Office: Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!?

Helfe beim Thema Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, viele verwenden jetzt Teams und zusteigen zu Konferenzen ist via Invite-Link kein Problem. ABER: um eine Sitzung eröffnen zu können,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Markus__486, 5. Mai 2020.

  1. Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!?


    Hallo zusammen,

    viele verwenden jetzt Teams und zusteigen zu Konferenzen ist via Invite-Link kein Problem.

    ABER: um eine Sitzung eröffnen zu können, muss man sich im Teams anmelden... und das haut bei uns so gar nicht hin!

    Zuerst habe ich versucht, einen neuen Work-Account mit der Arbeitsmailadresse einzurichten; über mehreren Umwegen kam ich dann schlussendlich zu einer "Admin" Seite, die mich aufforderte, die Domäne für unsere Arbeitsstelle für diesen Account zu registrieren
    bzw. legitimieren.

    Was ich auch gemacht habe.

    Trotzdem scheint es KEINE Möglichkeit zu geben, die kostenlose Version - welche für uns zumindest vorerst ausreichend ist - zu verwenden!?

    Kostenlose Chats, Videoanrufe, Zusammenarbeit | Microsoft Teams

    https://techcommunity.microsoft.com...a-free-version-of-microsoft-teams/ba-p/214592

    Sign up for Teams free

    -> es kommt immer folgende Fehlermeldung (egal ob in der App oder im Browser):

    "Bleiben Sie nicht zurück! Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für [Domäne] zu aktivieren"

    Nur: wie!?

    Und mit einem privaten Account (via GMX-Mailadresse) kommt folgende Fehlermeldung:

    "Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet"

    Wobei im Browser auch eine Meldung kommt, dass man Teams nur mit einem "Work Account" verwenden kann; wo wir wohl selbst mit der GMX-Adresse bei dem selben Fehler wären, wie mit der Arbeits-Adresse.

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, der die kostenlose Teams Version für sich/seine Firma aktivieren konnte! :-)

    Besten Dank im Voraus,

    Markus

    :)
     
    Markus__486, 5. Mai 2020
    #1
  2. VladiS111, 7. Mai 2020
    #2
  3. Ja, bin ich und das alles habe ich schon durchlaufen.

    Nur ab Punkt 8 steht es, denn dieser "Join Team" Link kommt nicht, sondern die oben genannten Fehlermeldungen.
     
    Markus__486, 7. Mai 2020
    #3
  4. Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!?

    VladiS111, 7. Mai 2020
    #4
  5. Ich schau mal ob sichs mit diesen Hilfeseiten lösen lässt; danke schonmal!
     
    Markus__486, 7. Mai 2020
    #5
Thema:

Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!?

Die Seite wird geladen...
  1. Teams funktioniert weder mit Arbeits-, noch Privat-Microsoft Account!? - Similar Threads - Teams funktioniert Arbeits

  2. Teams klonen funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams klonen funktioniert nicht mehr: Hallo, seit etwa zwei Wochen kann ich keine bestehenden Teams mehr klonen, die Mitglieder werden nicht übertragen. Vorher funktionierte es. Hat jemand eine Lösung?...
  3. TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht: Hallo! Wenn ich die Registerkarte "Dateien" anklicke kommt bei manchen meiner Teams die Meldung: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder...
  4. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.: Hallo zusammen, die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das Funktioniert wunderbar. Ich kann mich über den Link...
  5. Teams Kamera funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kamera funktioniert nicht: Liebes Team, im Programm Microsoft Teams funktioniert die Kamerafunktion nicht, da es meine Tochter für Home Schooling benutzt, wäre es sehr wichtig. Ansonsten funktioniert die Kamera...
  6. Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung funktioniert nicht - Teams erkennt keinen Link: Hallo zusammen, immer wenn ich mich in Teams anmelde, bekomme ich nur noch folgenden Fehler angezeigt. Wenn ich den Link abmelden klicke, kommt der gleiche Fehler wieder. Kann jemand helfen?...
  7. Kamera funktioniert nur bei Microsoft Teams schlecht.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera funktioniert nur bei Microsoft Teams schlecht.: Meine Kamera die ich vor kurzem gekauft habe funktioniert bei programmen wie Zoom oder Discord problemlos, aber auf Teams ruckelt es so, dass man nichts mehr erkennt....
  8. Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...: Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Nachdem ich die EInladung zu einem Geschäftskonto in Teams angenommen habe, kann ich mein eigenes privates, persönliches (und eine anderes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden