Office: Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung

Helfe beim Thema Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Browser wird das Team korrekt angezeigt und ist funktional. In der Desktop App erscheint nach Auswahl des Teams folgende Meldung: Sie haben keinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von GregorSchneider, 2. August 2020.

  1. Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung


    Im Browser wird das Team korrekt angezeigt und ist funktional. In der Desktop App erscheint nach Auswahl des Teams folgende Meldung:

    Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation XXX in Teams. Wählen Sie eine andere Organisation oder wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

    Was muss man machen damit die DesktopApp funktioniert wie im Browser?

    Grüße

    :)
     
    GregorSchneider, 2. August 2020
    #1
  2. Hallo Carsten,



    Du kannst Microsoft Teams Cache löschen.

    1. Beende Microsoft Teams und mach sicher im Task Manager, dass es nicht läuft.
    2. Gehe im File Explorer zum Pfad %appdata%\Microsoft\Teams
    3. Lösche die Information darin.
    4. Starte Microsoft Teams neu und melde dich wieder.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 5. August 2020
    #2
  3. Desktop-App:

    Funktioniert bei mir leider nicht,

    das Problem ist

    ich kann eine Organisation in der App ansprechen - diese ist vor einigen Tagen neu eingerichtet worden,

    zwei Organisationen die zuvor verfügbar waren, kann ich nicht erreichen?

    Alle drei Organisationen kann ich mit der mobilen App und in Browser (Firefox, Chrome) erreichen.

    mfg

    Klemens
     
    KlemensMinn, 11. November 2020
    #3
  4. Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung

    Halllo Zusammen,

    bei mir war anscheinend das Benutzerkonto im Widows das Problem.

    Der Anwender hat sich an einem anderen PC angemeldet und dort hat alles geklappt.

    Daraufhin haben wir bei dem User das Benutzerkonto neueingerichtet und es klappt alles.

    Vielleicht hilft es jemanden weiter.

    Grüße
     
    GregorSchneider, 11. November 2020
    #4
  5. Danke für die Antwort,

    aber die üblichen Dinge wie Neuinstallation der App oder Ändern des Passwortes beim Benutzerkonto habe ich schon gemacht.

    Bei Neuinstallation des Benutzerkonto: Wie gelingt es dann die Informationen des Konto zu behalten, denn der Punkt ist, ich bin der Admin. für das eigene Konto und wenn ich mich neu anmelde, dann gehe ich davon aus, dass ich dann auf dem Konto Gast oder
    Mitglied bin.

    mfg

    Klemens
     
    KlemensMinn, 11. November 2020
    #5
  6. Also ist das einfach ein Rechner (Worksation) der kein Domänen Mitglied ist?

    Dann würde ich zum Test ein Neues Benutzerkonto auf der Maschine anlegen. Ob Admin-Rechte oder nicht ist ermal egal. Und dann teams starten und probieren ob es klappt wie gewüscht. Wenn ja dann ist es wahrscheinlich das einfachste das neue benutzerkonto
    als das zu verwendene einzurichten......

    Ich lösche zum neuanlegen des gleichen benutzer (jedoch domänen umgebung) in der regestry einen Schlüssel und bennenen als admin den user kontext um. Wenn der user sich dann neu verbindet kopiere ich die Ordner um und richte ihn wieder ein. Ist sicher nicht
    die beste Lösung aber funktional. Immer wenn probleme auf das benutzerkonto zurückzuführen waren konnte ich mir damit helfen.......

    Grüße
     
    GregorSchneider, 11. November 2020
    #6
  7. leider, leider..

    auch mit neuem Benutzerkonto kein Erfolg.

    Der Punkt ist scheinbar eine Frage der jeweiligen Rechte.

    Ich kann ein Konto generell überall ansprechen und wie gewünscht nutzen.

    Dieses Konto ist ein Geschäftskonto, das mich zut Teilnahme eingeladen hat.

    Mein eigenes Konto ist aber ein persönliches, privates,

    dieses Konto kann ich mit der mobilen App und mit Firefox ansprechen,

    nicht aber mit der Desktop-App und nicht mit Chrome oder Edge.

    In Firefox und in der mobilen App werden alle Konten angezeigt und können adressiert werden.

    Ich erhalte die Nachricht

    Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation XXXXin Teams.

    Die genannte Organisation kenne ich an sich (es ist ein Teil meiner der URL meiner Website), es war aber nie eine Organisation in Teams.

    Mir wird dann der Wechsel zu einer anderen Organisation (diese sind mir bekannt und an sich korrekt) angeboten, ich kann aber nur diejenige ansprechen, die zu oben erwähnten Geschäftskonto gehört.

    mfg

    Klemens Minn
     
    KlemensMinn, 12. November 2020
    #7
Thema:

Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung

Die Seite wird geladen...
  1. Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung - Similar Threads - Teams Browser funktioniert

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams Browser App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Browser App: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag! Meine Uni benutzt in Vorlesungen Microsoft Teams. Ich möchte mich per Browser-App einwählen, aber dies geht nicht. Nur per Smartphone App ist dies möglich......
  5. Anmeldung Teams im Browser

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung Teams im Browser: Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich nicht mehr über den Browser auf Teams zugreifen kann. Fehlermeldung: "Eine Anmeldung ist nicht möglich. Wiederholen Sie den Vorgang."...
  6. Teams auf dem iPad - welcher Browser funktioniert?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams auf dem iPad - welcher Browser funktioniert?: Guten Tag, wenn ich Teams auf dem iPad im Browser öffnen möchte, wird sowohl in Edge, als auch in Opera, Firefox und Chrome die Meldung angezeigt "Ihre Browserversion wird nicht unterstützt"....
  7. Teams Videoanruf-/-konferenz via Browser für Gäste

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Videoanruf-/-konferenz via Browser für Gäste: Hallo, können (eingetragene) Gäste einen Videoanruf via Browser in MS Teams initiieren? Zum Beispiel: Eine Gruppe besteht aus fünf (internen) Mitgliedern einer Firma, über welches das Teams...
  8. SharePoint Listen werden im Teams Client als Tab nicht angezeigt wenn man GAST ist, im Browser ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    SharePoint Listen werden im Teams Client als Tab nicht angezeigt wenn man GAST ist, im Browser ...: Wenn man in Teams versucht als "GAST" eine SharePoint-Liste aufzurufen (als Tab in einen Channel eingebunden) bleibt die Seite leer (blank). Das gleiche ist aber ohne Probleme im Webbrowser...

Users found this page by searching for:

  1. teams lässt sich nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden