Office: Teams hängt sich in Videoanrufen nach einigen Minuten auf

Helfe beim Thema Teams hängt sich in Videoanrufen nach einigen Minuten auf in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in beinahe schon regelmäßiger Folge habe ich das Problem, dass sich meine Teams App (auf Windows 10) nach einigen Minuten in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Jürgen Wiedemann, 23. Oktober 2020.

  1. Teams hängt sich in Videoanrufen nach einigen Minuten auf


    Hallo,

    in beinahe schon regelmäßiger Folge habe ich das Problem, dass sich meine Teams App (auf Windows 10) nach einigen Minuten in einer Videokonferenz aufhängt. Ton und Bild der Konferenzteilnehmer kommt nur noch bruchstückhaft an.

    Auch alle anderen Desktop-Anwendungen auf meinem Rechner sind dann stark beeinträchtigt und reagieren extrem verzögert.

    Erst wenn Teams über den Taskmanager beendet wird, laufen alle Anwendungen wieder normal.

    Wenn ich meine Kamera während der Teams-Konferenz deaktiviere, scheint das Problem nicht zu bestehen.

    Wie kann ich das Problem beheben und wieder stabile Videoanrufe über mehrere Minuten erfolgreich durchführen?

    :)
     
    Jürgen Wiedemann, 23. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Jürgen,

    Seit wann besteht das Problem, gab es ein Windows oder Office Upgrade auf deinem PC?
    Ich kann dir empfehlen, dass du die
    Treiber
    deiner Videokarte und Kammera zu dem neusten Zustand bringst.
    Prüf auch für Windows 10
    Aktialisierung
    .

    Du kannst auf einem anderen Netzwerk testen, ob das gleiche Problem besteht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 26. Oktober 2020
    #2
Thema:

Teams hängt sich in Videoanrufen nach einigen Minuten auf

Die Seite wird geladen...
  1. Teams hängt sich in Videoanrufen nach einigen Minuten auf - Similar Threads - Teams hängt Videoanrufen

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein): Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine...
  8. MS Teams Desktop App, hängt sehr oft nach Neustart

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Desktop App, hängt sehr oft nach Neustart: Wenn ich nach z.B. Abmelden/Schliessen oder Reboot die Teams DT App neu starte (Anmeldedaten sind hinterlegt, öffnet sich zwar das Frame, lässt sich aber nicht bedienen, ist faktisch tot. Keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden