Office: Teams - mehrere Benutzer hinzufügen - Wartezeit

Helfe beim Thema Teams - mehrere Benutzer hinzufügen - Wartezeit in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, wir haben für unser Kollegium ein Team erstellt und ich habe als Admin (über den Admin Center) alle Teilnehmer 104 Personen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Helge Hoffmann, 27. April 2020.

1. Teams - mehrere Benutzer hinzufügen - Wartezeit

Hallo Community,

wir haben für unser Kollegium ein Team erstellt und ich habe als Admin (über den Admin Center) alle Teilnehmer 104 Personen hinzugefügt. Hat super funktioniert und die Teilnehmer werden auch unter Teams im Admin-Bereich angezeigt (Gruppenzugehörigkeit...).

In der App und im Browser sind allerdings nur 72 Teilnehmer zu sehen bzw es kommt etwa alle 2 Stunden ein Teilnehmer dazu, d.h. die Zuordnung zu diesem Team erfolgt extrem langsam. Wir warten nun seit 30 Stunden.

Die ersten 65 Teilnehmer wurde innerhalb weniger Sekunden hinzugefügt. Wenn ich nun im Admin-Bereich die Teilnehmer nochmals auswähle und dem Team zuordnen möchte, heißt es, dass sie bereits Mitglied sind.

Gibt es Erfahrungen, wenn man eine große Anzahl (hier über 100) einem Team hinzufügt? Besonders, wie lange das dauert? Ich hätte sonst jeden einzeln suchen und hinzufügen müssen!?! Das wollten wir uns sparen, weshalb wir die Funktion der Gruppenmitgliedschaft
    im Adminbereich ausprobiert haben.

Wir würden gerne starten ;-)

BG

:)

Helge Hoffmann, 27. April 2020
  2. Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

Aufgrund der hohen Auslastung kann es im moment recht lange dauern bis solche Tasks durchgeführt sind.

Im Hintergrund passiert recht viel, und das dauert leider...

Da hilft leider nur Geduld haben.

sg Roman

Roman Wienicke (r.wienicke), 30. April 2020
  3. Dann danke ich für die Antwort, Roman.

Helge Hoffmann, 30. April 2020
Thema:

Teams - mehrere Benutzer hinzufügen - Wartezeit

Die Seite wird geladen...
  1. Teams - mehrere Benutzer hinzufügen - Wartezeit - Similar Threads - Teams Benutzer hinzufügen

2. In der Teams Windows App den Benutzer wechseln

in Microsoft Teams Hilfe
    In der Teams Windows App den Benutzer wechseln: Guten Tag zusammen, ist es möglich auf der Windows TEAMS App den Benutzer über ein Dropdown oder ähnliches zu ändern? Ich kann mich natürlich teilweise mit dem gleichen Konto in beide Teams...
  3. Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich: Wir haben 2 Benutzer in der Organisation, bei welchen folgende Meldung erscheint: Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für xxxxx AG zu aktivieren. Die User sind: - korrekt angemeldet...
  4. Teams unter Windows - mehrere Benutzer ohne Abmeldung möglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams unter Windows - mehrere Benutzer ohne Abmeldung möglich: Hallo an Alle! Ich nutze Teams auf dem Handy, Tablet und unter Windows 10. Auf dem Handy kann ich ohne Probleme zwischen den Benutzerprofilen wechseln ohne ewig neu anzumelden. Geht das unter...
  5. Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung erreicht Benutzer nicht via Mail: Hallo MS Support Team, wir haben einen neuen Mitarbeiter angelegt und folgendes Problem. Wenn wir denjenigen eine Teams Einladung via Outlook senden, dann empfängt der Ersteller seine Einladung...
  6. Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams ...: Endgültig gelöschte oder entfernte Benutzer werden beim Hinzufügen von Mitgliedern in Teams angezeigt. Wenn man sie einfügt, dann erscheint "unbekannnter Benutzer". Ich möchte mehrere Benutzer,...
  7. Problem beim Hinzufügen von Benutzern zu einem Team

in Microsoft Teams Hilfe
    Problem beim Hinzufügen von Benutzern zu einem Team: Hallo Community, aktuell haben wir das Problem, dass beim Hinzufügen von Mitgliedern zu einem Team nicht alle möglichen Benutzer der Organisation angezeigt werden. Die Benutzer sind alle...
  8. Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook

in Microsoft Teams Hilfe
    Externe Benutzer nur Teams hinzufügen nicht in die Gruppe Outlook: Hallo Ich erstelle aus einer Gruppe ein Team. ich will nun Externe Benutzer hinzufügen, der soll aber nicht die E-Mail bekommen die in die Gruppe geschickt wird sonder darf nur in Teams...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden