietet die Option, mehrerer Konten gleichzeitig zu nutzen. Du kannst auch das Thema in
    UserVoice folgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 2. September 2020
Thema:

Teams: Desktop-Version enthält keine Anmeldedaten, kann Teams nicht beitreten

Die Seite wird geladen...
  1. Teams: Desktop-Version enthält keine Anmeldedaten, kann Teams nicht beitreten - Similar Threads - Teams Desktop enthält

2. Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows 10 Desktop Client: Organisationen nicht auswählbar: Hallo zusammen, in MS Teams bin ich Mitglied von mehreren Organisationen. Im Windows 10 Desktop Client kommt es vor - wenn ich die Organisation oben rechts neben meinem Profil wechsel, dass die...
  3. MS Teams 365 - im Desktop öffnen?

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams 365 - im Desktop öffnen?: Hallo Zusammen, wir verwenden in unserer Schule MS Office 365. Wenn ich mich in MS Teams befinde und öffne eine gespeicherte Exceldatei, dann kann ich z. B. den Zoom nicht verstellen. Jetzt habe...
  4. Teams Desktop app

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Desktop app: Hallo Zusammen, ich habe ein Microsoft 365 Abo und habe mich bei Teams übers Iphone registriert und angemeldet. Funktioniert alles, Aber am PC bringe ich die Desktop App nicht zum laufen. Ich...
  5. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  6. Teams Desktop Microsoft 365 Family

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Desktop Microsoft 365 Family: Liebes Microsoft Teams! Ich bin Abonnent von Microsoft 365 und habe dieses auch mit anderen geteilt. Es funktioniert alles recht gut und einfach, wenn man einmal weiß, worauf es ankommt. Nun zu...
  7. Zugang zur Teams Desktop App verweigert

in Microsoft Teams Hilfe
    Zugang zur Teams Desktop App verweigert: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Unternehmen A bin ich bei Teams als Administrator angemeldet. Jetzt wurde ich von einem anderen Unternehmen B als Gast zu deren Teams Konto...
  8. Nur Fenster können im Teams geteilt werden und nicht der Desktop

in Microsoft Teams Hilfe
    Nur Fenster können im Teams geteilt werden und nicht der Desktop: Hallo zusammen Ich kann während einem Teams Anruf nur einzelne Fenster teilen. Die Option den Desktop (Bildschirm) zu teilen gibt es nicht. An was kann das liegen? Ebenfalls werden Fenster,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden