Office: Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App

Helfe beim Thema Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, vor ein paar Tagen hatte ich noch die Möglichkeit, aus der Teams-App in Windows 10 eine Besprechung zu planen. Seit heute geht es nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von MMans86, 9. November 2020.

  1. Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App


    Moin,

    vor ein paar Tagen hatte ich noch die Möglichkeit, aus der Teams-App in Windows 10 eine Besprechung zu planen. Seit heute geht es nicht mehr. Habe schon mehrere andere Beiträge zu dem Thema gelesen, hier wird meistens auf den Browser Test verwiesen, also
    ob diese Funktiion im Browser verfügbar ist. Und dies ist bei mir der Fall. Das Löschen des gesamten Teams-Caches hat leider nichts gebracht.

    Ich emfpand diese Funktion als sehr praktisch, weiß aber nicht ob das Verschwinden in der App Grund von Microsoft oder meinem Admin ist.

    :)
     
    MMans86, 9. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Mmans86,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Um Ihre aktuelle Situation besser zu verstehen und Ihnen besser zu helfen, bieten Sie mir bitte weitere Informationen an:

    1. Greifen Sie als Lehrer oder Schüler auf MS-Teams zu?

    2. Darf ich wissen, ob Sie einer Organisation als Gast oder interner Benutzer beitreten?

    3. Sehen Sie das Kalender-/Meetingsymbol auf der linken Navigation Ihrer MS-Teams? Oder sehen Sie nicht "Zeitplan Besprechung" Taste?

    Könnte bitte den Screenshot des Bildschirms MS Team UI linken Bereich Menü teilen?

    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo Nik,

    anbei das gewünschte Bild. Ich bin Student und greife als interner Benutzer auf Teams zu, habe ein eigenes Exchange-Konto. Und ich sehe den Button nicht.


    Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App 11263865-f17b-4813-8885-bb975ec67470?upload=true.jpg
     
  4. Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App

    Hallo MMans86,

    Bitte überprüfen Sie ein paar Dinge, klicken Sie auf ... Drei-Punkt mehr-Taste aus dem linken Menü und sehen, ob Sie Kalender-App suchen können.

    Um zu isolieren, ob es sich um Ihre Desktop-App handelt, versuchen Sie bitte, sich in Ihrer Teams Web App (Checking your credentials...) anzumelden und zu überprüfen, ob Sie den Kalender dort finden
    könnten.

    Wenn Sie die Kalender-App im Teams-Web immer noch nicht finden können, wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Teams-Administrator (wenn Sie nicht wissen, wer Ihr Administrator ist, wenden Sie sich bitte an die IT-Abteilung Ihres Unternehmens oder Ihrer Schule)
    und überprüfen Sie dann, ob Ihr Administrator Ihnen die Kalenderzugriffsberechtigung zugewiesen hat.

    1.Melden Sie sich mit dem Teams Admin Center-Sign in to your account mit dem Teams-Administratorkonto an

    2. Navigieren Sie zu Benutzern > finden Sie ihr Teamkonto dort und klicken Sie darauf, um die Einstellungsseite zu öffnen.

    3. Klicken Sie auf Richtlinien > App-Berechtigungsrichtlinie und öffnen Sie sie.

    4. Überprüfen Sie, ob der Kalender für Sie dort hinzugefügt wurde, wenn nicht Ihr Administrator versuchen kann, ihn für Sie in Pinned-Apps hinzuzufügen und die Änderungen zu speichern, danke.

    Bitte beachten Sie, dass die Änderungen im Teams Admin Center einige Stunden in Anspruch nehmen, um wirksam zu werden.

    Bezug

    Nik
     
  5. Hallo Nik,

    in der Web App ist es ebenfalls nicht mehr verfügbar, als ich dies gestern nachgeguckt habe, war es das noch (siehe erste Nachricht). Zugriff auf den Admin habe ich nicht, dann werde ich mich mal an die Administration der Hochschule wenden.

    Was mich wundert, ist wieso es teilweise zeitweise verfügbar ist und dann wieder nicht.

    Vielen Dank.
     
  6. Hallo MMans86,

    Die meisten App-bezogenen Richtlinien, die vom IT-Administrator verwaltet werden, sollten diese Richtlinien überprüfen können. Wenn Sie feststellen, dass diese Richtlinien vorhanden sind, könnte dies ein Problem auf Microsoft-Seite sein.

    Ich würde empfehlen, mit dem IT-Administrator zusammenzuarbeiten und einen Fall mit Microsoft zu öffnen und dies mit dem Microsoft-Team weiter zu untersuchen:

    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoft-365/...

    Bezug

    Nik
     
Thema:

Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App

Die Seite wird geladen...
  1. Teams-Meeting planen Schaltfläche fehlt in der Win10 App - Similar Threads - Teams Meeting planen

  2. Untertitel während Team-Meeting nur auf Englisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Untertitel während Team-Meeting nur auf Englisch: Wie ich gesehen habe, bietet MS Teams eine Echtzeit-Untertitelung während einer Konferenz an, leider nur in englischer Sprache. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Untertitelung auf...
  3. Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting mit externen Gästen ohne den Organisator: Hallo, ist es möglich ein Teams Meeting durchzuführen ohne den, der die Einladungen verschickt hat? Oder muss derjenige anwesend sein um externe Gäste zuzulassen? MfG...
  4. Teams Meeting - A silent sign-in request was sent but no user is signed in

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Meeting - A silent sign-in request was sent but no user is signed in: Wenn unsere Mitarbeiter in Outlook einen Besprechungs-Link zu einer Teams-Besprechung nutzen, bei M365 noch nicht angemeldet sind und im Edge-Browser fortfahren, bekommen sie folgende Meldung:...
  5. MS Teams Meeting Raum Organisator erkrankt übergäbe der Rechte

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Meeting Raum Organisator erkrankt übergäbe der Rechte: Hallo, Organisator eines Raumes in MS Teams erkrankt. Wie kann ich die Rechte an den Raum auf einen anderen übertragen? Bzw. kann ich im Vorfeld also beim Erstellen des Meetingraums bereits einen...
  6. Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen: In den Chats wo Gäste teilnehmen werden die Bilder nicht angenommen - es kommt nach 2-3 Minuten die Fehlemeldung "Failed to send". dieses Problem haben wir bei den anderen Teams nicht wo nur...
  7. Meeting Room Teams - Invites from extern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meeting Room Teams - Invites from extern: Hi, we use an poly x30 with teams native app. Now we had set up an Room Account and added a related Teams Meeting Room licence. The calendar of this room only show the "Join" Button if the...
  8. Ich habe Teams auf dem iPad installiert, kann aber kein Meeting planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ich habe Teams auf dem iPad installiert, kann aber kein Meeting planen: Guten Tag, habe auf dem iPad und dem iPhone Teams installiert. Bei beiden sehe ich den Button "Kalender" nicht und kann keine Meetings planen. Ich benutze die freie Version und habe ein 365...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden