Office: Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail

Helfe beim Thema Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo MS Support Team, wir haben einen neuen Mitarbeiter angelegt und folgendes Problem. Wenn wir denjenigen eine Teams Einladung via Outlook senden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von ctan1337, 8. September 2020.

  1. Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail


    Hallo MS Support Team,

    wir haben einen neuen Mitarbeiter angelegt und folgendes Problem. Wenn wir denjenigen eine Teams Einladung via Outlook senden, dann empfängt der Ersteller seine Einladung per Mail. Das scheint so als gäbe es den neuen Mitarbeiter gar nicht, aber gleichzeitig
    kriegt er diese Einladung in seinen Teams Kalender angezeigt. Woran könnte das liegen? Bei allen anderen Mitarbeiter tritt dieses Problem nicht auf.

    Eine Hilfestellung wäre Klasse

    VG,

    ctan

    :)
     
    ctan1337, 8. September 2020
    #1
  2. Hallo ctan,



    Ist der neue Mitarbeiter als Gast oder als Mitglieder hinzugefügt?

    Er kann auch in seinem Span Folder prüfen, ob die E-Mail empfangen ist.

    Kannst du bestätigen, dass er auch Exchange Online Lizenz hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 14. September 2020
    #2
  3. Hallo Galin,

    der neue Mitarbeiter wurde als Mitglied hinzugefügt. In seinem Spam Ordner waren keine Einladungen enthalten. Und eine entsprechende Exchange Online Lizenz ist auch vorhanden (MS 365 Business Accounts)

    MfG,

    ctan
     
  4. Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail

    Hallo ctan,



    Kannst du auch die Office 365 Gruppe in SharePoint finden und prüfen, ob der Benutzer auch dort als Mitglieder hinzugefügt ist.

    Der Benutzer kann zu OWA gehen und kann die Gruppe als Favorit hinzufügen.



    Der Administrator kann auch in Admin Center unter Gruppen / Aktive Gruppen die gefragte Gruppe finden und zweimal darauf klicken. Unter Einstellungen / Allgemeine Einstellungen soll er die Option Kopien von Gruppenunterhaltungen
    und Ereignissen an Gruppenmitglieder senden markieren.


    Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail fe265bec-448c-415f-96e9-ddbbda61f5a6?upload=true.png


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 15. September 2020
    #4
  5. Danke. Problem gelöst :-)
     
Thema:

Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail - Similar Threads - Teams Einladung erreicht

  2. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  3. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  4. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.: Hallo zusammen, die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das Funktioniert wunderbar. Ich kann mich über den Link...
  5. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  6. Finden einer Teams Einladung im Programm

    in Microsoft Teams Hilfe
    Finden einer Teams Einladung im Programm: Ich bekomme eine Einladung für ein Teamsmeeting. Ich nehme sie an und sie steht im Kalender. Zum betreffenden Zeitpunkt klicke ich im Termin auf "an Besprechung teilnehmen" und meine Teams App...
  7. keine Einladung von Teilnehmern in Termin bei kostenlosem MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    keine Einladung von Teilnehmern in Termin bei kostenlosem MS Teams: Hallo zusammen, ich habe für unsere Firma ein kostenloses Teams eingerichtet. Ebenso habe ich unsere Mail-Domain für MS freigeschaltet. Ein Telefon- bzw. Videocall ist möglich. Jedoch können...
  8. Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender: Liebe Microsoft Community, wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt. Wis kann ich diese Einladung gleich im Cloud...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden