Office: Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen

Helfe beim Thema Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, unsere User wollen gerne Besprechungen Einstellen, und die Sprache der Einladung wählen können, bzw. sogar Zweisprachig versenden. Geht das?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Moogwai, 15. August 2020.

1. Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen

Hallo,

unsere User wollen gerne Besprechungen Einstellen, und die Sprache der Einladung wählen können, bzw. sogar Zweisprachig versenden.

Geht das?

Ich weiß, dass Teams/das Outlook-AddIn sich an der Systemsprache orientiert. Aber als weltweit operierendes Unternehmen soll kein dt. Einladungstext an nicht deutschsprachige-Teilnehmer gesendet werden. Gibt es hier eine Möglichkeit? Und ich meine nicht
    Windows kurz auf Englisch zu stellen, sich abzumelden und dann einzuladen :)

Vielen Dank.

:)

Moogwai, 15. August 2020
  2. Guten Morgen,

Wenn die Besprechung in Outlook erstellt wird können sie den Einladungstext selber verfassen.

Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen e06a48a6-16e3-4a24-b287-2796f46b8d86?upload=true.png

In Teams geht das leider nicht die Einladung in Teams kann nicht bearbeitet werden sondern bleibt in der Systemsprache.

Wie auch hier in outlook der rest der Message( bei mir ist es Englisch).

Du kannst jedoch einen
    Vorschlag
    hier unterbreiten.

Die Sprah Änderung hat darauf keinen Einfluß.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Business

Wolf Spohr, 18. August 2020
  3. Guten Morgen,

Danke. Einen Zusatz Text, das ist mir klar.

Es geht mir um den Text des Hyperlinks: "Join
    Microsoft Teams Meeting
    "

Der wäre ja in "englischem Text" wenn das System (Windows) in Englisch ist. Korrekt?

Den Standard auf "Englisch" einzustellen wäre auch schon mal nicht schlecht, auch wenn Windows auf Deutsch eingestellt ist.

Kurios:

Bei mir ist es so, dass ich mein System gestern auf Englisch umgestellt habe, dann konnte ich Einladungen in englisch schicken, nun wieder auf Deutsch umgestellt habe und ich aber immer noch englischen Einladungstext habe.

Woran liegt das? dann könnte man es bei allen Usern so machen. Ist es ggf ein Registry Eintrag an dem das festgemacht werden kann?Vielen Dank.

Mfg

Moogwai, 18. August 2020
  4. Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen

Guten Tag,

Ich habe genau das gleiche gemacht und bei mir bleibt es nun auf Englisch mit den Deutsch Postfächern.

Es kann gut sein das wenn Du Dich komplett abund wieder anmeldest sich das wieder ändert wie dem auch sein mag ich werde was testen und mich melden.

Meine Spatcheinstellungen sehen wie folgend aus:

Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen 05e93ca6-0515-440c-9985-707574df89e5?upload=true.png

Nur wenn die Display/Anzeogesprache auf Englisch ist wird es auch so angezeigt die sparchen müssen als Standard festgelegt sein.

Hier nooch einige Ideen via
    Powershell

Konfiguration der Sprachen Region PowerShell

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Wolf Spohr, 19. August 2020
  5. Also ich habe mich nun aus Teams komplett abgemeldet und Outlook geschlossen.

Dann wieder angemeldet und Outlook gestartet. nun die der Einladungs-Link wieder auf Deutsch.

Zu meinem erneuten Test:

Nun wieder im Outlook auf Englisch gestellt (Anzeigesprache), Ooutlook neu gestartet, der Einladungslink immer noch Deutsch

(ohne Teams Abmeldung).

Jetzt wieder auf Anzeigesprache Deutsch, Outlook neu gestartet & jetzt ist der Einladungslink auf englisch

(wieder ohne Teams Ab- u. Anmeldung).

Sehr merkwürdig!

So könnte man bei Usern das nachstellen, was aber immernoch sehr nervig ist! Schöner wäre es, wenn in den Optionen des Add-Ins die Sprache gewählt werden könnte!

Moogwai, 19. August 2020
  6. Hallo,

Bitte hinterlasse Deine Idee
    hier
    .

Und
    hier
    damit es für die gesamten Add-ins möglich ist.

Ja es ist sehr verwirrend bei mir war es das gleiche.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Wolf Spohr, 19. August 2020
  7. Hallo,

eine Lösung gibt es nicht, aber 2 Workarounds:

1. Teams Client auf englisch umstellen und Einladungen aus dem Teams Kalender heraus erstellen (reicht zunächst, sich selbst einzuladen, ist das Kalenderelement 1x erstellt, kann man es nach belieben weiterleiten bzw. weitere Empfänger hinzufügen).

2. Den Link Text in der Outlook-Einladung anpassen. Da es nur ein Hyperlink ist, kann man ja hinschreiben, was immer man möchte.

Gruß

Christian

Christian Emmer, 22. November 2020
Thema:

Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen - Similar Threads - Teams Einladungen Outlook

2. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  3. Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Ich kann keine Teammitglieder in ein Team aufnehmen und keine Gäste einladen - eingegebene ...: Kann mir jemand dabei helfen, ein Team einzurichten - sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Allerdings findet Teams keinen von mir eingegeben Kontakt, so dass ich weder Personen zu einem Team...
  4. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.: Hallo zusammen, die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das Funktioniert wunderbar. Ich kann mich über den Link...
  5. Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Anmeldung nicht möglich nach Gast Einladung: Ich wurde via meine persönliche Mailadresse in ein Team meiner Hochschule eingeladen. MIt dieser Mailadresse habe ich bereits ein Office365 Konto. Ich konnte im Anschluss an diese Einladung nicht...
  6. Finden einer Teams Einladung im Programm

in Microsoft Teams Hilfe
    Finden einer Teams Einladung im Programm: Ich bekomme eine Einladung für ein Teamsmeeting. Ich nehme sie an und sie steht im Kalender. Zum betreffenden Zeitpunkt klicke ich im Termin auf "an Besprechung teilnehmen" und meine Teams App...
  7. keine Einladung von Teilnehmern in Termin bei kostenlosem MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    keine Einladung von Teilnehmern in Termin bei kostenlosem MS Teams: Hallo zusammen, ich habe für unsere Firma ein kostenloses Teams eingerichtet. Ebenso habe ich unsere Mail-Domain für MS freigeschaltet. Ein Telefon- bzw. Videocall ist möglich. Jedoch können...
  8. Einladung Teams über Outlook nicht in Termin-Registerkarte

in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung Teams über Outlook nicht in Termin-Registerkarte: Hallo, wenn ich bei Outlook eine Einladung zu Teams erstellen will, ist nur der Menü-Punkt "Neue Skype-Besprechung" vorhanden. Ich kann das Menüband zwar so anpassen, dass "Skype" entfernt wird,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden