Office: Teams-Konten zusammenfügen

Helfe beim Thema Teams-Konten zusammenfügen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, wir nutzen bei uns in Büro Teams als Besichtigungsplattform. Dafür haben wir für jeden Mitarbeiter ein Microsoft Konto angelegt. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Lukas Klug, 30. Juni 2020.

1. Teams-Konten zusammenfügen

Liebe Community,

wir nutzen bei uns in Büro Teams als Besichtigungsplattform. Dafür haben wir für jeden Mitarbeiter ein Microsoft Konto angelegt.

Nun wollen wir mit unserer Domain zu Microsoft wechseln, um auch Lizenzen und E-Mails zentral verwalten zu können.

Das Problem ist jedoch, wenn ich für jeden Mitarbeiter ein Benutzer in der Admin-Konsole anlege, dass dann zwei Microsoft-Konten mit der gleichen E-Mail existieren und das zu Problem führt. Die einzige Lösung die mir eingefallen ist, wäre das löschen aller
    angelegten Konten, was jedoch auch alle Verläufe bei Teams löschen würde.

Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine andere Idee einwerfen kann. Ziel sollte sein, dass ohne Datenverlust Teams, Exchange, Lizenzen und OneDrive über einen vom Admin gemanagten Benutzer läuft.

:)

Lukas Klug, 30. Juni 2020
  2. Guten Morgen,

Leider so nicht möglich.

Was Dateien angeht die kannst Du
    Lokal speichern
    .

Und dann wieder hochladen.

Aber der Unterhaltungsverlauf leider noch nicht.

Aber es wird dartan
    gearbeitet
    .

Hier noch ein
    Workaround
    der bei einigen aber nicht ging bei anderen schon.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator

Wolf Spohr, 5. Juli 2020
Thema:

Teams-Konten zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Teams-Konten zusammenfügen - Similar Threads - Teams Konten zusammenfügen

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

in Microsoft Teams Hilfe
    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?: Guten Morgen! Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen. Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal habe ich mich als Unternehmen und einmal als...
  6. Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams mit mehreren Konten verwenden: Hallo liebe Community, ich bin schon seit Tagen am googeln, finde aber keine zufriedenstellende Antwort. Folgendes Problem: Ich muss Teams mit zwei unterschiedlichen Organisationen nutzen (Uni...
  7. Mehrere Konten für Teams eröffnen

in Microsoft Teams Hilfe
    Mehrere Konten für Teams eröffnen: Hallo, wir möchten in unserer Firma Teams testen (die kostenlose Version). Da wir bis jetzt noch nicht mit MS-Produkten arbeiten, von Windows mal abgesehen, hat noch kein Benutzer ein MS-Konto....
  8. Zwei Konten parall bei Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Zwei Konten parall bei Teams: Guten Abend. Durch Schule zu Hause hier in Luxemburg haben wir zwei Kinder hier zu Hause die in Teams Aufgaben bekommen. Ist es möglich mit 2 verschiedenen Email-Adressen gleichzeitig angemeldet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden