Office: Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...

Helfe beim Thema Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend miteinander Ich bin überhaupt nicht Teams erprobt und habe folgende 2 Probleme: 1. Ich habe mich mit meinem privaten (Bluewin) Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von T. Boesch, 22. November 2020.

  1. Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...


    Guten Abend miteinander

    Ich bin überhaupt nicht Teams erprobt und habe folgende 2 Probleme:

    1. Ich habe mich mit meinem privaten (Bluewin) Account bei Teams angemeldet und bin dort Mitglied in 2 Teams

    In einem davon möchte ich bleiben, im anderen nicht. Das, in dem ich nicht bleiben möchte, wird mir im Reiter "Teams" nicht angezeigt, sondern steht nur "oben rechts", neben meinem Anmelde Icon zur Auswahl. Wenn ich draufklicke ist alles leer.

    Wie kann ich dieses Team aus meiner Auswahl entfernen?

    2. Ich habe in meinem privaten Teams eine "Untergruppe" eines bestehenden Teams erstellt und zwei meiner Mitarbeiter dazu eingeladen. Als ich dies bemerkt habe, habe ich die Untergruppe gelöscht. Nur leider hat die eine eingeladene Person nun das gleiche
    Problem wie ich bei 1. beschrieben habe.

    Das Team wird ihr oben rechts angezeigt, hat aber keinen Inhalt, da es ja gelöscht ist.

    Wenn ich mich auf office.com einloggen will, heisst es, dass dies nicht möglich sei, da ich nicht einer Organisation angehöre. Auf Azure kann ich mich einloggen, den Account aber auch nicht entfernen (oder ich weiss nicht wo)...

    Wer kann mir helfen? :)

    Vielen Dank!

    :)
     
    T. Boesch, 22. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo T.

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Microsoft Community, ich bin Skypper G. Ich bin ein unabhängiger Berater, lassen Sie mich Ihnen dabei helfen

    Für beide Fragen ist ein erwartetes Verhalten, da die Teameinladung von einer anderen Organisation gesendet wurde, sodass Sie Gast für diese Organisation sein werden.

    Wenn also jemand Sie als Mitgliedsgast in ein anderes Team außerhalb Ihrer Organisation einlädt, müssen Sie neben Ihrem Profilfoto klicken, um die Teamorganisation zu ändern.

    Unter dem untenstehenden Link finden Sie weitere Informationen dazu:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/funk...

    Wenn Sie nicht Teil der anderen Organisation als Gast sein möchten, müssen Sie den folgenden Link <My Account; gehen und die Schaltfläche Verlassen
    drücken.

    Hinweis: Die Option, in Teams zur anderen Organisation zu wechseln, verschwindet in den folgenden 30 Tagen, nachdem Sie sie verlassen haben.
     
    SKYPPERGONZALEZ, 25. November 2020
    #2
  3. Lieber SKYPPERGONZALEZ

    Ganz herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

    Leider kann ich mich beim zweiten Link ( Myaccount) nicht mit meinem privaten Login (Bluewin) einloggen, es kommt die folgende Fehlermeldung: Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht
    möglich. Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

    Hast du da auch noch eine Lösung dafür? :)
     
    T. Boesch, 25. November 2020
    #3
  4. Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...

    Dies geschieht, wenn Sie die kostenlose Teams Version haben...

    prüfen Sie für diesen Fall, ob Sie sich mit diesem Konto unter dem folgenden Link <https://myapps.microsoft.com/>; anmelden können.

    Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen, und wählen Sie neben Organisationen das Einstellungssymbol (Getriebe) aus.

    Screenshot mit Benutzereinstellungen im Zugriffsbereich

    Suchen Sie unter Organisationen die Organisation, die Sie verlassen möchten, und wählen Sie Organisation verlassen aus.

    Verweis

    https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-d...
     
    SKYPPERGONZALEZ, 25. November 2020
    #4
  5. Herzlichen Dank! Das erste "Problem ist nun gelöst". Ich hoffe, in der App selber verschwindet es nun auch noch :)

    Haben Sie allenfalls auch gleich noch einen Tipp für mein 2. Problem, bei der Gratisversion ein gelöschtes Team wieder herzustellen? ;)
     
    T. Boesch, 25. November 2020
    #5
Thema:

Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ...

Die Seite wird geladen...
  1. Teams: Löschen des Anmeldeobjektes eines leeren Teams und wiederherstellen eines gelöschten ... - Similar Threads - Teams Löschen Anmeldeobjektes

  2. Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Beiträge - Einträge von "Jetzt besprechen" löschen: Im Teams – Beiträge sind die ad hoc Besprechungen als Eintrag zu sehen. Diese können sowohl von dem Besitzer der Gruppe aber auch von der Besprechungsinitiator nicht einfach gelöscht werden. Gibt...
  3. MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / SharePoint übergeordnete Ordner lassen sich nicht löschen, wenn Unterordner oder ...: Hallo liebes Microsoft Team, ich müsste übergeordnete Ordner innerhalb von Kanälen löschen, die mehrere hunderte Unterdateien und Ordner haben. Selbst als Admin sagt mir jedoch Teams/SharePoint,...
  4. Besprechungsvideos in Teams löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechungsvideos in Teams löschen: Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden der helfen kann, denn der Support von MS ist ja leider äußerst bescheiden. Ich bin Lehrer und nutze Teams. Da derzeit viele Schülerinnen und Schüler in...
  5. Irrtümlich Geschäftskonto mit TEAMS erstellt? Konto löschen nicht möglich.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Irrtümlich Geschäftskonto mit TEAMS erstellt? Konto löschen nicht möglich.: Hallo, ein Kollege hat irrtümlicherweise eine TEAMS-Einladung an meine private E-Mail-Adresse versendet. Diese wurde entsprechend in der Unternehmens-Organisation hinterlegt. Jetzt habe ich ein...
  6. Teams löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams löschen: Hallo in die Runde, ich lösche auf meiner Benutzeroberfläche ein Team. Nach ca. fünf Minuten ist es wieder da und erscheint unter "ausgeblendete Teams". Wie kriege ich dieses Team dauerhaft...
  7. Team nicht mehr vorhanden ohne löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Team nicht mehr vorhanden ohne löschen: Vielleicht kann mir hie jemand helfen... ein von mir angelegtes Team mit allen Informationen ist heute völlig verschwunden, obwohl ich es nicht gelöscht habe.....vielleicht hat irgendjemand ja...
  8. Teams - Video aus Allgemein löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Video aus Allgemein löschen: Hallo, ich habe eine Probeaufnahme mit Teams für Bildungsinstitute gemacht und finde die Aufnahme jetzt im Kanal "Allgemein". Ich bin die Verwalterin des Teams. Wie kann ich das Video löschen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden