Office: Teams login scheint zu scheitern. Login-Schleife

Helfe beim Thema Teams login scheint zu scheitern. Login-Schleife in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Teams lädt nach Eingabe meines Benutzerkontos (welches in der Webvariante funktionieren) einige Zeit…danach lande ich wieder im Loginscreen. Das lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Default_345, 25. Juli 2020.

  1. Teams login scheint zu scheitern. Login-Schleife


    Teams lädt nach Eingabe meines Benutzerkontos (welches in der Webvariante funktionieren) einige Zeit…danach lande ich wieder im Loginscreen.

    Das lässt sich beliebig oft wiederholen. Jedoch ohne einen erfolgreichen Login. Somit ist Teams aktuell nicht nutzbar...da ich ohne eine Fehlermeldung immer wieder in der Loginoberfläche lande.

    Version:

    ||/ Name Version Architektur Beschreibung

    +++-========================================-=========================-=========================-====================

    ii teams 1.3.00.16851 amd64 Microsoft Teams for Linux is your chat-centered workspace in Office 365.

    Details zur Problembehandlung:

    Request Id: f56783c9-fe01-48a8-b422-1bab590a7200

    Correlation Id: adfe5ae1-6e00-4a80-89cd-a815823ecb09

    Timestamp: 2020-07-28T16:32:58.920Z

    Log:

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- SharingIndicator Desktop: _hide called

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Unload Event. WebAppState changed

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Main Window Show: navigated to url Sign in to your account

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Loading window silently closing

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Loading window is closing

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Loading window closed

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- visible: truefocused: + falseminimized: falsewinVisible: falsewinFocused: falsewinMinimized: false)

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Main window shown inactive

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- addZoomEventListeners: zoom event listeners already added for this window or view

    Tue Jul 28 2020 18:32:54 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- setting initial zoom to 0

    Tue Jul 28 2020 18:32:58 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Focusing main window

    Tue Jul 28 2020 18:32:58 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Is foreground set to true

    Tue Jul 28 2020 18:33:01 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Blur main window

    Tue Jul 28 2020 18:33:01 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Is foreground set to false

    Tue Jul 28 2020 18:33:01 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- duration: 3.199000120162964, name: desktop_foreground_duration, vdiMode: 0, eventpdclevel: 2,

    Tue Jul 28 2020 18:33:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Focusing main window

    Tue Jul 28 2020 18:33:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Is foreground set to true

    Tue Jul 28 2020 18:33:25 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- protocol: https:, status: success, scenario: 3b8053c3-7227-4e09-abec-c5904caddd08, scenarioName: desktop_launch_unknown_protocol, name: desktop_launch_unknown_protocol, step:
    start, sequence: 0, delta: 1, scenarioDelta: 1, elapsed: 97650, stepDelta: 0, vdiMode: 0, eventpdclevel: 2, Scenario.Name: desktop_launch_unknown_protocol, Scenario.Step: start, Scenario.Status: success,

    Tue Jul 28 2020 18:33:25 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- protocol: https:, status: success, scenario: 3b8053c3-7227-4e09-abec-c5904caddd08, scenarioName: desktop_launch_unknown_protocol, name: desktop_launch_unknown_protocol, step:
    stop, sequence: 1, delta: 2, scenarioDelta: 2, elapsed: 97651, stepDelta: 1, vdiMode: 0, eventpdclevel: 2, Scenario.Name: desktop_launch_unknown_protocol, Scenario.Step: stop, Scenario.Status: success,

    Tue Jul 28 2020 18:33:25 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- status: success, scenario: e3c913d1-9c3f-4a1b-a128-885b001ebfa2, scenarioName: window_url_navigation, name: window_url_navigation, step: start, sequence: 0, delta: 0, scenarioDelta:
    0, elapsed: 97652, stepDelta: 0, vdiMode: 0, eventpdclevel: 2, Scenario.Name: window_url_navigation, Scenario.Step: start, Scenario.Status: success,

    Tue Jul 28 2020 18:33:26 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Blur main window

    Tue Jul 28 2020 18:33:26 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Is foreground set to false

    Tue Jul 28 2020 18:33:26 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- duration: 19.246000051498413, name: desktop_foreground_duration, vdiMode: 0, eventpdclevel: 2,

    Tue Jul 28 2020 18:33:48 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- status: timeout, scenario: 224d0f5d-bf57-4ea7-b6d7-a1e7b60481b1, scenarioName: desktop_app_load, name: desktop_app_load, step: stop, sequence: 1, delta: 120002, scenarioDelta:
    120002, elapsed: 120121, stepDelta: 120002, vdiMode: 0, eventpdclevel: 1, Scenario.Name: desktop_app_load, Scenario.Step: stop, Scenario.Status: timeout,

    Tue Jul 28 2020 18:33:53 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Showing basic auth window. authInfo.isProxy - false

    Tue Jul 28 2020 18:33:53 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Showing proxy window

    Tue Jul 28 2020 18:33:55 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- error -- Recovering from navigation timeout whitescreen

    Tue Jul 28 2020 18:33:55 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- name: desktop_navigation_error_recovery, retryCount: 1, vdiMode: 0, eventpdclevel: 1,

    Tue Jul 28 2020 18:33:55 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Showing basic auth window. authInfo.isProxy - false

    Tue Jul 28 2020 18:33:55 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Setting up timer with timeout: 90 sec

    Tue Jul 28 2020 18:34:05 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- status: timeout, scenario: 1ef79860-7db4-4e21-b09c-b02b937f39ea, scenarioName: desktop_enable_spellchecker, name: desktop_enable_spellchecker, step: stop, sequence: 1, delta:
    120001, scenarioDelta: 120001, elapsed: 137385, stepDelta: 120001, vdiMode: 0, eventpdclevel: 2, Scenario.Name: desktop_enable_spellchecker, Scenario.Step: stop, Scenario.Status: timeout,

    Tue Jul 28 2020 18:34:06 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Proxy auth submitted

    Tue Jul 28 2020 18:34:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Focusing main window

    Tue Jul 28 2020 18:34:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Is foreground set to true

    Tue Jul 28 2020 18:34:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Blur main window

    Tue Jul 28 2020 18:34:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- info -- Is foreground set to false

    Tue Jul 28 2020 18:34:07 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) <14295> -- event -- duration: 0.03900003433227539, name: desktop_foreground_duration, vdiMode: 0, eventpdclevel: 2,

    :)
     
    Default_345, 25. Juli 2020
    #1
  2. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte bestätigen, welche Version von Teams verwendest du genau? Haben alle deine Kollegen im Unternehmen das gleiche Angelegenheit? Stelle bitte sicher, dass die Verwendete von Office 365 für Business Dienste

    IP-Adressbereiche und URLs
    am Netzwerk, Antiviren-Software, oder am Proxy nicht blockiert werden. Kannst du dich im Teams lokal am anderen Rechner erfolgreich anmelden?



    Bitte ändere dein Benutzer-Name im Community Forum. Sehe bitte die
    Verhaltensregeln
    für Microsoft Community.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 28. Juli 2020
    #2
  3. Hallo,

    ich habe das Programm namens "teams" in der Version "1.3.00.16851" für die Computerarchitektur "amd64" mit der Beschreibung "Microsoft Teams for Linux is your chat-centered workspace in Office 365." von folgendem Repository installiert: Index of /repos/ms-teams/

    Ich bin der Einzige der bei uns aktuell genau dieses Programm einsetzt. Die einzige Möglichkeit um die Verbindung sowie meine Logindaten zu verifizieren war die Webversion. In dieser kann ich mich erfolgreich einloggen und ärgern wie viel, im Vergleich zu
    den Desktopprogrammen, noch fehlt.

    Wie gesagt der Login an meinem Rechner funktioniert. Daher habe ich es bei keinem Kollegen ausprobiert.

    Einen Proxy benutzen wir allerdings in der Firma. Ich habe jedoch keinerlei Optionen in Teams zur Konfiguration eines Proxy finden können.

    Best regards.

    Hans
     
    Default_345, 28. Juli 2020
    #3
  4. Teams login scheint zu scheitern. Login-Schleife

    Hallo,

    da wir als Unternehmen viel Geld für Microsoftprodukte Bezahlen, hätte ich eigentlich einen direkten Support erwartet. Konnte aber diesbezüglich nichts finden und wurde immer hier her umgeleitet. Gibt es eine Möglichkeit sich an eine konkrete Adresse zu
    wenden, um persönlich Support zu den Problemen mit Microsoftprodukten zu erhalten?

    Best regards.
     
    Default_345, 29. Juli 2020
    #4
  5. Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Für einen direkten Support kann man eine Service-Anfrage direkt im Office 365 für Business Admin Portal erstellen (Microsoft 365 Admin Center
    > Support > Neue Serviceanfrage) und die Kollegen werden sich in Verbindung setzen. Dabei kann man die Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung bearbeiten.



    Wenn du mit dem Teams Online problemlos arbeiten kannst, funktionieren unsere Online Dienste und die Angelegenheit ist lokal. Man kann keine Proxy-Einstellungen in der Anwendung selbst einrichten. Die Verwendete URLs und IP-Bereiche müssen am Netzwerk
    nicht blockiert werden. Du kannst gern einen Alternativen Netzwerk ausprobieren. Ein WLAN Spot mit dem Handy soll auch zum Testzweck ausreichen.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 30. Juli 2020
    #5
  6. Hallo,



    poste bitte deine Anfrage lieber in dem Teams für Linux Forum, wo die Experten
    sind. Das Forum ist leider nur noch auf English.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 21. Oktober 2020
    #6
Thema:

Teams login scheint zu scheitern. Login-Schleife

Die Seite wird geladen...
  1. Teams login scheint zu scheitern. Login-Schleife - Similar Threads - Teams login scheint

  2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton: Hallo zusammen, da wir öfters Kundenmeetings in unserem Online-Meeting-Raum haben, kommen auch unterschiedliche Anbieter zum Einsatz. Wir sind mit unserem HP Elite Slice in der MS Teams Umgebung...
  4. MS Teams / Office 365 Login klappt nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams / Office 365 Login klappt nicht: Hallo! Seit gestern Abend habe ich einen neuen Laptop. Nun musste ich feststellen, dass die Anmeldung bei MS Teams einfach nicht funktioniert. In der App ist es kein Problem, aber im Browser habe...
  5. Login Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Login Teams: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem beim login. Ich habe das kostenpflichtige Abo Microsoft Family und wollte mir jetzt Teams einrichten. Mein Login wird zwar angenommen es erscheint dann...
  6. Teams - zwei Firmen Logins kombinieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - zwei Firmen Logins kombinieren: Hallo, habe ein Teams account über meine Firma, jedoch bin als Berater bei einer anderen Firma wo ich auch ein Teams Account habe. Dadurch, dass ich als Berater den Kunden immer zur Verfügung...
  7. Login MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Login MS Teams: Kann mir jemand hier folgendes beantworten: Teams ist ja auf verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzbar. Wenn ich mich nun einlogge und eine zweite Person loggt sich ebenfalls via meinem Login...
  8. Privater Teams Login nicht möglich, da vom Administrator verwaltet

    in Microsoft Teams Hilfe
    Privater Teams Login nicht möglich, da vom Administrator verwaltet: Hallo Microsoft Support, ich kann mich leider nicht über Teams mit meiner privaten Emailadresse anmelden. Nach Eingabe meiner Email wird abgefragt, privat oder geschäftlich. Bei geschäftlich ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden