Office: Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

Helfe beim Thema Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA-Profis, aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex_Ca, 7. Februar 2022.

  1. Alex_Ca Neuer User

    Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA


    Hallo VBA-Profis,

    aus einer XLS/VBA-Anwendung zur Verwaltung von Projektbeteiligten, will ich per Button die Kommunikation mit selektierten Kontakten starten (Call/Chat).
    Für einzeln selektierte Kontakte klappt es mit:

    ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="callto:" & strTelNr
    ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="im:" & strMailAdr

    Nun will ich selbige Funktionen für Gruppen umsetzen.

    Die wenigen Funde im Netz verweisen auf die notwendige Nutzung von FLOW.
    FLOW ansich als auch dessen Einbindung in VBA übersteigt jedoch meine aktuellen Skills.
    Hat da jemand evt. eine Lösung?

    1000 Dank & eine schöne Woche euch
    Alex
     
    Alex_Ca, 7. Februar 2022
    #1
Thema:

Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Teams-Gruppen-Call/Chat per VBA - Similar Threads - Teams Gruppen Call

  2. Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?: Hallo! Ich habe meinen Planner mit einer Gruppe verknüpft. Ich kann jedem aus der Gruppe eine Aufgabe zuweisen nur nicht den Gruppenownern. Gibt es dazu irgendeine Einstellung, die geändert...
  3. Microsoft Team- Einrichtung für Gruppen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team- Einrichtung für Gruppen: Hallo, meine Frau möchte im Rahmen ihres freien Berufes Online Kurse über Teams anbieten, mit max. 16 Teilnehmern pro Kurs. Sie hat jetzt von Microsoft Business Standard das 4 Wochen Testpaket...
  4. Email an Teams-Gruppe "outlook"-"Outlook"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Email an Teams-Gruppe "outlook"-"Outlook": Ich kann zwar über Outlook eine Teamsgruppe anmailen, die Mail erscheint aber in der Gruppe im Bereich "Allgemein". Wie kann ich aber eine Mail über Outlook an eine Teams-Gruppe schicken, die...
  5. Bei meinen Teams wird statt meinen Gruppen der Error {{::buttonText}} angezeigt.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei meinen Teams wird statt meinen Gruppen der Error {{::buttonText}} angezeigt.: Ich kann nicht auf Teams Gruppen zugreifen, weil dort wo sie normalerweise angezeigt werden nur folgendes steht: {{::buttonText}} Wie kann ich das beheben? 1845df93-2721-49eb-8c6f-b6ffa6ed9a4b
  6. Office 365 Gruppe ist in Teams nicht zu finden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Office 365 Gruppe ist in Teams nicht zu finden: Hallo liebe Community, ich habe bereits lange gesucht, aber leider noch keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich bin Admin an einer Schule und betreue Microsoft Teams. Im...
  7. Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie startet man von einem iPad aus einen Call in einer Team-Gruppe?: hallo ich nutze Teams in der aktuellen Version auf einem iPad Pro. In einzelnen Chats oder auch in Gruppen Chats kann man jederzeit einen Video Call starten. Geht man jedoch in ein Team, fehlt...
  8. Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln?: Sorry, vermutlich ist diese Frage schon x-fach gestellt worden, aber ich finde hier gerade keinen passenden Hinweis darauf. Mein Problem ist, dass ich bislang über eine Organisation von Teams...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden