Office: Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

Helfe beim Thema Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Albrecht Biffar, 2. Juni 2020.

  1. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten


    Hallo,

    ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren.

    Im privaten Kanal, steht der planner nicht als auszuwählendes Tool zur Verfügung.

    Kann mir bitte jemand hierzu weiterhelfen, ob es da eine Lösung gibt? Danke

    :)
     
    Albrecht Biffar, 2. Juni 2020
    #1
  2. Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Hier ist eine super Übersicht was mit privaten Kanälen alles möglich ist und was nicht geht:

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 4. Juni 2020
    #2
  3. Prima, vielen Dank

    planner ist also noch auf der Projektliste von microsoft.
     
    Albrecht Biffar, 4. Juni 2020
    #3
  4. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

    Dann muss er eigentlich auch wählbar sein. Wurde die Funktion vom Administrator deaktiviert?

    Gruß

    Kristof
     
    Kristof Blauth, 4. Juni 2020
    #4
Thema:

Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

Die Seite wird geladen...
  1. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten - Similar Threads - Teams Kanäle privat

  2. Teams können Standardkanäle oder private Kanäle besitzen.

    in Microsoft Teams Tutorials
    Teams können Standardkanäle oder private Kanäle besitzen.: Teams können Standardkanäle oder private Kanäle besitzen. Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  4. Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Veränderung der Kanal-Reihenfolge innerhalb eines Teams: Hallo, ich habe diverse Kanäle in einem Team angelegt. Bei der Anlage wird der neue Kanal immer ans Ende gehängt. Nun möchte ich aber die Reihenfolge ändern. z.B. so, dass der 4. Kanal als erster...
  5. Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen: Hallo, wir nutzen in unserer Projektarbeit verschiedene Kanäle in unserem Team. Jetzt würden wir gern Dokumente aus abgeschlossenen Kanälen zentral ablegen. Diese sind häufig auch in...
  6. Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Privater Kanal in MS Teams - kein Dateiupload möglich: Hallo zusammen, wir haben das Problem, das in einem privaten Kanal nur der Ersteller des Kanals Dateien hochladen kann. Andere Mitglieder können dies nicht und sehen auch nur einen Teil der dort...
  7. Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kanal in einem Team von privat auf öffentlich stellen: Hallo Community, ich habe im Teams für Unternehmen einen privaten Kanal angelegt und möchte ihn nun auf öffentlich umstellen. Ich finde in Teams und hier im Forum nicht die Möglichkeit dafür....
  8. Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte für mein Team eine Reihe von verschiedenen Kanäle erstellen, bei denen welche Privat und Öffentlich sein können. Das Problem ist die Überführung und Synchronisation mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden