Office: Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet

Helfe beim Thema Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend! Wir verwenden mit den SchülerInnen Teams für Distance Learning. Seit gestern passiert es regelmäßig - besonders am Nachmittag - dass im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Kirchmeyr Herbert, 29. November 2020.

  1. Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet


    Guten Abend!

    Wir verwenden mit den SchülerInnen Teams für Distance Learning.

    Seit gestern passiert es regelmäßig - besonders am Nachmittag - dass im Register "Dateien" diese Fehlermeldung kommt, obwohl wir da schon Dateien abgelegt haben u. wir diese des öfteren schon wieder laden konnten.

    Bei meiner Internetgeschwindigkeit von 99 MBit/s down u. 49 MBit/s up, ist es ebenfalls vor einer halben Stunde (18:35 Uhr) passiert.

    Woran liegt das, bzw. gibt es eine Lösung dafür?

    Beste Grüße

    Herbert Kirchmeyr

    :)
     
    Kirchmeyr Herbert, 29. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Herbert,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Sie könnten dies versuchen; Um andere Kontoanmeldeinformationen im Cache zu vermeiden, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito/InPrivate-Modus (Strg+Umschalt+N) zu:
    Checking your credentials..., Zugriff mit Ihrem Office 365-Konto, überprüfen Sie dann, ob Sie über Teams "Web-Client" zugreifen können, und checken Sie das Datei-Tab-Verhalten dort im Browser aus, wenn
    es einwandfrei funktioniert, führen Sie unten auf dem lokalen Client unter Windows 10:

    Aktualisieren Sie zunächst Ihre Windows 10-Installation, überprüfen Sie, ob Updates ausstehen, und führen Sie sie aus.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402766...

    - Starten Sie dann Ihren PC neu.

    - Schließen Sie Microsoft Teams (Schauen Sie aus, wenn in der Windows-Symbolleiste angezeigt wird, und schließen Sie sie).

    - Kopieren und Einfügen folgenden Pfad Windows File Explorer:

    %appdata%-Microsoft-Teams

    - Löschen Sie alle Inhalte in diesem Ordner

    - Deinstallieren Teams aus der Systemsteuerung

    - Installieren Sie die letzte Teams Desktop-Version von unten Link:

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/m...

    - Starten Sie Microsoft Teams neu.

    - Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto (Anmelden dort).

    - Dann überprüfen Sie App-Verhalten.

    Bezug

    Renzo
     
    rdazarola, 2. Dezember 2020
    #2
  3. Hallo Renzo!

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Nur löst sie das Problem nicht.

    Der Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wir eingerichtet" kann keine Ursache bei uns Usern zugewiesen werden. Es tritt auf:

    Bei Teams mit der App u. bei Teams über den Browser. Die Schüler hatten heute früh das gleiche Problem. Einige waren per Browser, andere per App mit MS-Teams verbunden.

    Jetzt 11:45 Uhr werden die Dateien im Register "Dateien" wieder angezeigt. Heute Morgen um etwa 7:50 Uhr wurden sie angezeigt u. um 8:15 Uhr wieder nicht mehr. Da kam eben diese Fehlermeldung.

    Ich denke, das das Problem bei überlasteten Microsoft Servern liegt.

    Beste Grüße

    Herbert Kirchmeyr
     
    Kirchmeyr Herbert, 2. Dezember 2020
    #3
  4. Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet

    Nun, ja, wahrscheinlich ist eine Dienstverschlechterung, darüber, mit einem Administratorkonto können Sie überprüfen, ob Ihr Mandant eine Dienstunterbrechung in Teams oder SharePoint-Dienst hat, so Zugriff unten Link und überprüfen Sie dort im Abschnitt
    Service Health:

    https://admin.microsoft.com/AdminPortal/Home#/s...

    Manchmal wird eine kürzliche Dienstverschlechterung nicht in der Liste angezeigt.
     
    rdazarola, 3. Dezember 2020
    #4
Thema:

Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet

Die Seite wird geladen...
  1. Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet - Similar Threads - Teams Fehlermeldung Verzeichnis

  2. "Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet" kommt als Fehlermeldung am ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    "Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet" kommt als Fehlermeldung am ...: Hallo zusammen, HILFE! Ich habe gleich 2 Probleme. Ich habe 2 Konten. Eins privat mit meiner privaten E-Mail und eins mit der Firmen-E-Mail. Wenn ich mich mit meiner Privat-E-Mail anmelden...
  3. Anmeldung über Skype und Teams nicht möglich - Fehlermeldung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung über Skype und Teams nicht möglich - Fehlermeldung: Hallo, ich habe über Teams und Skype Links an meine Kursteilnehmer versendet. 1 der Teilnehmer hatte Probleme den Link zu nutzen und hat es bereits mehrfach über 3 verschiedene Endgeräte und ich...
  4. Verweise in Excel - Fehlermeldung Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verweise in Excel - Fehlermeldung Teams: Hallo, Ich möchte eine bestehende Excel Datei die Verweise zu anderen .xls Dateien hat, mit einer Gruppe in der Dokumentbibliothek über Teams teilen. Die Datei kann ich auch problemlos hochladen....
  5. Fehlermeldung: "Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlermeldung: "Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet": Ein Mitarbeiter, der bereits für eine Schule eine Instanz Team hat, wollte sich auch für unsere Uni Teams einrichten. Er bekommt folgende Fehlermeldung: "Jemand hat bereits Teams für Ihre...
  6. Fehlermeldung bei Dateien / teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlermeldung bei Dateien / teams: Hallo, ich bin in insgesamt 4 verschiedenen Tenants (aufgrund der Zahl an Schulen, an denen ich arbeite) und komme nicht mehr an meine Dateien heran, die ich in den verschiedenen teams angelegt...
  7. Fehlermeldung bei Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Fehlermeldung bei Teams: Wenn ich auf Dateien in Teams gehen will kommt folgende Fehlermeldung: Loading chunk 14 failed. (missing:...
  8. MS Teams Anmelden Fehlermeldung!!! (Trotz schon registriert)

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Anmelden Fehlermeldung!!! (Trotz schon registriert): Ich habe seit circa einem Jahr die Office-Lizenz von meiner Universität und wollte mich jetzt bei Microsoft Teams anmelden aber es kommt immer wieder „Anmeldefehler, bitte erneut anmelden“. Wieso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden