Office: Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich

Helfe beim Thema Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir haben 2 Benutzer in der Organisation, bei welchen folgende Meldung erscheint: Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für xxxxx AG zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Herbert Felber, 13. November 2020.

  1. Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich


    Wir haben 2 Benutzer in der Organisation, bei welchen folgende Meldung erscheint:

    Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für xxxxx AG zu aktivieren.

    Die User sind:

    - korrekt angemeldet

    - Lizenzen zugewiesen

    Für die Organisation:

    -Teams aktiviert (nur Teams im Upgrade)

    - bei den restlichen Benutzern klappt dies

    Zudem wird bei diesen Usern auch das Plugin für Teams im Outlook-Kalender nicht angezeigt.

    Herzlichen Dank für einen Typ wie ich dies korrigieren kann.

    :)
     
    Herbert Felber, 13. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Lassen Sie mich diese Frage klarstellen, um sicherzustellen, dass wir auf der gleichen Seite sind. Erhalten diese 2 Benutzer diese Art von Fehlermeldung? (siehe Screenshot)


    Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich 36b0e635-179e-4468-87d4-c7aa6f9cab05?upload=true.png


    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also
    Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.


    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 15. November 2020
    #2
  3. Ja korrekt.

    Präzisierung:

    Das Signup kommt nicht, sondern der Hinweis mit welchem Account sei angemeldet ist (korrekte Mailadresse) und die Option ein anderes Login zu verwenden.
     
    Herbert Felber, 15. November 2020
    #3
  4. Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich

    Darf ich fragen, sind diese 2 Benutzer interne oder externe Benutzer?

    Regrading Outlook Kalender Problem können wir darüber später sprechen, müssen wir dieses Problem eins nach dem anderen zu lösen.
     
    DanielTech, 15. November 2020
    #4
  5. Es sind interne Benutzer. Wir haben mehrere Domaine, Doch andere User derselben Domaine können sich korrekt anmelden.
     
    Herbert Felber, 15. November 2020
    #5
  6. Wenn Sie Office 365 Admin sind, können Sie einem Ihrer Teammitglieder eine Lizenz für Microsoft Teams zuweisen.

    - Gehen Sie zu Office 365 Admin Center
    https://admin.microsoft.com/


    - Klicken Sie auf Benutzer und wählen Sie Aktive Benutzer.

    - Wählen Sie den Benutzer und klicken Sie auf Bearbeiten für Produktlizenz.

    - Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Microsoft Teams" für den ausgewählten Benutzer.

    - Bitten Sie nun den betroffenen Benutzer, sich bei seiner Microsoft Teams-App anzumelden und zu überprüfen, ob der Microsoft Teams-Fehler, den Sie verpassen, behoben ist.

    Bitte beachten Sie diese Artikel:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 15. November 2020
    #6
  7. Danke

    Ich habe zwar die Lizenzen und Richtlinien generell geprüft. Bei beiden schien dies korrekt zu sein. Beide hatten auch MS 365 Business Standard - und hatte dies dann gar nicht weiter geprüft.

    Dank dem Hinweis habe ich nun wirklich auch die Lizenzen/Zuweisung der Apps geprüft und tatsächlich war da u.A. auch Teams nicht angewählt.

    Nun gemacht, danke.

    Gehe davon nun geht es.

    Liebe Grüsse
     
    Herbert Felber, 16. November 2020
    #7
  8. Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich

    Vielen Dank, dass Sie mich wissen lassen, ich schätze das.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben.
     
    DanielTech, 16. November 2020
    #8
Thema:

Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich - Similar Threads - Teams einzelne Benutzern

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Zuweisen von Quiz von Microsoft Teams ohne Auswirkungen auf die Grenzwerte für einzelne ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Zuweisen von Quiz von Microsoft Teams ohne Auswirkungen auf die Grenzwerte für einzelne ...: Zuweisen von Quiz von Microsoft Teams ohne Auswirkungen auf die Grenzwerte für einzelne Formulare Microsoft Forms Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  6. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  7. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  8. In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren: Wenn ich bei einer Aufgabe ein Kommentar hinterlasse dann bekommen in einigen Teams, die der Aufgabe zugewiesenen Personen eine Benachrichtigung per E-Mail. In einigen Teams funktioniert dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden